Seite 1 von 2
Steinbackofenbau beendet!
Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 20:41
von Miri
Hallo zusammen,
nun ist unser Steinbackofen endlich ganz fertig!!!! WIr haben zwar zwischenzeitlich schon drin gebacken wärend der Bauphase, aber jetzt ist der Bau beendet.
Wir haben schon Brote, Blechkuchen, Eierlikörkuchen, Pizza

und Hähnchen gemacht und alles ist gut gelungen. Ich habe von dem Ofen ein Bild angehängt, ich hoffe es hat geklappt. Hat jemand ein Rezept oder Idee für Schinkenbraten (mit pökeln) im Steinbackofen? Ich wäre euch echt dankbar.
LG Miri
Re: Steinbackofenbau beendet!
Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 21:05
von Steini
Hallo Miri,
ich würde sehr gerne deine Fotos vom Ofen sehen, aber ich kann nichts finden. Kann ich helfen?
LG, Steini
Re: Steinbackofenbau beendet!
Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 22:47
von Hardy
Stimmt - und wenn Chefe schon nix sieht, dann sehen wir schon gleich garnichts !

Re: Steinbackofenbau beendet!
Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 23:02
von hoinersoiner
ZAUBEREI
... noch kein Bild unn schon fertisch ...

.. das will ich auch..!
HOINER

Re: Steinbackofenbau beendet!
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 00:18
von DJTMichel
Miri, schickst Du mir Euer Lieblingssauerteigrezept wenn ich à la "Des Kaisers neue Kleider" behaupte, ganz viele herrlich scharfe Bilder von - ja wovon eigentlich? zu sehen??
Re: Steinbackofenbau beendet!
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 20:45
von Miri
Hallo Steini,
hab ich mir gedacht das das mit den Fotos nicht geklappt hat, das Datenvolumen ist wohl zu groß, und ich weiß nicht wie man das ändert(wie groß darf das Datenvolumen denn sein). Werde mich nochmal drum kümmern.
Schöne Grüße
Miri
Re: Steinbackofenbau beendet!
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 21:41
von Steini
Hallo Miri,
die Bildgröße darf 500 KB nicht überschreiten.
Sollten die Bilder jedoch größer sein, bekommst du eine Fehlermeldung beim Hochladen (roter Hinweis am oberen Bildschirmrand!)
Mach die Bilder mit "irfanview" kleiner und lade sie dann noch einmal hoch.
LG, Steini
P. s.: schau auch mal hier:
Bilder vorbereiten
Re: Steinbackofenbau beendet!
Verfasst: Di 15. Mai 2012, 21:16
von Steini
Hallo Miri,
ich würde mir sooo gerne dein Bauprojekt ansehen.
Wenn du Probleme mit dem Verkleinern der Bilder hast, helfe ich dir selbstverständlich.
LG, Steini
Re: Steinbackofenbau beendet!
Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 21:38
von Miri
Hallo Steini,
werde die Fotos noch einstellen, brauch aber noch die Hilfe von meinem Mann.
LG Miri
Re: Steinbackofenbau beendet!
Verfasst: So 20. Mai 2012, 21:43
von Miri