Sous Vide

Alles was nicht im SBO/HBO oder DOpf zubereitet wird, gehört hier hinein
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Sous Vide

Beitrag von Novum64 »

Diavolo hat geschrieben:So, ich hab mal den Verkäufer (Elektro Book GmbH, 24376 Kappeln), der das Teil bei Amazon unter dem Namen "Steba" für 300 Euro vertickt, angeschrieben.
Mit dem Hinweis (+Link) auf das allpax-Gerät, dass um 100 Euro günstiger ist, und ob er mir das erklären kann.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass es ihm zumindest peinlich ist, und er einen Preisnachlass anbietet.
Als Antwort kam zurück:
"Guten Tag,
kann ich nicht (erklären), bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an den Hersteller. Ich bin nur Wiederverkäufer."

Nun, wer nicht will, der hat schon.
Geht das Teil also auf seine Kosten zurück.
Desweiteren gibt es eine nette Kunden-Rezension mit einem Hinweis auf das allpax-Gerät.
So wird er schnell zu einem "Nicht-Wiederverkäufer" (jedenfalls bei amazon) ;)

:danke: Martin für den Hinweis!

:bier:
Aber gerne doch.
Lustigerweise ist das Allpax-Gerät sogar auf der "Teuerseite" verlinkt.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Sous Vide

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
Fangoofen: Letztendlich ist das ein temperaturgesteuertes Heisswasserbecken. Das gibt es von der Firma Heuser für nahezu jeden erschwinglich. Man kann aber auch ganz einfach einen elektrischen Einkochkessel für kleines Geld erwerben,die sind auch Temperatur gesteuert und tun den selben Dienst für ,ich meine 70-80 Teuros!
Darin ist locker Platz für 5-Kochschinken. Und man braucht nicht daneben stehen bleiebn und irgendwas ständig messen. Einfach Wasser rein ,Termostat einstellen,sobald diese erreicht ist,Gargut rein ,Deckel druff und feddich is die Laube.....
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Sous Vide

Beitrag von Novum64 »

Nobby, die Einkochkessel sind für Schinken prima zu gebrauchen.
Aber für ein einzelnes Steak oder Fisch ist die Hysterese des Themostats viel zu groß. Ich habe letztes Jahr einen von Weck gekauft, der schwingt locker mal 10Kelvin drüber. Dann ist das Steak ruiniert.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
chris

Re: Sous Vide

Beitrag von chris »

Leute, so geht das nicht weiter....ich hab noch nicht mal das letzte erworbene Kochgerät im Einsatz da bringt ihr schon wieder was Neues :wall: :muah:
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Sous Vide

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Martin,
10 °drüber und dein Steak is hinne??? Fällt mir schwer zu glauben.... das kann man doch fühlen!
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Sous Vide

Beitrag von Novum64 »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Martin,
10 °drüber .... das kann man doch fühlen!
Klar kann man 10K Differenz fühlen, Nobby.
Aber der Sinn eines Thermostats ist ja eigentlich, dass man nicht danneben stehen muss und den Finger ins Wasser halten. :pfeifend:
Und das schafft mein Einkochkessel definitiv nicht genau genug. Ich hatte da mehr Genauigkeit erwartet.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Sous Vide

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Martin,
das die sooo ungenau arbeiten hätte ich nicht gedacht.... :wirr: schade ich hoffte da auf eine Alternative...beim Fangoofen ist definitiv genauer, habs mal nachgemessen. Da warens so ein bis zwei Grad,wobei die Genauigkeit des Thermometers ja auch noch zu prüfen wäre :pfeifend:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Hardy

Re: Sous Vide

Beitrag von Hardy »

Gut gemacht !
Bojar

Re: Sous Vide

Beitrag von Bojar »

Ich habe da noch einen Magnetrührer mit Heizplatte und Regelung..
Obwohl das Teil für 180€? Und dann noch reduziert.
Ach immer diese Begehrlichkeiten
Antworten

Zurück zu „Rezeptekaleidoskop“