Vielen alten Holzöfen droht das Aus...

Direkte oder indirekte Befeuerung
Antworten
maschi2017
Profiheizer
Profiheizer
Beiträge: 279
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 11:40
Wohnort: 63674 Altenstadt

Vielen alten Holzöfen droht das Aus...

Beitrag von maschi2017 »

Hallo,

wie sieht das denn bei unseren Backöfen aus :frage:

https://www.n-tv.de/ratgeber/Vielen-alt ... ket-newtab

aber keine Angst, die Antwort wird mit geliefert:

...und Kochherde sowie geschlossene Kamine, die auch im offenen Zustand betrieben werden dürfen, sind hingegen ausgenommen
Viele Grüße aus der Wetterau
Manfred


Ja, gelegentlich rede ich mit mir selbst. Man benötigt ja auch mal ne Expertenmeinung..
Benutzeravatar
Rene
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 671
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Vielen alten Holzöfen droht das Aus...

Beitrag von Rene »

Na ein Glück sonst hätte ich mir doch glatt einen Industrieofen auf meine Arbeitsplatte setzen müssen.
Bald wird grillen und Lagerfeuer auch verboten.
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg

Re: Vielen alten Holzöfen droht das Aus...

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo ,
und mit dem Typenschild ist es auch nicht ganz ohne, wo kein Schild da ist keine Kontrolle, da gibt es auch keine Reglung der Kosten,
oder sie müssen wie früher mit einem Vesper und ein paar Gläser Schnaps ausgehandelt werden.

Grüße vom Hochrhein wo fast in jedem älteren Haus noch mit Holz gefeuert wird Gerd
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Vielen alten Holzöfen droht das Aus...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
das ist ja wieder eine Regelung für die es eine Regelung der Regelung gibt ,damit sich eigentlich nix ändert ,aber trotzdem der Eindruck entsteht das etwas getan wird.... :wall: :wall: :wall:
Falls der Schornsteinfeger meinen Kamin droht still zu legen,schneidet er sich ja selbst ins Fleisch ,da ihm dadurch Einnahmen wegfallen! Also wird er tunlichst meinen Kamin so einstufen, dass er sauberer ist als ein frisch gewaschenes weißes Handtuch... War letztens auch schon so...Ich lasse es ganz in Ruhe auf mich zukommen....
MfG Nobby... :frage: :frage: :frage:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Antworten

Zurück zu „Befeuerung eines Steinbackofens“