Bierbrot mit Bierkruste von Marcel Paa

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
maschi2017
Profiheizer
Profiheizer
Beiträge: 279
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 11:40
Wohnort: 63674 Altenstadt

Bierbrot mit Bierkruste von Marcel Paa

Beitrag von maschi2017 »

Hallo zusammen,

das hat mir auch wieder gefallen. Viel Spass dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=w89A-gB ... ploademail
Viele Grüße aus der Wetterau
Manfred


Ja, gelegentlich rede ich mit mir selbst. Man benötigt ja auch mal ne Expertenmeinung..
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg

Re: Bierbrot mit Bierkruste von Marcel Paa

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Manfred,
und hast du es schon ausprobiert?
das Rezept : https://www.marcelpaa.com/bierbrot/
Sollen wir es am Wochenende mal probieren?

Grüße Gerd vom Hochrhein
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Bierbrot mit Bierkruste von Marcel Paa

Beitrag von Steini »

... bin dabei ... :sabbern:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg

Re: Bierbrot mit Bierkruste von Marcel Paa

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Steini,
das finde ich super, ich werde morgen so gegen Mittag den Vorteig ansetzen.
Weizen sauer habe ich schon gestartet.
Werde mir gerade an Herrmann etwas schmutzige Finger holen , der hat TÜV und nervt mit seinem Auspuff.

Viele Grüße vom Hochrhein Gerd , an der Schweizer Zonengrenze
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Bierbrot mit Bierkruste von Marcel Paa

Beitrag von Siggi »

Nur zu Eurer Info: Es wird eng für Euch, ich habe gerade einen Roggensauer angestellt, der bis Sonntag fertig ist; d.h. ich mache mit!
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
maschi2017
Profiheizer
Profiheizer
Beiträge: 279
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 11:40
Wohnort: 63674 Altenstadt

Re: Bierbrot mit Bierkruste von Marcel Paa

Beitrag von maschi2017 »

Hallo,

leider komme ich momentan zu garnichts. Das Einzige was ich mir gönne, ist der regelmäßige Besuch hier im Forum, um zu schauen
was es Neues gibt.
Ich wünsche Euch aber viel Erfolg mit dem Bierbrot.
Viele Grüße aus der Wetterau
Manfred


Ja, gelegentlich rede ich mit mir selbst. Man benötigt ja auch mal ne Expertenmeinung..
Benutzeravatar
ovi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1058
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:29

Re: Bierbrot mit Bierkruste von Marcel Paa

Beitrag von ovi »

Hochrheinbahner hat geschrieben: Werde mir gerade an Herrmann etwas schmutzige Finger holen , der hat TÜV und nervt mit seinem Auspuff.
Abhilfe findest bei 0:50 im Video oben... :undwech:

Werde auch mal mein Roggen ASG mit Weizen füttern und bin dann dabei. Falls noch Bier für das Brot übrig ist ;-)

Grüße,
ovi
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg

Re: Bierbrot mit Bierkruste von Marcel Paa

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Ovi,
ist bei euch Bier auch schon nicht mehr auf Lager, das liegt aber nicht an Corona,
sondern an denen wo schon länger zu Hause sind. Bei uns klemmt es momentan noch mit Hefe,
Mehl haben wir genug. Nur das Roggenmehl habe ich nicht gesehen, das ist alles 1050, aber das bekomme ich schon hin.

Wünsche noch einen schönen Abend Gerd aus dem Süden
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Bierbrot mit Bierkruste von Marcel Paa

Beitrag von Klaus »

Ich bin auch dabei....Zutaten habe ich und das Bier wird heute geliefert.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg

Re: Bierbrot mit Bierkruste von Marcel Paa

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hey Leute gut ihr schon wieder eingeschaltet habt, oder wie Marcel immer sagt,
seid ihr schon in den Startlöchern, hat auch jeder zweihundert Liter Bier parat?
Ich habe den Vorteig angesetzt, er geht ab wie die Sau, hat sich schon verdreifacht .
Ich finde übrigens Marcel ein kuhler Typ und höre ihm gerne zu , wenn die Schweizer Zonengrenze
wieder offen ist werde ich ihn mal besuchen, es sind von mir 80 Km ohne Autobahn durch schönste Gegenden .

Grüße vom Hochrhein Gerd
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“