Suche Teigkneter, Suche Gärkörbchen

Hier können Forenmitglieder nützliche Dinge untereinander tauschen
Hardy

Suche Teigkneter, Suche Gärkörbchen

Beitrag von Hardy »

Hallo Leute,

Teigkneter
nun mit dem Ofen in Deutschland komme ich an die Grenzen meiner Assi. Habe auch ein festes Abo für 4 Haushalte, so dass ich die Maschine ausgelastet habe und eigentlich mehr und einfacher arbeiten will. Also liebäugele ich mit der Beeketal würde aber auch evtl. eine Gebrauchte nehmen.
Voraussetzung Kopf klappbar, Schüssel abnehmbar und die Schüssel muss frei stehen bleiben (ohne Zapfen wie an der Häussler von Paulinchen). Wunschgröße mind. 20 Liter.

Aber ich spare ja schon.

---------------------------------------

Gärkörbchen
Da war mal so eine Aktion (ich glaube von Börni) wo 1kg Gärkörbchen verschleudert wurden. Dummerweise habe ich von meinem Bestand immer mal wieder was hergegeben. Nun sollte ich unbedingt noch ca. 4 Gärkörbchen mehr haben. Weiß jemand was Günstiges?

Danke
Börni

Re: Suche Teigkneter, Suche Gärkörbchen

Beitrag von Börni »

:hihi: ich hätte noch eine gebrauchte Mühle zum Mahlen des Korns zu Mehl :pfeifend:
Hatte ich gestern zufällig bei ebay gesehen .... aber das war ja nicht die Frage :D

Bloß weil der Chris immer das Bild mit den pinkfarbenen Körbchen hier von mir postet - nochmal - NEIN ich habe mit Gärkörbchen keine Aktion gehabt ! :motz: :rofl: :muah:

Ich hatte mal einen link gepostet aus ebay Kleinanzeigen da hat einer ovale Peddigrohrformen für n Appel und n Ei verscherbelt.... waren aber 1,5kg Körbchen ;)
Meine Holzschliff habe ich wie die Meisten von teeträume .... sonst wie gesagt Peddigrohr gibt es oft bei ebay Kleinanzeigen ....
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Suche Teigkneter, Suche Gärkörbchen

Beitrag von drea1968 »

Hardy, wenn du genug gespart hast, sag Bescheid, dann schlagen wir gemeinsam zu, vielleicht können wir dann noch was rausschlagen.. :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:

Gärkörbchen, würd ich immer wieder bei teeträume bestellen...
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Hardy

Re: Suche Teigkneter, Suche Gärkörbchen

Beitrag von Hardy »

Andrea -gute Idee, ich geb Gas und kauf erst mal nichts Anderes von dem Geld.

Als Rentner ist es schon schwerer so etwas nebenher zu machen. Das war das einzig Positive früher... da hat man einfach gemacht.
Bojar

Re: Suche Teigkneter, Suche Gärkörbchen

Beitrag von Bojar »

Hallo,
schaut auch mal hier http://www.brotformen24.de/
chris

Re: Suche Teigkneter, Suche Gärkörbchen

Beitrag von chris »

Börni hat geschrieben:
Bloß weil der Chris immer das Bild mit den pinkfarbenen Körbchen hier von mir postet - nochmal - NEIN ich habe mit Gärkörbchen keine Aktion gehabt ! :motz: :rofl: :muah:
Bitte.....gerne :rofl: :rofl: :rofl:
image.jpg
image.jpg (82.13 KiB) 14898 mal betrachtet
Backfuzi

Re: Suche Teigkneter, Suche Gärkörbchen

Beitrag von Backfuzi »

chris hat geschrieben:
Börni hat geschrieben:
Bloß weil der Chris immer das Bild mit den pinkfarbenen Körbchen hier von mir postet - nochmal - NEIN ich habe mit Gärkörbchen keine Aktion gehabt ! :motz: :rofl: :muah:
Bitte.....gerne :rofl: :rofl: :rofl:
image.jpg
Nö, Chris!

Des sind die Eierbecher von meinem Schwiegervater... :pfeifend:
:muah:
Backfuzi

Re: Suche Teigkneter, Suche Gärkörbchen

Beitrag von Backfuzi »

Hardy hat geschrieben:Andrea -gute Idee, ich geb Gas und kauf erst mal nichts Anderes von dem Geld.

Als Rentner ist es schon schwerer so etwas nebenher zu machen. Das war das einzig Positive früher... da hat man einfach gemacht.
Wenn ich eine 30l Beeketal günstig kaufen könnte, würde ich meine 20l abgeben, sogar mit Ersatzschüssel! Mir ist die 20l für 15kg Teig einfach zu klein! :weinen:
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Suche Teigkneter, Suche Gärkörbchen

Beitrag von Siggi »

Backfuzi hat geschrieben:
chris hat geschrieben:
Börni hat geschrieben:
Bloß weil der Chris immer das Bild mit den pinkfarbenen Körbchen hier von mir postet - nochmal - NEIN ich habe mit Gärkörbchen keine Aktion gehabt ! :motz: :rofl: :muah:
Bitte.....gerne :rofl: :rofl: :rofl:
image.jpg
Nö, Chris!

Des sind die Eierbecher von meinem Schwiegervater... :pfeifend:
:muah:
Jau Richard, für die ganz scharfen Eier.... :rofl: :rofl: :rofl:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Börni

Re: Suche Teigkneter, Suche Gärkörbchen

Beitrag von Börni »

Backfuzi hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben:Andrea -gute Idee, ich geb Gas und kauf erst mal nichts Anderes von dem Geld.

Als Rentner ist es schon schwerer so etwas nebenher zu machen. Das war das einzig Positive früher... da hat man einfach gemacht.
Wenn ich eine 30l Beeketal günstig kaufen könnte, würde ich meine 20l abgeben, sogar mit Ersatzschüssel! Mir ist die 20l für 15kg Teig einfach zu klein! :weinen:
ich habe die 30L für 950 Euro incl. Versand bekommen + 100 EUR für die Ersatzschüssel - welche ich auch schon drei vier (oder mehr) mal gebraucht habe....
Glaube nicht dass Du sowas in der Art anderswo günstiger bekommst... schmeiß die 20L auf den Markt und die andere 30L wo die Schüssel nicht abnehmbar ist etc. auch dann hast Du einen vernünftigen 30L Kneter ohne groß was zuzubezahlen zu müssen :mmeinung: :D
Antworten

Zurück zu „Tauschbörse“