Steinbackofen in Berlin

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Bernhard

Re: Steinbackofen in Berlin

Beitrag von Bernhard »

Rath Universal super
Versatzmörtel "grün"

Ließ sich super verarbeiten.

Bei Ofenfischer in Schönefeld für 25,-Euro/25kg Sack

Ich habe auch nur 2 x 1mm Risse in der Mitte der Kuppel. War wohl doch zu warm zum Mauern bei 35 Grad ...
Verbraucht habe ich für die 90cm Kuppel 2 1/2 Sack.
Zuletzt geändert von Bernhard am Do 30. Jul 2015, 05:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard

Re: Steinbackofen in Berlin

Beitrag von Bernhard »

So, bin jetzt erstmal im Urlaub!

Der Kamin wird noch 30cm hoch gemauert und der Freiraum kriegt noch ne Holzverkleidung. Da haben meine Steine nicht mehr gereicht ;-)

Ich bin aber super zufrieden und heilfroh, dass ich das Forum hier vorher entdeckt habe!

Ich werde dann vom ersten Brot berichten.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (82.23 KiB) 2447 mal betrachtet
Bernhard

Re: Steinbackofen in Berlin

Beitrag von Bernhard »

:koch: Und noch Impressionen vom Bday meiner Frau..

Das war super lecker!
:n8:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (45.94 KiB) 2447 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (95.71 KiB) 2447 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“