Neuen Eintrag verfassen
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 

icon  Eintrag Nr. 123 von Tobias  vom 09.06.2014 um 23:51 Uhr
http://www.meingartenbackofen.de
icon

Ich habe Anfang des Jahres auch den
Traum eines Gartenbackofens
verwirklicht. Aktuell übe ich noch den
Betrieb. Richtiges Anfeuern und Brennen
muss durchaus geübt werden .... Zum Bau
hat mir eure Seite guten Input gegeben.
Danke dafür! Den Bau meines Ofens
beschreibe ich auf
www.meinGartenbackofen.de. Schaut doch
auch mal vorbei! Ich würde mich freuen
...

icon  Eintrag Nr. 122 von Iris  vom 06.06.2014 um 17:08 Uhr icon

wir suchen schon seit langem nach geeignetem Anschauungsmaterial für Selbstbau Holzbackofen. Kann nur sagen - Hut ab, das ist die beste Seite, die ich bisher zu Gesicht bekommmen habe. Vielen Dank für die Weitergabe eurer Informationen und die wirklich durchdachten Beschreibungen. Der Ofen sieht auch wirklich klasse aus. Bei uns stehen die Grundmauern, jetzt erst geht es los mit der Ofengestaltung. Dank euren Tipps gelingt uns das jetzt sicher gut.

icon  Eintrag Nr. 121 von Jörg  vom 05.06.2014 um 16:35 Uhr icon

Hallo liebe HBO Freunde !
Cooles Forum erstmal
Ich bin auch gerade kurz vor Baubeginn und hätte da mal ne Frage und zwar zum Backraum.
Könnt ihr mit Tipps zum Format geben?
Ich habe vor eine nutzbare Backfläche von 100 cm länge u 75 cm breite mit Gewölbe zu bauen Höhe 35 cm ist das Sinnig ?
Konnte über dieses Thema leider nix finden und würde mich über eine Antwort freuen
Danke vorab
Lg Jörg

icon  Eintrag Nr. 120 von der-bolli  vom 02.06.2014 um 10:10 Uhr icon

Hallo, melde Unterkonstruktion steht grob. Sie wird am kommenden WE gemauert und dann mach ich mich an die nächste Betonplatte.
Gruß auch von meinem Gartenbackes aus dem Westerwald.

icon  Eintrag Nr. 119 von Thomas  vom 29.05.2014 um 16:46 Uhr icon

Hallo finde euren Ofen so klasse den ihr gebaut habt
Will mir auch so was tolles in den Gärten stellen, nun die Frage gibt es da einen genauen Plan
Würde mich um Rückantwort freuen

Mit Thomas Dresel

icon  Eintrag Nr. 118 von jk  vom 26.05.2014 um 11:01 Uhr icon

Danke für die gut gemachten Seiten - bin zwar erst in der Planungsphase (damit ich all die gesammelten Impulse auch nicht vergesse), aber der Platz ist schon abgesteckt. Um Pfingsten gehts dann mal ans Fundament.
Ihr habt mich im Vorhaben weiter bestärkt!

icon  Eintrag Nr. 117 von Orm  vom 18.05.2014 um 18:25 Uhr icon

Hallo Steinbackofenfreunde. Sehr, sehr gute Seite und super Pizzaofen. War eine super Inspiration für mich selbst. Eine Frage hätte ich allerdings: Woher bekommt man den Feuerbeton? Beim Baustoffhändler meines Vertrauens bekomme ich nur Schamottmörtel.
Beste Grüße aus dem Saarland

icon  Eintrag Nr. 116 von Harald Welt  vom 16.05.2014 um 08:43 Uhr icon

Wir haben gerade unseren Garten "umgepflügt" .
So ein Brotofen ist schon längerer der Planung -mit Eurer Anleitung habe ich jetzt wirklich Lust darauf es anzupacken.
Der Ofen ist wirklich ein Scmuckstück geworden.
Grüße von der Donau

icon  Eintrag Nr. 115 von Bernhard Mündle  vom 23.04.2014 um 22:52 Uhr icon

Hallo Leute !!!
ein großes Lob an euch !!!
der Ofen ist der Hammer!!!!
baue momentan ein Brotbackofen und hab heute die Bodenplatte gegossen hab bei euch einiges gesehen was sehr wertvoll ist eine frage hätte ich noch = Was würdet ihr heute anders machen oder was würdet ihr heute verbessern ??( habt doch schon einige Erfahrung mit dem Ofen) wäre schön wenn ich von euch eine Meldung bekommen würde
Schöne Grüsse aus Österreich Börni

icon  Eintrag Nr. 114 von Gerd  vom 15.04.2014 um 22:01 Uhr icon

Ganz großes Kino!,
Dickes Lob an die Baumeister. Sieht nicht nur gut aus, sondern auch mit Sinn und Verstand gemacht.

Greife sicher auf eure Seite zurück wenn ich dann demnächst mal loslege.

[ Administrator Login ]
Domains Domain Registrierung Domain