Die ihr Essen im Feuer zubereiten......

Low and Slow, Smoking, Pulled Pork und Co.
maschi2017
Profiheizer
Profiheizer
Beiträge: 279
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 11:40
Wohnort: 63674 Altenstadt

Re: Die ihr Essen im Feuer zubereiten......

Beitrag von maschi2017 »

Hallo Siggi,

mir tropft der Zahn wenn ich die Bilder von der Wuzz so ansehe. Sehr schön und das schaut richtig lecker aus.
Das erinnert mich an früher, als wir zu Himmelfahrt bei der Feuerwehr Spanferkel hatten. Das war zuerst eins mit so 40 Kg
und das war dann so schnell weg, dass wir innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren. In den Folgejahren wurden das dann
zwei Stck. und wir waren froh, dass für den nächsten Tag nach dem Abbau des Zeltes und Reinemachen noch was für den Grill
übrig bleib. Bei uns wurde das aber die ganze Zeit über von Hand mittels Kurbel gedreht.
Leider hat uns das Gesundheitsamt damals einen Strich durch die Rechnung gemacht, mit Auflagen, die für unsere kleine Feuerwehr
nicht bzw. nur sehr schwer zu verwirklichen waren. :o Seit dem haben wir zum Vadderdaach kein Spanferkel mehr gegrillt. :weinen:
Ich hoffe nicht, dass das Euch auch so ergeht, da Ihr das ja auch öffentlich macht.
Viele Grüße aus der Wetterau
Manfred


Ja, gelegentlich rede ich mit mir selbst. Man benötigt ja auch mal ne Expertenmeinung..
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Die ihr Essen im Feuer zubereiten......

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
Es war lecker...Ich war da...es war definitiv lägga :sabbern: :sabbern: :sabbern: :sabbern: :sabbern: Und ein besuch im Bethaus ist eh einen Besuch wert... :respekt: :respekt: :respekt: Was ihr da auf die Beine gestellt habt...
MfG Nobby... :hallo: :hallo: :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5542
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Die ihr Essen im Feuer zubereiten......

Beitrag von Siggi »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
Es war lecker...Ich war da...es war definitiv lägga :sabbern: :sabbern: :sabbern: :sabbern: :sabbern: Und ein besuch im Bethaus ist eh einen Besuch wert... :respekt: :respekt: :respekt: Was ihr da auf die Beine gestellt habt...
MfG Nobby... :hallo: :hallo: :hallo:

Danke mein lieber Freund!
Danke, dass Du mit Deiner lieben Frau Euch auf den Weg gemacht habt um uns noch einen großen Schamotte Szein zu bringen, der uns noch gefehlt hat.
Dafür werde ich Euch auch wieder besuchen..... :freunde:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Rene
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 671
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Die ihr Essen im Feuer zubereiten......

Beitrag von Rene »

Hallo Siggi

Da hast Du ja ein super Schwein zusammen gezaubert, da läuft mir ja jetzt noch das Wasser im Munde zusammen.
Schade das Du so weit weg wohnst, aber irgent wann werden Wir auch den Weg zu Dir schaffen.
Was Ihr da mit dem Bethaus schafft finde ich super macht weiter so.

Gruß Rene
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5542
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Die ihr Essen im Feuer zubereiten......

Beitrag von Siggi »

Rene hat geschrieben:Hallo Siggi

Da hast Du ja ein super Schwein zusammen gezaubert, da läuft mir ja jetzt noch das Wasser im Munde zusammen.
Schade das Du so weit weg wohnst, aber irgent wann werden Wir auch den Weg zu Dir schaffen.
Was Ihr da mit dem Bethaus schafft finde ich super macht weiter so.

Gruß Rene
Rene, es ist alles nur Gnade, ich darf mich einbrigen, getreu meinem Lebensmotto....
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Re: Die ihr Essen im Feuer zubereiten......

Beitrag von Feuergerd »

Booaaa!

Hammer, sieht das gut aus!

Mei...mir läuft das Wasser im Mund zusammen...ich hätt mir deine Fotos nicht so genau ansehen dürfen;

Nete Grüße
Feuergerd
golfer
Einheizer
Einheizer
Beiträge: 57
Registriert: So 4. Mär 2018, 10:06
Wohnort: 92280

Re: Die ihr Essen im Feuer zubereiten......

Beitrag von golfer »

:sabbern: Siggi, ganz großes Kino was du da veranstaltest!

:danke: für die vielen Bilder, auch wenn ich jetzt darunter leiden muss nichts davon abbekommen zu haben :P

Alex :bier:
Antworten

Zurück zu „Spezielle Grillverfahren“