Backesbau...

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Antworten
Diavolo

Re: Backesbau...

Beitrag von Diavolo »

Ich will dich nicht entmutigen, Nobby
- aber da es sich dabei um eine Aussage eines Politikers handelt, würd ich dafür ungefähr soviel geben wie wenn Dir ein Mitglied des DFB-Vorstands
schwört, dass er unbestechlich ist...
Übersetzt auf normalo-deutsch bedeutet die Aussage:
"Ich habs mir angesehen. NETT."

Aber ich lass mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

:bier:
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Backesbau...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Deifi,
ich denke ich weis das schon ein zu Norden. Natürlich hat der auch kein Grundstück so ungenutzt rumliegen. Ehrlich gesagt hatte ich geradevon ihm mit bla...bla...bla gerechnet. Aber es kamen echt einige Kommentare die sich für mich ehrlich anhörten
Als da wäre: Ich verspreche Ihnen hier und jetzt kein Grundstück,aber ich verspreche Ihnen das ich mich mit Hochdruck darum kümmere !
Oder nachdem ich ihm gesagt habe,dass die einzelnen Ortsteile nur schlecht "Menschlich" zusammenwachsen, fand er die Idee die Leute übers Essen am Ofen zusammen zu kriegen, eine Idee,die hätte schon viel früher gedacht werden können....und müssen...
Also das Resümee war nicht nur bei mir positiv...alle anderen neun waren auch zunächst mal nicht enttäuscht...
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Backesbau...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
tjaaaaaa,so ein Grundstück jibbet nich....z.Zt.....da aber das ein fache Volk auf Backwaren drängt, geht im Verein die Frage um, ob ein mobiles BAckes da nicht eine näherliegende Lösung sein könnte ? :frage: :frage: :frage:
Nunmehr meine Frage: Gibt es einen im Forum der in der Nähe von der Firma Häussler wohnt? Und könnte derjenige dort mal "Industrispionage" :undwech: betreiben,wie so ein Teil aufgebaut ist. Von wegen Isolierung usw ???? Denn wir hätten eventuell meinen VA Mann,der dann so ein Ding nachbauen könnte und da der recht preiswert an die Materialien kommen kann,könnte der Ofen dann für uns erschwinglich sein.... :undwech: :undwech: :undwech:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9292
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Backesbau...

Beitrag von Novum64 »

Hallo Nobby, ärgerlich, sehr ärgerlich. Notfalls müsst ihr ein Grundstück freisprengen. :pfeifend:

Am ehesten können dir da die Besitzer eines H.-Bausatzes weiterhelfen (evtl. mit der Aufbauanleitung). Unsere Mitgliederkarte hat in der Gegend eine ziemliche Lücke, bzw. inaktive Mitglieder.

(Steini, wo bleibt der Löschzug?????)

Calimera hat so einen H.-Ofen aufgebaut. Wer sonst noch ist mir momentan nicht geläufig. Ich meine Klaus und Bernd haben auch einen???

Alternativ kannst du dich mal durch die Bilder der H.-Homepage arbeiten. Hier sieht man den Aufbau eines Bausatzes.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Backesbau...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Martin,
Danke für deine Antwort. Aber wir suchen so nen HBO 10 oder grösser. Der steht auf vier Eisenpfosten und ist aus Metall und innen mit Schamott ausgekleidet. Sollte also eigentlich ,auf einem Anhänger montiert ,transportabel sein. Ich denke der ist nicht anders als die Mobilen Backes,die von Häussler angeboten werden. Aber die kosten 15.000 Doppeltaler,das übersteigt im Moment unser Budget!!!
Ich denke das die hb irgendwas deutlich preiswerter sind. Will aber da jetzt nicht jeden Tag anrufen. Dachte das da einer von uns in der Nähe wohnt und mal auskundschaften kann???
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9292
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Backesbau...

Beitrag von Novum64 »

Fliegenbackjeck hat geschrieben: Ich denke das die hb irgendwas deutlich preiswerter sind.
Was meinst du damit?

Ansonsten hat die Firma einen Online-Blätterkatalog. Da sparst du dir die 5EUR, die sie für die Druckversion verlangen.
Wobei, meinen 2. Katalog habe ich - als Kunde - nicht bezahlt und auch keine Mahnung bekommen. :pfeifend:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Backesbau...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Nochmals Danke Martin!!!
Da hab ich ja schon mal einiges,zum Beispiel den Preis !!! :bussi: :bussi: :bussi:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9292
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Backesbau...

Beitrag von Novum64 »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Nochmals Danke Martin!!!
Dazu sind wir ein Forum. :drink1:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Backesbau...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
tja hat sich einiges getan. Wir werden also vorerst eine Mobile Lösung anstreben. Morgen kommt der Anhänger für diese Lösung. In ca 6-8 Wochen fahren wir dann damit zu Häussler und montieren den Ofen drauf....am 03.07 ist dann erster offizieller Einsatz des Jeräts...
MfG Nobby... werde weiter berichten,wenn gewollt... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Backesbau...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
langsam und /aber Mühsam sind die Regungen des Vereinslebens... Aber der Anhänger ist endlich da und schon sind die Werbewände des Anhängers "nahezu" Einsatzbereit :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend: Aber seht selbst...
P1030389(1).JPG
P1030389(1).JPG (404.11 KiB) 6880 mal betrachtet
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“