Der Nachwuchs rollt.......

Hier können Tierfreunde Informationen über Hund, Katze, Maus (Scherz!) austauschen.
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Der Nachwuchs rollt.......

Beitrag von Klaus »

Am Donnerstag ( 24.09.) hat eine Junghäsin einen wunderbaren Wurf präsentiert. 7 kleine Kaninchen haben das licht der Welt erblickt.......3 Schecken und 4 dunkle Typen.

Habe vorhin mit meinem Urenkel eine Nestkontrolle durchgeführt....alles bis jetzt ok !

Bilder gibt es in ein paar Tagen.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Eddy

Re: Der Nachwuchs rollt.......

Beitrag von Eddy »

Hallo Klaus.

Müssen wir jetzt mit einem Kilmerstuten kommen? :hihi:
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Der Nachwuchs rollt.......

Beitrag von Klaus »

Nein ganz sicher nicht denn die Kaninchen werden ja nicht getauft und die vielen Rosinen im Stuten sind nichts für meine GG!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 825
Registriert: Do 8. Nov 2012, 22:17

Re: Der Nachwuchs rollt.......

Beitrag von ar1 »

Ich hoffe ich krieg meinen künftigen Sohn dazu Kaninchen haben zu wollen.
Seine Mutter argumentiert noch, dass Hühner reichen.
Aber wenn der Kleine fragt.... Dann weiß sie leider, dass Papa dahinter steckt :pfeifend:

Aber ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Nachwuchs!
Oma würde jetzt die Story erzählen, dass ich nach Opas Tod mit sechs Jahren in Viel zu großen Handschuhen die Zippen und Böcke getrennt habe.
Und sogar richtig lag.
Gruß

Adrian

_________________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Der Nachwuchs rollt.......

Beitrag von Klaus »

Adrian, Adrian.....wenn du Kaninchen halten möchtest und danach sieht es aus, dann mach es doch ganz einfach.
Aber denke daran, dass einige der Tiere geschlachtet werden müssen denn sie vermehren sich ja bekanntlich wie die Kaninchen!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Der Nachwuchs rollt.......

Beitrag von Klaus »

Hier die versprochenen Bilder
162.jpg
162.jpg (135.95 KiB) 14134 mal betrachtet
Die Junghäsin , früher Wurf aus diesem Jahr, hat ein tolles Nest für ihren Nachwuchs gebaut...

Die Kleinen, 7 an der Zahl, liegen zufrieden im Nest!

Heute ist der 10. Tag und müssten so langsam die Augen öffnen.
Dateianhänge
163.jpg
163.jpg (128.22 KiB) 14134 mal betrachtet
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 825
Registriert: Do 8. Nov 2012, 22:17

Re: Der Nachwuchs rollt.......

Beitrag von ar1 »

Würde ich ja, schließlich bin ich ja ein erwachsener Mann und kann tun und lassen was meine Frau will :regen:
Und Kaninchen will sie gerade nicht.

Aber wenn es soweit ist, hab ich am wenigsten Angst vorm Schlachten.
Bekannter züchtet Castro Rex, da bekommt sie immer mal eins auf den Arm.
Irgendwann wird sie hoffentlich weich :pfeifend:
Gruß

Adrian

_________________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Der Nachwuchs rollt.......

Beitrag von Klaus »

Hier der Wurf mit der Mutter beim futtern! ( Reimt sich sogar)
165.jpg
165.jpg (95.41 KiB) 13931 mal betrachtet
Knappe 7 Wochen nach dem Wurftag sind sie bereits getrennt.
Hier zwei kleine Rammler. An den langen Ohren kann man erkenn, dass sie an Größe noch gewaltig zulegen
166.jpg
166.jpg (89.86 KiB) 13931 mal betrachtet
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Der Nachwuchs rollt.......

Beitrag von Novum64 »

Klasse, Klaus!
Du bist mächtig früh dran. Bei mir kommt bis in 2-3 Wochen erst der große Aderlass. Und im Frühjahrkommt dann wieder das Thema Nachwuchs.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1091
Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:04
Wohnort: Dörentrup-Humfeld

Re: Der Nachwuchs rollt.......

Beitrag von Joschispapa »

Ich hab heute drei geschlachtet. Joschi war zum ersten mal live dabei , das Alter hat er und wollte es auch , zudem passt es grade zum Unterricht .
Herz , Zwerchfell und Lungenfunktion .
Am Montag hab ich noch acht Stück und im Dez. sechs Stück zum schlachten .
Zwei Damen behalte ich und hole mir Anfang Dez. ein neuen Bock und eine junges Deutsche Riesen Fräulein .
Die zwei Damen werden dann gleich belegt , dass ich April-Mai wieder schlachten kann .
Das Fräulein wird belegt wenn sie noch nicht ausgewachsen ist , ein Züchter meinte sie bliebe dann kleiner .
Mal sehen hängt ja auch bissel vom Bock ab .
Dateianhänge
20150702_211853.jpg
20150702_211853.jpg (77.16 KiB) 13911 mal betrachtet
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Antworten

Zurück zu „Nutz- und Kleintierhaltung“