Leistungsregler für Teichpumpe

Alles rund ums Grün
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Leistungsregler für Teichpumpe

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Schief Master,
vielleicht tut es ein POTI ???? :frage: :frage: :frage:
MfG Nobby... :frage:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
maschi2017
Profiheizer
Profiheizer
Beiträge: 279
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 11:40
Wohnort: 63674 Altenstadt

Re: Leistungsregler für Teichpumpe

Beitrag von maschi2017 »

Servus,

auch wenn sich Cheffe zum Thema nicht mehr äussert, da wäre noch eine Möglichkeit: bestellen - versuchen ob das funktioniert - wenn ja behalten - wenn nein, Rückgaberecht in Anspruch nehmen. Kostet halt etwas an Zeit. Der Lieferant der vorhandenen Pumpe könnte die Frage der Regelbarkeit sicher beantworten. Evtl. würde der die Pumpe ja noch zurück nehmen, wenn noch nicht so lange her seit dem kauf und gegen eine Regelbare, mit entsprechendem Aufpreis versenden.
https://www.ebay.de/itm/Controller-fur- ... SwAMxeizDM
Viele Grüße aus der Wetterau
Manfred


Ja, gelegentlich rede ich mit mir selbst. Man benötigt ja auch mal ne Expertenmeinung..
MikeD
Einheizer
Einheizer
Beiträge: 43
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:30

Re: Leistungsregler für Teichpumpe

Beitrag von MikeD »

Hallo,
also Pumpe regeln gibts einige Möglichkeiten.

Bypass mit Schieber

Schieber direkt in die Druckleitung dann müsste sogar der Verbrauch runter gehen.

Dann habe ich auch einen alten Lichtdimmer eingebaut. Den verwende ich auch um Küken zu wärmen mit ner alten Rotlichtlampe mit weniger Leistung.

Aber meine neueste Pumpe ist

http://dreamlightcorals.com/meerwasser/ ... e-mit-wifi

Steini das Teil ist wirklich Klasse ich habe sie eingebaut wegen meiner Enkelin und zwar wegen den 24 Volt. Die 220 volt Pumpen hatte ich mal ne schlechte Erfahrung gemacht.

Aber das Schöne an dieser Pumpe ist, du sitzt bequem im Schaukelstuhl paffst dein imaginäres Pfeifchen, hast dein Handy in der Hand und regelst was immer du sehen möchtest.

Du hast ja von zwei Durchflüssen geschrieben welche dir gefallen. Jetzt sitzt du da mit Handy in der Hand und findest eventuell noch mehr schön aussehende Stellungen.

Ich kasperte schon 30 Jahre mit Pumpen herum. Auch selbstbauten aus alten Kühltransportern und Mempranpumpen usw. Aber dieses Teil welches ich aus versehen bekommen habe

Ist einfach Spitze. Vor allem gehen eventuell auch Fischfutter Automat usw zu steuern was ich aber nicht habe.

Das Einrichten selbst, war selbst für mich ein Kinderspiel. Die App war in 2 min fertig.

Liebe Grüße Mike
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg

Re: Leistungsregler für Teichpumpe

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Mike,
das ist die noch bessere Lösung , 24 Volt vor allem im Garten und dann mit WIFI,
da könnt ich es auch im Schaukelstuhl aushalten :drink1: und vor allem wenn sich Steini nicht meldet,
die Pumpe von mir zu Hause regeln :beob: und einschalten. Wenn Steini dann noch eine Kamera installiert,
kann ich sie immer ausschalten wenn Steini um die Ecke kommt. :frage: (schon mal was von Verstehen Sie Spaß gehört)
Das Gesicht möchte ich sehen wenn er merkt dass kein Wasser läuft. :muah: :muah: :muah:

Viele Grüße vom Hochrhein Gerd
MikeD
Einheizer
Einheizer
Beiträge: 43
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:30

Re: Leistungsregler für Teichpumpe

Beitrag von MikeD »

Hallo Gerd

das kann man weiter ausbauen.

Kamera installieren dann kann man sogar Corona im Altersheim überleben, denn man sieht ob es dem Wasserfall und den Fischen gut geht.

Wenn man dann Schnappatmung bekommt dreht man einfach die Pumpe nach unten und man weiß das ein paar Geschöpfe auch so leiden wie?

Na dem es schlecht geht. Prima zum kommunizieren mit meine (Tochter/Sohn) die sehen sofort wie der Zustand des Alten ist.

Ok ich meine das natürlich nicht so aber so schnell war das in meinen Hirnbahnen.

Spass verstehe ich keinen was diese Knalltüten betrifft die irgendwelche Fakes zeigen und ein ganzes Orchester oder Stadion dazu schalten um ein paar Lacher zu hören.

Ich kann da höchstens heulen und denken, sind wir wirklich so blöde geworden. (wir = Menschheit)

Aber lieber Gerd ich bin und war schon immer eine Spassbremse schlechthin. Ich sag oft mal was was ich gar nicht so meine.

Mach weiter so wie bisher.

Grüße Mike
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Leistungsregler für Teichpumpe

Beitrag von Steini »

maschi2017 hat geschrieben:Servus,

auch wenn sich Cheffe zum Thema nicht mehr äussert ...
... Lösung gefunden! Ich versenke die Pumpe einfach 50 cm tiefer, dann passt das. :gut:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
MikeD
Einheizer
Einheizer
Beiträge: 43
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:30

Re: Leistungsregler für Teichpumpe

Beitrag von MikeD »

Das geht auch

Immer diese billigen Lösungen.

Schlauch stärke, durchmesser ging auch noch usw

Pumpe tiefer höher :hihi:

Gruß Mike
Antworten

Zurück zu „Hobbygärtner-Talk“