Schichtfleisch einfach nur Schichtfleisch

Alles rund um den universellen Gusstopf
Antworten
Frank-HBO

Schichtfleisch einfach nur Schichtfleisch

Beitrag von Frank-HBO »

i Gude zusammen, heute hatte ich mal wieder auf ein kleines Schichtfleisch.

Die neue Schichtfleisch App musste heute das erste mal zeigen ob es wirklich mit ihr klappt und hat es super bestanden.



Schichtfleisch mag Terry und ich und heute mit DM PigWing einfach nur super



Gruß Terry und Frank

DSC_2595.jpg
DSC_2600.jpg
DSC_2590.jpg
DSC_2595.jpg
DSC_2601.jpg
DSC_2608.jpg
DSC_2614.jpg
DSC_2616.jpg
DSC_2617.jpg
Hasenbraten24

Re: Schichtfleisch einfach nur Schichtfleisch

Beitrag von Hasenbraten24 »

... an Gutn ...-


oh weh - Hofmann Kopfwehpulver :)

:bier:

Hopfengold ist viel besser :mmeinung:
:drink1:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Schichtfleisch einfach nur Schichtfleisch

Beitrag von Steini »

Kannst du uns mal die "Sonnenuhr" erklären?
Ich steige da irgendwie nicht durch. :frage: :frage: :frage:
Und bei dem DM PigWing handelt es sich um ein Gewürz? :frage: :frage: :frage:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Frank-HBO

Re: Schichtfleisch einfach nur Schichtfleisch

Beitrag von Frank-HBO »

Steini hat geschrieben:Kannst du uns mal die "Sonnenuhr" erklären?
Ich steige da irgendwie nicht durch. :frage: :frage: :frage:
Und bei dem DM PigWing handelt es sich um ein Gewürz? :frage: :frage: :frage:

Hallo Steini, damit kannst du den DO im Winkel hochstellen um das Fleisch und alles andere Einzuschichten.

Don Marco PigWing ist eine Gewürzmischung die habe ich zum ersten mal bei Schichtfleisch benutzt.


Gruß Frank
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Schichtfleisch einfach nur Schichtfleisch

Beitrag von Steini »

Frank-HBO hat geschrieben:... Hallo Steini, damit kannst du den DO im Winkel hochstellen um das Fleisch und alles andere Einzuschichten...
Also quasi eine Schichtfleisch-Einschichtungshilfe?
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Schichtfleisch einfach nur Schichtfleisch

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Frank,
Verstehe ich dich richtig,um den Topf schräg zu stellen brauchst du dieses Gestell ??? :frage: :frage: :frage:
Ich hätte gedacht um ihn aus Feuer zu bekommen brauchst du einen Kranwagen... :muah: :muah: :muah:
Nix für Ungut das Ergebnis sieht :sabbern: :sabbern: :sabbern: :respekt: :gut: lägga aus,aber das Procedere vorher verstehe ich nicht...reicht da nicht ein Holzklotz ???, um was schräg zu stellen????
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Frank-HBO

Re: Schichtfleisch einfach nur Schichtfleisch

Beitrag von Frank-HBO »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Frank,
Verstehe ich dich richtig,um den Topf schräg zu stellen brauchst du dieses Gestell ??? :frage: :frage: :frage:
Ich hätte gedacht um ihn aus Feuer zu bekommen brauchst du einen Kranwagen... :muah: :muah: :muah:
Nix für Ungut das Ergebnis sieht :sabbern: :sabbern: :sabbern: :respekt: :gut: lägga aus,aber das Procedere vorher verstehe ich nicht...reicht da nicht ein Holzklotz ???, um was schräg zu stellen????
MfG Nobby... :hallo:

Hatte Einfach mal wieder Zeit und Lust kreativ mit Stahl ein bisschen zu arbeiten (Sägen, Bohren, Schweißen, Lackieren) denn seit dem meine Panhead fertig ist habe ich nicht mehr so richtig mal was gefertigt.



Gruß Frank
Benutzeravatar
Rombach-Castle
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 747
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 11:25
Wohnort: Aalen

Re: Schichtfleisch einfach nur Schichtfleisch

Beitrag von Rombach-Castle »

Klasse Frank...

und beruhigend für mich, da ich auf deinen ersten Bildern sehe, daß ihr auch einen ganz normales Kochfeld/E-Herd besitzt...

da war ich mir bislang nicht sooo sicher

:pfeifend:
wohltätig ist des Feuers Macht.......
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Schichtfleisch einfach nur Schichtfleisch

Beitrag von Novum64 »

Und das Gestell reicht von der Größe her auch locker noch für einen - noch zu fertigenden - 50Liter-Dopf. :hihi:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Frank-HBO

Re: Schichtfleisch einfach nur Schichtfleisch

Beitrag von Frank-HBO »

Novum64 hat geschrieben:Und das Gestell reicht von der Größe her auch locker noch für einen - noch zu fertigenden - 50Liter-Dopf. :hihi:

Gude Martin, immer voraus schauen da passt in jedem Fall der Petromax ft18 mit 17,1l drauf :pfeifend:


Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Dutch-Oven“