Der Nachdruck deshalb, da überall im ganzen Garten Bahnschwellen lagen!!!
Diese waren teilweise zwischen 50 x 50 cm Pflasterplatten gelegt worden sowie im ganzen Garten als Beeteinfassung eingegraben, sie stanken bei Erwärmung ganz widerlich( Nebenwirkung der Nichtraucherei: Man riecht wieder allen Scheiß), bei Nässe waren sie total glatt und für den 30 Monate jungen Sohnemann eine echte Herausforderung zum laufen sowie mit dem Trampeltrecker zu befahren.
Jener Bekannter der mir demnächst hilft meine Fenster zu montieren wollte alle haben um sein sehr steil abfallendes GRundstück damit einzugrenzen, und anschließend anzufüllen, wir hielkten das beide für eine gute Idee, am Samstag nach dem Viertelfinale war es dann soweit, wir verluden die ersten 26 Bahnschwellen, sie lagen kurze Zeit später auf der Garageneinfahrt des Beschenkten.
Die Rechnung des Beschenkten ging nicht ganz auf, er hatte die Rechnung ohne seine GöGa gemacht, die wollten die Bahnschwellen nicht im Garten haben.
Wie das dann so ist wenn die gleichberechtigte Hälfte was nicht wünscht, dann ist Wunsch Befehl.
Frei nach dem Motto: Jeden Morgen steht ein Dummer auf der alles kauft.
Wurde diese schnellstens bei den Kleinen Anzeigen in der Bucht inseriert.
Damit ging dann das Drama los: schon nach kurzer Einstellzeit der Anzeige wurde diese gesperrt, der Beschenkte wurde auf die entsprechnden Chemikalienordnung und die gesetzlichen Regelungen hingewiesen, mit dem Tenor das die Weitergabe und der Verkauf eine Straftat darstellen.
Ich habe ihn ein paar Tage spät angerufen und gefragt was mit den letzten 14 Bahnschwellen und den noch verbleibenden kleinen Stücken ist.
Resultat: Er tat die vorgenannte Geschichte zum besten.
Da ich niemand bin der gern alles ewig schiebt habe ich am Freitag morgen, dann gleich zum Hörer gegriffen und den anssässigen Entsorgungbetrieb angerufen, die Aussage der netten weiblichen Stimme am anderen Ende der Leitung:
Oh Scheiße, warum lassen Sie das nicht einfach liegen, wissen Sie eigentlich was das kostet??
Ohoh SCHLUCKT!!
Meine Aussage nur noch halbcool: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Ende ohne Schrecken. Bitte sagen mir jetzt den Preis.
Die Tonne, kommt 180€. Mitarbeiter XYZ ist morgen vor Ort kannste bringen, aber überlege dir das gut.
So gleich zum Nachbarn, Mithilfe erbettelt, sodann zum Baumarkt Anhänger erbettelt.
Abends verladen, grobe Schätzung nach Abschluß unter Einnahme von etwas Bier: "Es sind so ca 800 Kg was wir da geschleppt haben." sagt der Nachbar-
Ich antworte. " Ach Quatsch, die Reifen des Tandem gehen noch nicht mal ansatzweise in die Knie und der darf 2Tonnen, ich denke es sind max. 650 Kg."
Am Samstag morgen, sind wir beide dann gleich um acht los zum Entsorgungsunternehmen, den Sohn mit ins Auto.
Gott sei dank war der Anhänger ein hydraulischer Rückwärtskipper, dass abladen ging schnell.
Die Abrechnung war dann witzig, da genau die Mitarbeiterin mich abrechnet die ich am Tag zuvor gesprochen hatte.
Sie frug wieder nach: " Möchtest du das echt hier lassen??
Ich antworte: "Ich kann jetzt da es in der Halle liegt schlecht wieder aufladen"
Sie machte mir dann die Rechnung fertig.
Es waren 1,4 Tonnen zu 180€, somit waren es 234€.
Der Tag war nicht mehr sehr sonnig, aber trotz alledem immer noch 32Grad warm.
Ich kann nur sagen, ich bin froh dass ich die Bahnschwellen los bin.
Laßt bitte alle Dinge die ähnlich geartet sind wie Bahnschwellen, dort wo sie sind, wenn sie nicht auf Eurem Grundstück liegen, diese Thematik ist unisono auf die Strommasten übertagbar.
Habe mich danach intensiv eingelesen. Ich kam zu dem Schluß die kleinen Anzeigen aus der Bucht haben Recht!!