Zwiebelrollbraten

Spanferkel, Bierdosenhähnchen und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Zwiebelrollbraten

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
demnächst ist bei uns im Ort Weinfest. Der sich in der Gründung befindliche Backesverein kann dort fürs Kulinarische sorgen. Den daraus resultierenden Gewinn können wir zu 100 % in den Backesbau investieren. Wir würden quasi in meinem Backes etwas "köcheln" , um es im Anschluss auf dem Weinfest zu verkaufen. Da das Weinfest ca 800 m von meinem Ofen entfernt ist, fallen Sachen wie Flammkuchen Pizza oder ähnliches aus,wegen des Transportweges.
Eine Idee,die auch passend zum Wein wäre, wäre Zwiebelrollbraten. Da stellt sich die Frage: Welches Fleisch? Welche Würzung und wie kommen die Zwiebeln ins Fleisch???
In der Hoffnung das das hier schon mal einer gemacht hat, freue ich mich auf eure Antworten...den im Netzt hab ich noch nix passendes gefunden...
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Zwiebelrollbraten

Beitrag von Steini »

Nobby, ich würde Nackenbraten verwenden, diesen aufschneiden, füllen und in ein Rollbratennetz verfrachten.
Das habe ich schon mehrfach praktiziert und es klappt hervorragend.

Schau dir auch mal diesen Thread an: :klickmich:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg

Re: Zwiebelrollbraten

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Nobby,
wenn du eine große hohe Wanne für den Backes hast, dann könntest du ihn fast fertig machen und in einem Warmhaltebehälter vom Metzger transportieren und warmhalten und in Portionen ausgeben (lassen ) . Wenn er im Netz ist fällt er auch nicht so auseinander. Die Soße würde ich auch extra machen, besser zum transportieren und nachher zum ausgeben.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Zwiebelrollbraten

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Miteinander,
suuuuupi viiiiielen Dank,das hat mir gefehlt.welches Fleischstück ihr dafür nehmt. Aber is nu klaro geworden. Die Bratwanne hatte ich ja schon vorgestellt. Müsste dann nur noch tüfteln wie lange der braucht bis er schön zart ist...aber ich denke zwei drei Std. Sollten da reichen. Jaaaa dann kanns quasi losgehen.... :danke: :danke: :danke: Bleibt nur zu hoffen, dass es Leuten dann auch so schmeckt. Werde aber von der Aktion berichten... werde es aber weniger auf Gyrosart machen sondern mehr Zwiebelig dann passt es besser zum Weisswein... das ganze noch mit etwas Krautsalat unterlegen und ins Brötchen stecken....das sollte dann auch schmecken... :sabbern: :sabbern: :sabbern:
MfG Nobby... :danke: :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Zwiebelrollbraten

Beitrag von Wolfgang EG »

Nobby, ich habe mir dafür einfach Schweinerollbraten gekauft (im Netz), wenn es den mal im Angebot gab. Den habe ich aufgerollt und schön mit Zwiebel und Gewürzen aufgefüllt. Drinnen war etwas Sauerkraut, habe ich drin gelassen. Dann wieder zusammengerollt, in das Netz ... und ab in die Hitze. Also so, wie Steini geschrieben hat, nur eben eine kleinere Menge. Auf jeden Fall eine sehr leckere Sache, weil der Kamm auch nicht so trocken ist.

Gutes Gelingen, Nobby :gut:

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Antworten

Zurück zu „Braten im Steinbackofen“