HILFERUF...S O S ... S O S...

Hier geht es um die Wurst
Antworten
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

HILFERUF...S O S ... S O S...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen liebe Steinbackfreunde,
Ich habe euch doch von unserem gemeinnützigem Projekt erzählt. D'r Backes. Nun D'r Backes braucht in HILFE. Folgendes hat sich ereignet.
Wir möchten auf einem recht kleinem und überschaubaren Weihnachtsmarkt in unserer Stadt eine Bude mieten und dort Bratäpfel anbieten, Hausgemachte Leberwurst mit einem rustikalem Brot, und Räucherlachs mit einem hausgemachten Toastbrot. Das Brot und die Bratäpfel kann unser Vereinsmitglied,ein Bäckermeister, herstellen,das ist also im Sack. Die Leberwurst und der Lachs,sollen auch hausgemacht werden....aber...das Gesundheitsamt will wissen wer hat das gemacht? Was ist da drin? Wie lange hält sich das? etc etc....
Nun bräuchten wir quasi eine Metzger der sich bereit erklärt die Leberwurst und den Lachs " etikettenmässig" unter seine Fittiche zu nehmen.
Frage kennt sich hier jemand damit aus ? Ist vielleicht einer Metzger ??? Oder Lachsräucherprofi?im Forum ??? Oder wollt Ihr die Wurst herstellen???
Es wäre schön wenn sich dazu mal jemand outen könnte...
Ihr würdet einem gemeinnützigen Verein damit seeeehr helfen....
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Diavolo

Re: HILFERUF...S O S ... S O S...

Beitrag von Diavolo »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Die Leberwurst und der Lachs,sollen auch hausgemacht werden....aber...das Gesundheitsamt will wissen wer hat das gemacht? Was ist da drin? Wie lange hält sich das? etc etc....
:motz:
Warum kann man nicht, wie früher, einfach was verkaufen? Das ist doch krank.
Hier wird der kleine Mann vor vermeintlichen Gefahren geschützt - aber was uns die grossen "Lebensmittel"-Hersteller alles an Zusatzstoffen unterjubeln, das ist denen da oben völlig egal.

Nobby, leider kann ich Dir nicht helfen. Wollte nur meinen Unmut kundtun - wenn ich so was lese, dann platzt mir der Sack.
:dagegen:
chris

Re: HILFERUF...S O S ... S O S...

Beitrag von chris »

Nobby, der Michel kennt sich da doch bestimmt aus, der ist nur grad a bisserl im Streß mit "etwas" Bratwurst :pfeifend:
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: HILFERUF...S O S ... S O S...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
mit Michel hab ich gerade teleornaniert.Da er keine EU Zulassung hat ist die Entfernung von ihm zu Aachen unüberwindbar...nur im Umkreis von 100 km.....wir müssen da wohl an die Metzger hier im Umkreis,die werden dann für 100 gr 2 Doppelmark haben wollen,damit ist der Gewinn gegen 0 strebend und dat Dingen is gestorben....Scheisse wars und kein Papier........
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: HILFERUF...S O S ... S O S...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

...Lustig war als der mich fragte welche Konservierungsstoffe denn da drin wären? Antwort :Ausser Nitridpökelsalz nix.
Ja dann wäre die auch nicht haltbar. Doch die is ja eingekocht...das dumme Gesicht von dem wars mir wert....
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Antworten

Zurück zu „Wursten“