Suche Häussler Teigkneter Alpha

Habt ihr etwas zu veräußern? Bietet es hier den Forenmitgliedern für eine schmale Doppelmark an.
Börni

Re: Suche Häussler Teigkneter Alpha

Beitrag von Börni »

Das Maschinchen hat sich der Bojar hier aus dem Forum auch gegönnt - bisher nichts negatives darüber gehört!
Wem die Maschine nicht zu klein ist ... wird damit lange Zeit viel Freude haben! :zustimm:
HB-Vario

Re: Suche Häussler Teigkneter Alpha

Beitrag von HB-Vario »

So Mädels,
ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage! Tausend mal habe ich gelesen, dass das wie und wie lange Kneten des Brotteiges das A und O des Backens ist! Tausend mal habe ich mir gedacht: lass die mal reden!
Heute wurde ich bekehrt! Habe 3,2 Kg Mehl zu 6 Broten verbacken, die soo gut wie noch nie waren! Ich tue Buße- ich schwörs!
Wieder was gelernt - und das in meinem hohen Alter!

Das Grundrezept war übrigens Bend's Holzschopfbrot... recht genau "nachgekocht", zur Hälfte frei geschoben (herrliche Kruste, wundervolle Krume) und den Rest in der Edelstahlform gebacken (rösch und saftig).

Freu mich auf den nächsten Backtag :kochen:
HB
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (52.71 KiB) 4433 mal betrachtet
Zuletzt geändert von HB-Vario am So 14. Jun 2015, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Suche Häussler Teigkneter Alpha

Beitrag von drea1968 »

Auf diesen AHA-Effekt spare ich auch fleißig hin... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Hardy

Re: Suche Häussler Teigkneter Alpha

Beitrag von Hardy »

Andrea, da sind wir schon zu Zweit.

Dummerweise fällt mir mit dem Angesparten zwischenzeitlich immer mal wieder etwas Neues ein.

Aber wenn der HBO steht, dann kommt ne größere Maschine ins Haus.

Habe ja mit Bojars Maschine arbeiten können. Schönes Teil. Leise, knetet supergut. Aber wenn ich dann mal wieder die Lust habe einen Großleib zu backen.... Sehr groß ist die Schüssel nicht.

Also denke ich wird es doch die BKT, die habe ich damals beim Stone Forno gesehen und muss sagen, das Teil hat mir gefallen.
HB-Vario

Re: Suche Häussler Teigkneter Alpha

Beitrag von HB-Vario »

drea1968 hat geschrieben:Auf diesen AHA-Effekt spare ich auch fleißig hin... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Du bischd Pälzern, donn kenne mer aa pälzisch redde.
Geb nedd uff unn schbar uff ä rischdisch guudi Kneedmaschien. Du werschds nedd bereie!

Viel Grieß vom Exilpälzer
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Suche Häussler Teigkneter Alpha

Beitrag von drea1968 »

Noch e Expälzer, supi! Wo bischt d'n her?

Hardy, jo, dess kenn ich, wenn ma mo e bissel Geld zsamme hat, dann kummt widda irgendwas anneres dezwische! :dagegen:

Wenn isch nur schunn wisst, fa was fa e Maschinsche isch mich entscheid... :wall: :wall:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
HB-Vario

Re: Suche Häussler Teigkneter Alpha

Beitrag von HB-Vario »

Hardy hat geschrieben:Andrea, da sind wir schon zu Zweit.

Dummerweise fällt mir mit dem Angesparten zwischenzeitlich immer mal wieder etwas Neues ein.

Aber wenn der HBO steht, dann kommt ne größere Maschine ins Haus.

Habe ja mit Bojars Maschine arbeiten können. Schönes Teil. Leise, knetet supergut. Aber wenn ich dann mal wieder die Lust habe einen Großleib zu backen.... Sehr groß ist die Schüssel nicht.

Also denke ich wird es doch die BKT, die habe ich damals beim Stone Forno gesehen und muss sagen, das Teil hat mir gefallen.

Hallo mein Lieber,

nen 10-Pfünder würde ich dem Maschinchen aber durchaus zutrauen! :)
Alles Gute
HB
HB-Vario

Re: Suche Häussler Teigkneter Alpha

Beitrag von HB-Vario »

drea1968 hat geschrieben:Noch e Expälzer, supi! Wo bischt d'n her?

Hardy, jo, dess kenn ich, wenn ma mo e bissel Geld zsamme hat, dann kummt widda irgendwas anneres dezwische! :dagegen:

Wenn isch nur schunn wisst, fa was fa e Maschinsche isch mich entscheid... :wall: :wall:
Isch kumm aus Ludwix(!)hafen. unn Du?
:beob:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Suche Häussler Teigkneter Alpha

Beitrag von drea1968 »

HB-Vario hat geschrieben:
drea1968 hat geschrieben:Noch e Expälzer, supi! Wo bischt d'n her?

Hardy, jo, dess kenn ich, wenn ma mo e bissel Geld zsamme hat, dann kummt widda irgendwas anneres dezwische! :dagegen:

Wenn isch nur schunn wisst, fa was fa e Maschinsche isch mich entscheid... :wall: :wall:
Isch kumm aus Ludwix(!)hafen. unn Du?
:beob:
Zweebrigge
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
HB-Vario

Re: Suche Häussler Teigkneter Alpha

Beitrag von HB-Vario »

drea1968 hat geschrieben:
HB-Vario hat geschrieben:
drea1968 hat geschrieben:Noch e Expälzer, supi! Wo bischt d'n her?

Hardy, jo, dess kenn ich, wenn ma mo e bissel Geld zsamme hat, dann kummt widda irgendwas anneres dezwische! :dagegen:

Wenn isch nur schunn wisst, fa was fa e Maschinsche isch mich entscheid... :wall: :wall:
Isch kumm aus Ludwix(!)hafen. unn Du?
:beob:
Zweebrigge
Noja, do kannchd joo a nix defier, moi Liewie!
:respekt:
Isch wohn schunn 25 Joahr im Taunus unn mach hier Entwigglungshilfe in Sache Kulduur (Brot, Worschd unn vor allem Woi!)
:hunger:
Antworten

Zurück zu „Kleinanzeigen“