Neuen Eintrag verfassen
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 

icon  Eintrag Nr. 168 von Oli  vom 29.12.2015 um 16:57 Uhr icon

Hallo allerseits
Super Seite
gruß zukünftiger Ofenbesitzer

icon  Eintrag Nr. 167 von Henner Joachim  vom 18.12.2015 um 18:41 Uhr icon

Tolle Sache. Den Grundofen habe ich schon.Kann man gegen Entgelt die Zeichnungen erhalten. Tipp für die doppelte Tür. Eine Material von der Fa. De Dietrich um die Tür des Ölbrenners zu isolieren. Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr. Aus Riedelberg in der Pfalz. Direkt an der französischen Grenze. Tradition Flammkuchen und Pizza. Bei uns werden transportable Öfen aus Stahlblech faßt in jedem Haus verwendet.

icon  Eintrag Nr. 166 von Basti  vom 11.12.2015 um 16:13 Uhr
steinofen.jimdo.com
icon

Hallo, zusammen!
Gehöre seit diesem Jahr auch zu den Pizzabäckern. Sehr interessante Seite hier. Macht weiter so!

icon  Eintrag Nr. 165 von Gabi  vom 19.11.2015 um 12:33 Uhr icon

Steini, könntest du mich bitte wieder anmelden? Ich hab meine Zugangsdaten vergessen und hab jetzt (nach Umzug) den zweiten SBO gebaut und würde dem auch gern vorstellen smile)

icon  Eintrag Nr. 164 von ThomasK  vom 10.11.2015 um 19:18 Uhr icon

Hallo,
ich würd mich ja gerne anmelden aber ich finde den Registrierbutton nicht !!

icon  Eintrag Nr. 163 von Markus  vom 04.11.2015 um 12:07 Uhr
www.michael-andresen.de
icon

Hallo aus Franken
Ich finde eure Ausführungen super gelungen , man kann sich echt viele Anregungen holen und super beschrieben .

Habe mit Bekannten selber großen Pizzaofen -Holzbackofen gebaut mit Untergestell und allen was dazu gehört , war aber alles im nachhinein nicht ganz billig ,Tür , Schamott , Putz , Steine , Holt usw. bis ich dann auf Kuppelöfen gekommen bin . Die Vertreibe ich jetzt mitlerweilen selber 90x90 - 550 € mit Doppeltür ,handgefertigt , Boden aus Schamottstein , Kuppel aus Tonziegel gemauert , gibt es auch noch viel Größer 100x100 , 110x110 , 120x120 und man braucht nur noch ein Untergestell dazu bauen und ein Dach drauf . Diese Öfen sind super genial .
www.michael-andresen.de
also ich wünsch allen viel spaß beim bauen .
Gruß Markus

icon  Eintrag Nr. 162 von Andre  vom 27.10.2015 um 13:32 Uhr icon

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei einen Ofen für meinen Garten zu planen.

Handwerklich würde ich jedoch Unterstützung benötigen.

Wohnt zufällig jemand von euch in der Nähe von Dortmund.

Gruß
Andre

icon  Eintrag Nr. 161 von Markus Bettinger  vom 24.09.2015 um 21:34 Uhr icon

Super Ofen. Habt ihr mal ein bild, wie
ihr den kamin durch das Dach geführt
habt?
LG

 

Kommentar von Admin:

klaro, schau mal hier:
http://www.steinbackofenfreunde.de/forum
/viewtopic.php?p=91467#p91467

icon  Eintrag Nr. 160 von Hans Christian  vom 23.09.2015 um 16:42 Uhr icon

Hallo,
bin gerade in der Planung für einen Steinbackofen und dabei über eure Homepage gestolpert. Erstmal kompliment euer Ofen ist wirklich schön geworden und eine Super Bauanleitung habt ihr erstellt.
Könnten Sie mir einen grobe Mengenangabe machen wieviel Feuerfesten Beton Sie für die Kuppel gebraucht haben.
Mit freundlichem Gruß
Christian

icon  Eintrag Nr. 159 von Alex  vom 18.09.2015 um 17:32 Uhr icon

Respekt....echt sauber Arbeit

[ Administrator Login ]
Webdesign Erotikverzeichnis Auktionssoftware