Neuen Eintrag verfassen
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 

icon  Eintrag Nr. 175 von Schönfeld Elisabeth  vom 20.05.2016 um 15:17 Uhr icon

Hallo! Super, dass ich diese Seite gefunden habe. Ich bin die letzten drei Jahre vermehrt im bäuerlichen Teil NIederösterreichs unterwegs, aber leider sind die alten Öfen meist verfallen oder schon abgerissen.Mehrere Familien benutzten oft einen Ofen. Daher meine Idee,nachzuforschen, wer noch weiß, wie sie zu bauen sind.
Freut mich, hier gleich alles gefunden zu haben. Jetzt gehts ans Planen der weiteren Schritte. MfG Elisabeth

icon  Eintrag Nr. 174 von Lars  vom 26.04.2016 um 11:23 Uhr
steinbackofen.info
icon

schöne seite, sehr informativ smile
--
aber(!) ein aktives Forum ist wohl nicht gewünscht!? Leider bekomme ich auch nach 3 Mails keinen Zugang zum Forum... bad

icon  Eintrag Nr. 173 von Gitte Danielsen  vom 21.04.2016 um 19:29 Uhr icon

Wir haben damit angefangen einen Pizza/Steinbackofen zu bauen. Ich habe auf so viele Seiten geschaut, und mir vieles zusammen gefunden, auf eure Seite bin ich letztlich hängen geblieben. Ich wohne in Dänemark und habe ein Problem damit, in den Baumärkten Feuerfesten beton zu bekommen, meine Frage ist jetzt, wonach soll ich suchen oder fragen. Mit freundlichem Gruß Gitte Danielsen

icon  Eintrag Nr. 172 von Frank Schmitt  vom 16.03.2016 um 00:17 Uhr icon

Hi, einen super schönen Ofen habt ihr da gebaut.Ihr habt doch die kuppel direkt auf die Schamottesteine gemacht Habt ihr da keine Risse bekommen, weil man imer wieder liest das sich die schamotte so stark ausdehen.Danke im voraus für eure Antwort

 

Kommentar von Steini:

Hallo Frank,
die Ausdehnung von Schamotte ist so minimal, dass es zu keinen Schäden an der Kuppel kommen kann. Die Arbeitsfuge zwischen Boden und Kuppel ist dafür absolut ausreichend.

icon  Eintrag Nr. 171 von Sabine  vom 02.02.2016 um 20:09 Uhr
http://www.kochen-verstehen.de/
icon

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei einen Ofen für meinen Garten zu planen.

Wo fange ich da aber am Besten an?

Gruß
Sabine

icon  Eintrag Nr. 170 von Bernd  vom 22.01.2016 um 17:44 Uhr icon

Sehr schönes Forum,
man merkt bei der Baubeschreibung, daß mit Freude und Liebe gebaut wurde.
Sehr empfehlenswert

icon  Eintrag Nr. 169 von Antonio Colangelo  vom 07.01.2016 um 19:53 Uhr icon

Super Hompage!
Super Forum!
Werde mitte dieses Jahr ein SBO bauen mit Steini's anleitung zwinker
Gruss aus Luzern (Switzerland)
p.s. würde gerne Mitglieder werden

icon  Eintrag Nr. 168 von Oli  vom 29.12.2015 um 16:57 Uhr icon

Hallo allerseits
Super Seite
gruß zukünftiger Ofenbesitzer

icon  Eintrag Nr. 167 von Henner Joachim  vom 18.12.2015 um 18:41 Uhr icon

Tolle Sache. Den Grundofen habe ich schon.Kann man gegen Entgelt die Zeichnungen erhalten. Tipp für die doppelte Tür. Eine Material von der Fa. De Dietrich um die Tür des Ölbrenners zu isolieren. Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr. Aus Riedelberg in der Pfalz. Direkt an der französischen Grenze. Tradition Flammkuchen und Pizza. Bei uns werden transportable Öfen aus Stahlblech faßt in jedem Haus verwendet.

icon  Eintrag Nr. 166 von Basti  vom 11.12.2015 um 16:13 Uhr
steinofen.jimdo.com
icon

Hallo, zusammen!
Gehöre seit diesem Jahr auch zu den Pizzabäckern. Sehr interessante Seite hier. Macht weiter so!

[ Administrator Login ]
Domain Domain Registrierung Gästebuch kostenlos