FORENUPDATE 2022 - Aktuelle Informationen über den Stand

Aktuelle Informationen rund um das Forum der Stein- und Holzbackofenfreunde
Antworten
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: FORENUPDATE 2022 - Aktuelle Informationen über den Stand

Beitrag von Steini »

Siggi hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 18:51 Ich zum Beispiel, ich bin immer im Forum online. :bussi:
Siggi, DU und EINSAM!?! :rofl: :rofl: :rofl:

Selbst wenn das so wäre, was sucht ein "EINSAMER" in einem "EINSAMEN FORUM"? "EINSAMKEIT"?
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5552
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: FORENUPDATE 2022 - Aktuelle Informationen über den Stand

Beitrag von Siggi »

Lieber Jörg,lach bitte nicht über mich, kannst Du in die Herzen von Menschen schauen?
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: FORENUPDATE 2022 - Aktuelle Informationen über den Stand

Beitrag von Steini »

Steini hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 20:05 ... Ich bin erneut an dem Punkt angelangt um mir Gedanken zu machen, das Forum aufzugeben.
:tatuetata: WIR MACHEN DICHT! :tatuetata:
Das Forum wird am 31. März 2024 geschlossen!
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
ovi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1058
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:29

Re: FORENUPDATE 2022 - Aktuelle Informationen über den Stand

Beitrag von ovi »

Hallo Steini,

das ist sehr schade aber natürlich eine Entscheidung, die wir respektieren (müssen). :regen:
Ich habe hier so manche Stunde verbracht und sehr viel gelernt.
Also von meiner Seite vielen lieben Dank für die viele Arbeit, die Du hier rein gesteckt hast!

Vielleicht findet sich ja jemand, der es weiterführen möchte? :beob:

Viele Grüße
ovi
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: FORENUPDATE 2022 - Aktuelle Informationen über den Stand

Beitrag von Wolfgang EG »

Steini hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 17:57 :tatuetata: WIR MACHEN DICHT! :tatuetata:
Das Forum wird am 31. März 2024 geschlossen!
Letztlich eine logische Konsequenz. Und da sind nur wir User dran schuld ... Ich schaue täglich früh hier rein. Was ist passiert? Nichts! Tagelang keine Beiträge, nichts ...

Es ist nur schade, dass die vielen, vielen Informationen flöten gehen.

Jörg, gibt es technisch eine mit vertretbaren Aufwand machbare Möglichkeit, die Inhalte als eine Art Wissensdatenbank zur Verfügung zu stellen?

Wolfgang
Grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter. Sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria. Franz Josef Strauß
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: FORENUPDATE 2022 - Aktuelle Informationen über den Stand

Beitrag von Steini »

Wolfgang EG hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 05:01 ... Es ist nur schade, dass die vielen, vielen Informationen flöten gehen.
Jörg, gibt es technisch eine mit vertretbaren Aufwand machbare Möglichkeit, die Inhalte als eine Art Wissensdatenbank zur Verfügung zu stellen? ...
Ich werde das Forum "erst einmal" auf "nur lesen" umstellen, so dass die Informationen weiterhin abrufbar sind aber keine neuen Beiträge gepostet werden können.
Da meine Zeit sehr begrenzt ist (Beruf geht vor!), kann ich nicht jeden Tag nach dem Rechten sehen und somit auch nicht, im Fall des Falles, als Verantwortlicher eingreifen.
Da ich die Seite "steinbackofenfreunde.de" weiterhin betreiben und nicht auflösen werde, bleibt auch die Software weiterhin auf dem Server bestehen.
Ich werde aber keine Updates mehr einspielen und so kann es sein, dass das Forum irgendwann nicht mehr erreichbar ist.
Sollte jemand Spaß daran haben, sich um Updates und die Wartung zu kümmern, kann er das gerne tun.
Ich werde dann bei Bedarf die entsprechenden Zugangsdaten zur Verfügung stellen.

In diesem Sinne ...
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: FORENUPDATE 2022 - Aktuelle Informationen über den Stand

Beitrag von Wolfgang EG »

Das ist doch ein gangbarer Weg, Jörg! Da bleibt wenigstens das gesammelte Wissen abrufbar. Wenn ich nicht noch meine Foren am Hintern hätte (zwei militärische Foren), wäre es durchaus eine Aufgabe für mich.

Egal wie es wird, Du wirst das Richtige tun. Alles Gute!

Wolfgang
Grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter. Sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria. Franz Josef Strauß
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: FORENUPDATE 2022 - Aktuelle Informationen über den Stand

Beitrag von Steini »

Wolfgang EG hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 16:00 ... zwei militärische Foren ...
Was muss man sich denn unter "militärische Foren" vorstellen? :frage:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: FORENUPDATE 2022 - Aktuelle Informationen über den Stand

Beitrag von Wolfgang EG »

Steini hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 17:28
Wolfgang EG hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 16:00 ... zwei militärische Foren ...
Was muss man sich denn unter "militärische Foren" vorstellen? :frage:
Nichts Besonderes, Jörg. Alten DDR-Militärzeiten nachhängen ... :pfeifend: :drink1:

Wolfgang
Grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter. Sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria. Franz Josef Strauß
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9292
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: FORENUPDATE 2022 - Aktuelle Informationen über den Stand

Beitrag von Novum64 »

Steini hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 15:10
Wolfgang EG hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 05:01 ... Es ist nur schade, dass die vielen, vielen Informationen flöten gehen.
Jörg, gibt es technisch eine mit vertretbaren Aufwand machbare Möglichkeit, die Inhalte als eine Art Wissensdatenbank zur Verfügung zu stellen? ...
Ich werde das Forum "erst einmal" auf "nur lesen" umstellen, so dass die Informationen weiterhin abrufbar sind aber keine neuen Beiträge gepostet werden können.
Da meine Zeit sehr begrenzt ist (Beruf geht vor!), kann ich nicht jeden Tag nach dem Rechten sehen und somit auch nicht, im Fall des Falles, als Verantwortlicher eingreifen.
Da ich die Seite "steinbackofenfreunde.de" weiterhin betreiben und nicht auflösen werde, bleibt auch die Software weiterhin auf dem Server bestehen.
Ich werde aber keine Updates mehr einspielen und so kann es sein, dass das Forum irgendwann nicht mehr erreichbar ist.
Sollte jemand Spaß daran haben, sich um Updates und die Wartung zu kümmern, kann er das gerne tun.
Ich werde dann bei Bedarf die entsprechenden Zugangsdaten zur Verfügung stellen.

In diesem Sinne ...
Schade, Jörg, aber ich verstehe dich.
Wenigstens geht nicht alles gleich den Bach runter.
Danke für fast auf den Tag genau 10 Jahre Infos, Unterhaltung und Wissen - und für ein paar schöne Kontakte zu tollen Menschen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“