Mein Schinken schimmelt....

Benutzeravatar
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 819
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:17

Mein Schinken schimmelt....

Beitrag von JohnDooe »

Jetzt ist es so weit. Er schimmelt ...

Schneeweiß. Muß ich Angst haben oder wie erkenne ich, ob das "guter" oder "böser" Schimmel ist?

Angeblich hab ich zumindest schon ein paar mal gelesen ist der schneeweiße Schimmel ein Edelschimmel und harmlos oder sogar gewünscht.

Bitte sagt mir, daß es so ist :-)
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5536
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Mein Schinken schimmelt....

Beitrag von Siggi »

als ich das letzte mal und das mal vorher bei unserem Freund Michel war, durfte ich einen Schinken von Ihm kosten, der auf der Zunge zelief und wie ein Traum schmeckte. :sabbern:
Ich glaube auch nicht, das er Ihn schon aufgegessen hat. Er hat es aber ins Forum gestellt, als er Ihn bereitet hat, das war im Januar 2013, der Schimmel daran sah ebenfalls heftig aus.
Aber lese Dir doch mal den ganzen Tröt durch, es sind auch Bilder vom Schimmel dabei
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 819
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:17

Re: Mein Schinken schimmelt....

Beitrag von JohnDooe »

Ich hab beschlossen mir jetzt erst mal keinen Hals zu machen.
Wir werden sehen was in 2, 3 Wochen ist
Benutzeravatar
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 819
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:17

Re: Mein Schinken schimmelt....

Beitrag von JohnDooe »

Haber mir heute, nachdem der Schimmel richtig Gas gibt doch einen Hals gemacht.
Übrigens ist der Schimmel völlig trocken, schmiert nicht und riecht nicht.
schimmel1.jpg
schimmel1.jpg (126.41 KiB) 20915 mal betrachtet
Netz runter, alles mit hochprozentigem Rum mit der Zahnbürste abgeschrubbt und.... gewogen.

Die 30% Gewichtsverlust sind nach gerade mal einer guten Woche erreicht ????

Also gleich mal den Kleineren aufgesägt :-)
Schimmel2.jpg
Schimmel2.jpg (121.15 KiB) 20915 mal betrachtet
Außen ziemlich hart, innen halt rohes Fleisch....

Irgendwie muß der noch reifen. Nur dann ist ja nix mehr übrig?
Soll ich den evtl einvakuumieren und im Vakuum noch 4-6 Wochen nachreifen lassen?
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Mein Schinken schimmelt....

Beitrag von drea1968 »

Ich kenn mich zwar net aus, aber wenn ich das so sehe, würde ich sagen, deine Schnur ist am Schimmel schuld...
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9277
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Mein Schinken schimmelt....

Beitrag von Novum64 »

Ja Andrea, so scheint mir das auch.
Das sieht aus wie "beimpft".
Beim nächsten Versuch lege die Paketschnur doch mal VORHER in hochprozentigen Sprit.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14232
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Mein Schinken schimmelt....

Beitrag von Steini »

Vielleicht ist die Schnur aus Pferdehaar ... Schimmel ... :pfeifend:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9277
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Mein Schinken schimmelt....

Beitrag von Novum64 »

Könnte sein, die Farbe passt.
Dann kann er nur hoffen, dass es Schweifhaar von einem Hengst war. :pfeifend:

:rofl: :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 819
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:17

Re: Mein Schinken schimmelt....

Beitrag von JohnDooe »

Novum64 hat geschrieben:Ja Andrea, so scheint mir das auch.
Das sieht aus wie "beimpft".
Beim nächsten Versuch lege die Paketschnur doch mal VORHER in hochprozentigen Sprit.

Ich vermute, daß das eher mit dem Feuchtigkeitstransport zu tun hat.
Egal, Schnur ist weg. Form passt schon. Schinken ist ge"Rum"t.

Jetzt bleibt er noch 'ne Woche, dann kommt er in die "Tüte" für 3 Wochen.

Mal sehen. Angeblich gleicht sich in der Vakuumtüte die Feuchtigkeit wieder etwas zwischen innen und außen an.
Benutzeravatar
ovi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1056
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:29

Re: Mein Schinken schimmelt....

Beitrag von ovi »

Schreib doch mal den DJTMichel per PN an. Der hat glaube ich beruflich viel zu tun und liest deshalb nicht alles mit und antwortet hier nicht. Helfen kann er bestimmt.

Grüße,
ovi
Antworten

Zurück zu „Schinken“