Neuen Eintrag verfassen
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 

icon  Eintrag Nr. 43 von Jakubik,Joachim  vom 31.10.2011 um 19:39 Uhr icon

Mein Ofen ist von 2006,es wurden schon etliche Spanschweine,Brote u. Kuchen in ihm gebacken.Diese Tage habe ich eine neue Decke eingezogen,das Gewölbe drohte einzustürzen.Die Schamotsteine habe ich in 40mm starke T-Profiele gelegt.Jetzt ist die Frage,kann der Stahl diese Temperaturen bestehen ?

icon  Eintrag Nr. 42 von wilderer  vom 23.09.2011 um 08:58 Uhr
http://www.holzbackofen-freunde.de
icon

Hallo bin neues Mitglied hier,und froh Gleichgesinnte gefunden zu haben tolle Seite weiter so den Jeder sollte ein Steinbackofenfreund sein.

icon  Eintrag Nr. 41 von Annika  vom 08.09.2011 um 19:33 Uhr icon

Hi Jörg,

hab gerade nochmal den Link entdeckt und ein bischen gestöbert. Die Pizza sieht echt super aus! Wie vom Pizzabäcker. Gruß
Annika

icon  Eintrag Nr. 40 von Tobias Hälsig  vom 24.08.2011 um 20:37 Uhr icon

Hallo,

meine Frau und ich haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden einen Steinofen in unseren Garten zu bauen. Seit dieser Zeit habe ich mir viele Ideen und Eindrücke aus dem Internet angesehen, aber ich muss sagen das ich noch nie eine solch genaue, detailierte und schöne Beschreibung gesehen habe wie die Eure. Ich sag nur alle Daumen hoch ! Echt Toll, Danke !
Mit den aufgeführten Tipps werde ich nun bald beginnen können.

Gruß, Tobias

icon  Eintrag Nr. 39 von Edelstahlschornstein  vom 22.08.2011 um 09:03 Uhr
http://www.schornstein-zentrallager.de
icon

Hallo,

schöne Homepage. Gefällt mir gut.

icon  Eintrag Nr. 38 von Holger  vom 17.08.2011 um 21:28 Uhr
http://www.schornstein-ofen.de
icon

Wirklich schöne Seite. Gefällt mir. Daumen hoch.

Beste Grüße

icon  Eintrag Nr. 37 von Claudia  vom 04.08.2011 um 09:02 Uhr icon

Sind auch gerade in der Planung / Ausführung einen solchen Ofen zu bauen. Wieviel kg Feuerbeton habt Ihr denn im Schnitt so verbaut? Wir rechnen mit ca acht mal 25 kg für einen Backraum mit ca 75 -80 cm Durchmesser.
Gibt es zu Dämmung noch eine andere alternative als Schäumglas, da es bei uns auch beim Fachhändler dieses gar nicht gibt.
Danke Grüß

icon  Eintrag Nr. 36 von Besucher  vom 26.07.2011 um 15:57 Uhr icon

Sehr schöne Anleitung. Mich würde noch interessieren, wie der komplette Grill mit Dach aussieht.

Danke schon mal jetzt für die bereits vorhandene Beschreibung mit detaillierter Bilddokumentation.

icon  Eintrag Nr. 35 von Jürgen Dornseifer  vom 15.07.2011 um 09:31 Uhr icon

Hallo Steinbackofenfreund,

eine tolle Seite und ein sehr guter Ofen den du erstellt hast. Wäre es möglich mir die Zeichnung deiner Ofentür zu zu senden. diese würde ich gern nachbauen, falls es dir nichts
ausmacht. Bitte den Datenfile (Modell)
senden, dann kann ich die Höhe anpassen, denn bei mir sollten es nur 390mm Lichte Durchgangshöhe sein.

PS, welche Steine hats du um die Ofentür gemauert, die sehen toll aus.

MfG
J.Dornseifer

icon  Eintrag Nr. 34 von Gerd Döbelin  vom 05.06.2011 um 17:39 Uhr icon

Hallo, finde die Seite sehr gut , besonders der Holzbackofen . Ich habe auch einen Holzbackofen auf meinem Balkon , auch selbstgemacht .Der Brennraum ist aus Schomottesteinen mit Nut und Feder .
Leider ist mir im Frühjahr beim ersten anfeuern der Innenraum des Daches ausgebrannt . Bisher hatte ich noch keine Zeit ihn zu Reparieren . Viele grüße und schönen Sonntag.
Ps. melde mich mal per E-Mail

 

Kommentar von Admin:

Bilder von deinem Ofen würden mich sehr interessieren. Stell doch mal welche ins Forum.
Gruß, Steini

[ Administrator Login ]
Domains Domain Registrierung Domain