Neuen Eintrag verfassen
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 

icon  Eintrag Nr. 71 von Alfred  vom 17.01.2013 um 21:42 Uhr icon

Sehr gekonnt und appetitlich zum nachbauen!
Danke für die >Möglichkeit mir sowas anzusehen und die

icon  Eintrag Nr. 70 von Reinhard frick  vom 12.01.2013 um 17:58 Uhr icon

Sehr gute Anregungen für mich...Ich
plane im Frühjahr auch einen
Steinbackofen zu bauen...vielleicht hat
jemand nützliche Tipps was das Material
und die Grösse angeht.
Ich habe vor
den Ofen von hinten zu befeuern,also mit
einer zusätzlichen Klappe..hat da jemand
erfahrungen.

Gruss
Reinhard
aus Itzehoe

 

Kommentar von Steini:

Hallo Reinhard,

schau doch mal ins Forum.
Dort gibt es eine Menge nützlicher Tipps
rund um den Bau eines Steinbackofens.

icon  Eintrag Nr. 69 von Käsegriller  vom 29.12.2012 um 19:24 Uhr icon

Auf der Startseite ist die Herstellung eines Roggensauerteiges beshchrieben.
Leider kann ich die weitere Verarbeitung nicht finden - wie wird mit dem REST verfahren usw.

PS: bin Neuling

icon  Eintrag Nr. 68 von Marste  vom 05.12.2012 um 07:34 Uhr icon

Ein wunderschöner Ofen, den ihr da gebaut habt. Es ist Winter und da plane ich gerade ebenfalls einen Ofen für den Garten nur schwanke ich zwischen einer Betonkuppel wie bei euch oder einer gemauerten Kuppel aus Schamottesteinen. es wäre interessant zu hören, wie es der Beton mit macht. Gibt es es Abplatzungen oder Risse? Wäre super wenn ich was von Leuten mit Erfahrung hören würde.

icon  Eintrag Nr. 67 von Michael  vom 20.11.2012 um 16:38 Uhr icon

Geile Seite...eine menge Anregung gefunden
für den Bau meiner Freiküche....Ein paar
mehr rezepte wären toll aber ansonsten ein
echt gelungenes, sehr sorgfältig
durchgeführtes Projekt.
Bravo

 

Kommentar von Steini:

Im Forum gibt es eine Menge Rezepte.
Wenn ich etwas "Luft" habe, werde ich die
Rezeptabteilung selbstverständlich
erweitern.

icon  Eintrag Nr. 66 von evelyn rupp  vom 03.11.2012 um 20:20 Uhr icon

hej aus schweden
sind beim stöbern nach infos über euere seite gestolpert - und hängen geblieben. über uns - wir leben in smaland und betreiben diverses im bereich lebensmittel, von frisch gebackenen laugenbrezen bis geräuhertem gravad lax. die nachfage nach frischem schwarzbrot ist enorm und diess so gut wie nirgends zu bekommen. deshalb wollen wir einen steinbackofen bauen um die nachfrage bedienen zu können. mal sehen wie es wird.
grüße aus dem norden
evi und micha

icon  Eintrag Nr. 65 von Jürgen  vom 01.10.2012 um 19:44 Uhr
http://www.kuenstlerischewerkstatt.de
icon

Das ist eine Seite vom feinsten, übersichtlich und vor allem Informativ.

Auch wenn es noch ein wenig dauern wird bis ich so einen Ofen bauen werde, eure Anleitung ist die Beste.

Vielen Dank dafür.
Grüße aus Schleswig Holstein

Jürgen

icon  Eintrag Nr. 64 von Franz Zebe  vom 27.09.2012 um 20:06 Uhr
http://www.wawern-saar.de
icon

Wir haben von der Ortsgemeinde im neuen Seniorentreff und Dorfgemeinschaftsraum einen 150 Jahre alten Haubackofen renoviert und wollen demnächst dort backen. Hierfür kann ich sicherlich auf Ihrer Homepage einige Tipps und Informationen bekommen

icon  Eintrag Nr. 63 von Reinhard Engel  vom 05.09.2012 um 08:44 Uhr
http://www.engels-holzbrotbackofen.de
icon

Es erstaunt immer wieder, wie viele schöne
Backofen-Homepages im Netz vorhanden sind.
Sehr gelungene Bauanleitung, hätte für
unseren Ofen noch Ideen nutzen können.
Gutes Gelingen für weitere Rezepte.
/>Reinhard grüsst aus der Wetterau

icon  Eintrag Nr. 62 von Schatz Karl  vom 27.08.2012 um 09:23 Uhr icon

Erstklassige Beschreibung und hervorragend dokumentiert!
Nächstes Jahr geht's los - freue mich schon !
Vorerst herzlichen Dank aus Österreich euer Karl

[ Administrator Login ]
Domaincheck Domain Registrierung Domain registrieren online Auktionssoftware