Nutrias

Hier können Tierfreunde Informationen über Hund, Katze, Maus (Scherz!) austauschen.
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Nutrias

Beitrag von Klaus »

Ja wenn man so will kann man auch noch die Listeriose, RHD usw usw ins Spiel bringen.
Glaube kaum, dass es einen Kaninchenhalter/Züchter gibt der offensichtlich kranke Tiere schlachtet und verzehrt.

Da ist die Gefahr der Krankheitsübertragung von Mensch zu Mensch größer......solch ich welche aufzählen????? Lieber nicht.......

Man sogar beim Kindausweichen aus dem Bett fallen und sich das Genick brechen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Nutrias

Beitrag von Siggi »

Jetzt habe ich den Salat.....
Ich sitze auf der Terasse und träume vor mich hin, als plötzlich ein riesen Radau im Tomatenhaus entsteht und dieses auch heftig wackelt.
Ich gleich hin und sehe noch wie ein Nutria aus dem Tomatenhaus kam und im Bach verschwandt. Es erntet jetzt regelmäßig Nachts meine Tomaten, wobei es Ihm egal ist ob die rot oder grün sind.....
Jetzt weiß ich auch wer meinen ganzen Brokolie samt Stiele gefressen hat, ich hatte immer Hasen in verdacht, habe mich allerdings gewundert, dass das Beet nur von der Bachseite aus abgefressen wurde.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Nutrias

Beitrag von Novum64 »

Ja, Siggi, naturnah wohnen kann auch Nachteile haben ....
ICH würde da über einen Elektrozaun nachdenken.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Nutz- und Kleintierhaltung“