Seite 1 von 4

Bezeichnungen für meine

Verfasst: Do 3. Nov 2016, 08:02
von DJTMichel
Liebe Steinbackofenfreunde,

jetzt benötige ich Eure Schwarmkreativität für folgende Aufgabe:

Ich suche pfiffige Namen für meine Wildwürste. Es muß nicht zwingend der "Utersberger Bauernschwengel" sein, etwas witziges wäre aber schon toll. Gern darf der Elm und die Region Braunschweig darin vorkommen. Ideal wäre es, würde die Bezeichnung den hochwertigen handwerklichen Charakter meiner Lebensmittel unterstreichen und auf die traditionelle Fertigung ohne vermeidbare Chemie hinweisen.
Ich freue mich über viele Vorschläge ;) .

Re: Bezeichnungen für meine

Verfasst: Do 3. Nov 2016, 09:45
von DAP
Ich hab im Netz gefunden, dass die Region auch als Elm - Lappwald bezeichnet wird.

Wenn das geographisch noch passen würde fände ich Lappwälder Wildwurst ganz nett.

Ich kenne mich mit der "Verwurstung" nicht ganz so gut aus, gibt es bei der Herstellung
von Wildwürsten Unterschiede zwischen Bio und konventionell?

Ansonsten Lappwälder Biowildwurst

Re: Bezeichnungen für meine

Verfasst: Do 3. Nov 2016, 10:55
von ar1
Der Schelm vom Elm...

In welche Richtung gehen denn die Wildwürste?
Brat-, Salami-, Knacker-...

Re: Bezeichnungen für meine

Verfasst: Do 3. Nov 2016, 13:23
von Novum64
Für irgendwas scharfes, einzigartiges/ungewöhnliches: Elm(s)feuer

Re: Bezeichnungen für meine

Verfasst: Do 3. Nov 2016, 14:31
von Börni
Edel Lappen
Elm-Feuer-Stengel
Elm-(Land)/(Feuer)Jäger
:pfeifend:

Re: Bezeichnungen für meine

Verfasst: Do 3. Nov 2016, 19:47
von DJTMichel
:dafuer: Danke Euch schonmal :)

@Adrian: alle drei Sorten stelle ich her ;)

Re: Bezeichnungen für meine

Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 10:31
von Siggi
Hallo Michel,
Elmser Wildknacker
Lappwälder Wildbratwurst
aber auch die Elmsfeuer vom Martin für eine Salamivariante finde ich sehr gut.

Schön wäre es, wenn sich die Namen in Abkürzungen verfestigen würden, weil die Produkte dadurch eine eigene Identität bekommen würden.
Z.B. Ein Kunde verlangt 4 Elmser Wildknacker, Du wiederholst: 4 Elmser!Dadurch wird der Begriff Elmser den Knackern zugeordnet. Das Ziel ist erreicht, wenn der Kunde selbst 4 Elmser wünscht.
Das gleiche gilt natürlich auch für Lappwälder (Wildbratwurst) und Elmsfeuer.

In der Art, gilt es verschiede Prudukte zu bennennen, die eine Eigenidentität hervorbringen können.

Die Werbung der großen Marken verfolgt das gleiche Ziel, eine Identität zu schaffen, wer zum Beispiel ein Tempo möchte meint damit automatisch ein Paüiertaschentuch, obwohl es noch reichlich andere davon von anderen Firmen gibt.

Re: Bezeichnungen für meine

Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 18:43
von Diavolo
Wie wäre es mit:
Die Unerreichbaren... :pfeifend:

Re: Bezeichnungen für meine

Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 19:22
von Novum64
Diavolo hat geschrieben:Wie wäre es mit:
Die Unerreichbaren... :pfeifend:
:dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:

Re: Bezeichnungen für meine

Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 19:57
von Diavolo
man könnte sie auch "Die nie Gelieferten" nennen. ;)
:pfeifend:
:undwech: