Neuen Eintrag verfassen
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 

icon  Eintrag Nr. 163 von Markus  vom 04.11.2015 um 12:07 Uhr
www.michael-andresen.de
icon

Hallo aus Franken
Ich finde eure Ausführungen super gelungen , man kann sich echt viele Anregungen holen und super beschrieben .

Habe mit Bekannten selber großen Pizzaofen -Holzbackofen gebaut mit Untergestell und allen was dazu gehört , war aber alles im nachhinein nicht ganz billig ,Tür , Schamott , Putz , Steine , Holt usw. bis ich dann auf Kuppelöfen gekommen bin . Die Vertreibe ich jetzt mitlerweilen selber 90x90 - 550 € mit Doppeltür ,handgefertigt , Boden aus Schamottstein , Kuppel aus Tonziegel gemauert , gibt es auch noch viel Größer 100x100 , 110x110 , 120x120 und man braucht nur noch ein Untergestell dazu bauen und ein Dach drauf . Diese Öfen sind super genial .
www.michael-andresen.de
also ich wünsch allen viel spaß beim bauen .
Gruß Markus

icon  Eintrag Nr. 162 von Andre  vom 27.10.2015 um 13:32 Uhr icon

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei einen Ofen für meinen Garten zu planen.

Handwerklich würde ich jedoch Unterstützung benötigen.

Wohnt zufällig jemand von euch in der Nähe von Dortmund.

Gruß
Andre

icon  Eintrag Nr. 161 von Markus Bettinger  vom 24.09.2015 um 21:34 Uhr icon

Super Ofen. Habt ihr mal ein bild, wie
ihr den kamin durch das Dach geführt
habt?
LG

 

Kommentar von Admin:

klaro, schau mal hier:
http://www.steinbackofenfreunde.de/forum
/viewtopic.php?p=91467#p91467

icon  Eintrag Nr. 160 von Hans Christian  vom 23.09.2015 um 16:42 Uhr icon

Hallo,
bin gerade in der Planung für einen Steinbackofen und dabei über eure Homepage gestolpert. Erstmal kompliment euer Ofen ist wirklich schön geworden und eine Super Bauanleitung habt ihr erstellt.
Könnten Sie mir einen grobe Mengenangabe machen wieviel Feuerfesten Beton Sie für die Kuppel gebraucht haben.
Mit freundlichem Gruß
Christian

icon  Eintrag Nr. 159 von Alex  vom 18.09.2015 um 17:32 Uhr icon

Respekt....echt sauber Arbeit

icon  Eintrag Nr. 158 von Rolf Becker  vom 31.08.2015 um 12:11 Uhr icon

Hallo,
würde mich gern hier anmelden.
Mein Backofen Projekt steht in den Start Löchern.
Wie geht das ??
Gruß Rolf

icon  Eintrag Nr. 157 von Wegner  vom 08.07.2015 um 12:26 Uhr icon

Hallo Hubert

Hier eine Internettadresse wo ich meine Schamotsteine betellt habe. Dort bekommst du auch Feuerbeton und Feuerzement sowie Thermometer zu anständigen Preisen.
Mit den Glasschaumplatten die Adresse gibs in der Bauanleitung.

http://www.schamottshop.de/index.php/cat/c19_Schamottesteine.html

Gruß Thomas

icon  Eintrag Nr. 156 von Wegner  vom 08.07.2015 um 12:23 Uhr icon

Hallo
Also ich mus hier mal echt ein Lob aussprechen. Auch ich hatte die Idee eines eigenen Backofens schon lange im Kopf. Durch zufall (Gott sei dank) bin ich auf diese Seite gestoßen. Von da an war klar wie mein Backofen werden wird.
Ich habe mir viele Ideen geholt und auch schon Umgesetzt.
Hoffe noch auf weitere gute Rezepte und Ideen
Gruß Thomas

icon  Eintrag Nr. 155 von wolfgang  vom 06.07.2015 um 10:59 Uhr icon

Danke für die tollen Tipps und Anregungen,alles ist gut und schlüssig beschrieben.

ich werde einige teile umsetzen

icon  Eintrag Nr. 154 von Hubert  vom 30.06.2015 um 18:20 Uhr icon

HAlo,
Eure Doku hat mich infiziert bin jetzt dabei einen eigenen Ofen zu bauen. Finde allerdings keinen Lieferanten für die Glasschaumplatten und Schamottesteine. Vielleicht könnt ihr mir Weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus .
Hubert

[ Administrator Login ]
Domain Domain Registrierung Gästebuch kostenlos