Seite 1 von 2

Buchis Sbo Fotos

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 14:55
von Buchi
Da Ihr hier so gerne Fotos schaut,hier einige vom Bau unseres Sbo´s. Macht Gut Buchi (Andreas)

Re: Buchis Sbo Fotos

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 15:18
von Umberto
Hallo Buchi,

Hochachtung, in einem Rutsch durchgebaut. Super Leistung.
Aus welchem Material hast du die Kuppel geformt?
Sind das gebraucht Backsteine die du verwendet hast?
Gratulation !!!!
von Thomas

Re: Buchis Sbo Fotos

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 15:32
von Buchi
Thanks, Die Kuppel besteht aus Schamottbeton (Buromur 125 0-2mm)

Re: Buchis Sbo Fotos

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 15:52
von Umberto
Hallo Buchi,

was hast du für eine Isolierung zwischen Betonplatte und Schamottesteine (Backofenboden)?
Danke
Thomas

Re: Buchis Sbo Fotos

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 19:39
von Buchi
Hallo Thomas, zwischen der Betondecke und den Schamottboden habe ich eine 6cm Calzium-Silikat-platte verbaut. Gruß Andreas :buddeln:

Re: Buchis Sbo Fotos

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 19:51
von Steini
Hallo Buchi,

klasse Ofen! :respekt:

Kannst du noch ein Detailfoto vom Kamin - insbesondere der Klemmschiene - machen?


LG, Steini

Re: Buchis Sbo Fotos

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 20:21
von DJTMichel
Deine Zeitrafferbildgeschichte + Dein Ofen sind toll, Andreas :gut:!

Re: Buchis Sbo Fotos

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 20:38
von Ottis Eicher
Hallo Andreas,

das ist eine saubere Dokumentation und ein sehr toller Ofen den du
erstellt hast. Glückwunsch zu dem schönen Ofen.

Viel Spaß damit.

Re: Buchis Sbo Fotos

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 20:41
von Umberto
Hast du die Steinwolle direkt auf den Feuerfesten Beton befestigt oder ist da noch ein anderes Material dazwischen?
Danke
Thomas

Re: Buchis Sbo Fotos

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 20:53
von hoinersoiner
Servus BUCHI,

:drink1:

.. ich habe meinen Senf noch nicht dazu gegeben -> hier iss er...


:drink1:

WONDERFUL !!!

:applaus: :applaus:

ich finde folgendes Detail richtig gut und denke wenn ich mal ein "Dach" benötigen würde werde ich da ABGUCKEN ..

- Schornsteinsockel (klasse Idee da kann man schön mit den Klinkern direkt mauern...)

.. hast Du innen noch ein Metallrohr oder "nur" die Klinker...

:frage: :frage: