Chili 2018

Alles rund ums Grün
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Chili 2018

Beitrag von Wolfgang EG »

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Vakumieren und Einfrieren gemacht?

Danke.
Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Chili 2018

Beitrag von Novum64 »

Hallo Wolfgang, teils, teils.
Ich habe Chilies schon geputzt und geschnibbelt eingefroren und dann gefroren für Eintopf/Gulasch verwendet. Funktionierte 1a.

Aber vakuumiert hatte ich sie nicht. Nur eben in Dosen eingefroren.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:49

Re: Chili 2018

Beitrag von Backwahn »

Das mit dem einfrieren mache ich regelmäßig, gerade die großen fruchtigen Sorten sind da geeignet.
Habe soeben auch noch die wahrscheinlich vorletzte Ernte eingefahren:
P_20180922_172615.jpg
P_20180922_172615.jpg (189.26 KiB) 7144 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Chili 2018

Beitrag von Wolfgang EG »

Danke für die Antworten. Da habe ich alles richtig gemacht.

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Benutzeravatar
Rene
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 671
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Chili 2018

Beitrag von Rene »

mal ne neugierige Frage
Was macht Ihr mit diesen Mengen an Chilis, wenn ich diese Mengen sehe dann habe ich ich das Gefühl das bei uns solch eine Ernte 10 Jahre reichen würde.
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Chili 2018

Beitrag von Novum64 »

Also bei mir ist das so:
Die wenigsten verbrauche ich selbst. Aber ich habe dankbare Abnehmer (solche ohne grünen Daumen) mit denen ich in rege Tauschgeschäfte betreibe. Zum Beispiel feinstes italienisches Olivenöl aus einer kleinen familiären Ölmühle, Bücher oder Dinge die ich nicht selbst herstellen kann.
Oder sie werden zu kleinen Geschenken aus der Küche verarbeitet. Es sind ja nur noch 3 Monate bis Weihnachten...
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Rene
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 671
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Chili 2018

Beitrag von Rene »

wir haben uns schon überlegt ob Du und Deine Familie die Chilis schon morgens aufs Butterbrot legst bei der Menge :sabbern:
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
Benutzeravatar
Warmumformer
Feuerspezialist
Feuerspezialist
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Feb 2015, 15:07

Re: Chili 2018

Beitrag von Warmumformer »

Nabend zusammen,

anbei einige Bilder von unseren Chili's, die im Augenblick noch draußen wohnen.
2110.jpg
2110.jpg (151.35 KiB) 7085 mal betrachtet
2108.jpg
2108.jpg (133.04 KiB) 7085 mal betrachtet
sowie aus der Tomatenabteilung: :klickmich:


Gruß aus dem Sauerland
Warmumformer


Warumumformers Backes
Antworten

Zurück zu „Hobbygärtner-Talk“