Schinken u.Pute - Kochschinken

Kalträuchern, Warmräuchern, Heißräuchern und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Schinken u.Pute - Kochschinken

Beitrag von Novum64 »

Perfekt! :tach:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg

Re: Schinken u.Pute - Kochschinken

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo,
Apropo rauchendes Pferd , Martin hattest du mal ein Kaninchen aus dem Rauch?
In meiner Hasenzeit hat uns mal ein Züchter ein Kaninchen in den Rauch gemacht, war super Lecker mit Bohnen und Salzkartoffeln.
Im Moment habe ich den zweiten Hals im Pökelschlaf, ist doch erstaunlich, wie der sich zusammenzieht wenn das Wasser draußen ist.
WP_20190405_18_10_31_Pro.jpg
WP_20190405_18_10_31_Pro.jpg (129.84 KiB) 7244 mal betrachtet
Aber das ganze wird immer besser.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Süden
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Schinken u.Pute - Kochschinken

Beitrag von Novum64 »

Hochrheinbahner hat geschrieben: Martin hattest du mal ein Kaninchen aus dem Rauch?
In meiner Hasenzeit hat uns mal ein Züchter ein Kaninchen in den Rauch gemacht, war super Lecker mit Bohnen und Salzkartoffeln.
Ja und nein, Gerd,
ich habe vor viiiieeeelen Jahren mal einen Versuch mit 2 Keulen aus dem Heißrauch gemacht. Das war so ein Flopp, dass ich es nicht weiter verfolgt habe. Mittlerweile gehe ich aber mit dem Gedanken an kaltgeräucherten "Kaninchenschinken" schwanger.
Und die Kaninchenmettwürste sind ja auch geräuchert - und die sind klasse. Nicht nur gekocht auf Grünkohl, nein, auch als Rohesser.
Mal sehen was die Zeit bringt ...
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Re: Schinken u.Pute - Kochschinken

Beitrag von Feuergerd »

Leckere Sachen aus dem Räuch
Von unten links nach rechts die ersten drei Hausmacher Speck.
Der vierte ist Lardo ist das weiße Gold Spezialität aus Italien
In der zweiten Reihe Durchwachsener Speck oder Dörrfleisch
Hausmache Schinken von der Nuss , Lachs Schinken
In der dritten Reihe drei Schinken nach Schwarzwälder Art
Drei mal Speck nach Tiroler Art
P1050159.JPG
P1050159.JPG (96.19 KiB) 2381 mal betrachtet
Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 552
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:53

Re: Schinken u.Pute - Kochschinken

Beitrag von Frank »

Das sieht alles verdammt lecker aus. Ich werde auch noch ein paar Sachen räuchern bevor die warme Jahreszeit wieder anfängt, aber gefühlt wünschen wir die uns doch alle, nach diesem schrecklichen Winter oder was das auch immer war.
In jedem Fall gilt: Schmecken lassen :sabbern: :wurst: :gut:
Viele Grüße aus Dresden von Frank
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Schinken u.Pute - Kochschinken

Beitrag von Siggi »

Da war aber einer sehr fleißig, Kompliment.
Vor allem finde ich den Speck sehr gut, weil er so mager ist, so mag ich Ihn am liebsten. :sabbern:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Antworten

Zurück zu „Räuchern“