Seite 1 von 5

Chili 2019

Verfasst: So 3. Feb 2019, 14:54
von Steini
... es geht wieder los.

Ich bin mit folgenden Probanden dabei:
Chili_2019_01.jpg
Chili_2019_01.jpg (188.52 KiB) 12778 mal betrachtet
... die Spiele können beginnen.

Re: Chili 2019

Verfasst: So 3. Feb 2019, 16:20
von Steini
Wer Saatgut benötigt, möge mir Bescheid geben.

Re: Chili 2019

Verfasst: So 3. Feb 2019, 16:42
von Novum64
Du bist ja jetzt wieder auf der scharfen Seite der Macht unterwegs. :respekt:

Was planst du???

Re: Chili 2019

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 15:18
von Novum64
Jetzt bin ich auch am Start:
Rote Habanero, Tigerzahn, Lemondrop und "Milde" aus eigener Saatgutgewinnung.
Und dann noch was unbekanntes: Chilisamen aus einem indischen Restaurant in England...
DSCN3792.JPG
DSCN3792.JPG (132.91 KiB) 12744 mal betrachtet

Re: Chili 2019

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 19:46
von Steini
Ich habe heute die kleinen scharfen Scheißerchen in Kamillentee gebadet.
Morgen beginne ich mit der Aussaat.

Re: Chili 2019

Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 11:10
von Andy 28
Moin,

da mein Projekt Baustelle Ferienwohnung in die Endphase ( Tapete kleben) usw. geht würde ich gerne mitmachen.

Meinen Kollegen auf der Arbeit habe ich auch bereits angestiftet.

Den Samen des Chilibaumes haben wir schon ausreichend vor Ort.

Steini würdest du uns noch etwas Saatgut zukommen lassen um die Vielfältigkeit zu steigern, ich werde auch versuchen regelmäßig, nach Eintritt einer Veränderung das hier kund zu tun.

Da ich einen nicht ganz so grünen Daumen habe wäre es für mich hilfreich etwas Anleitung zu bekommen was, wann, wie zu tun ist.

Danke schön.

Re: Chili 2019

Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 13:06
von Siggi
Steini hat geschrieben:Ich habe heute die kleinen scharfen Scheißerchen in Kamillentee gebadet.
Morgen beginne ich mit der Aussaat.

Hallo Cheffe, fällt für mich ein vorgezogener Chilibaum ab? :betteln:

Re: Chili 2019

Verfasst: Do 14. Feb 2019, 09:18
von Frank
Steini hat geschrieben:Ich habe heute die kleinen scharfen Scheißerchen in Kamillentee gebadet.
Morgen beginne ich mit der Aussaat.
Anfängerfrage: Kamillentee??? Wozu? :frage:

Re: Chili 2019

Verfasst: Do 14. Feb 2019, 09:40
von Steini
Frank hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Ich habe heute die kleinen scharfen Scheißerchen in Kamillentee gebadet.
Morgen beginne ich mit der Aussaat.
Anfängerfrage: Kamillentee??? Wozu? :frage:
Chilisamen keimen besonders gut, wenn man sie vorquellt.
Wenn man den Kamillentee als Flüssigkeit verwendet, wirkt dieser zudem noch antiseptisch (Bakterien und unerwünschte Keime werden abgetötet).
Die Keimrate von vorgequelltem Saatgut ist deutlich höher.

Re: Chili 2019

Verfasst: Do 14. Feb 2019, 10:42
von Novum64
:ksmodus: Aber bitte KALTEN Kamillentee verwenden, sonst sind die Samen tot. :ksmodus:

Bei mir tut sich schon ein klein bisschen was. Ohne Kamillentee. Das habe ich noch nie gemacht...
DSCN3801.JPG
DSCN3801.JPG (131.19 KiB) 12673 mal betrachtet