Abstimmung 6. OCM, Motto: verstecktes Gemüse

Gemeinsame Online Kochtreffen
Mitglieder halten zu einem vereinbarten Termin ein Simultan-Online-Kochtreffen ab

Wer gewinnt das 6. OCM 2014?

Umfrage endete am So 10. Aug 2014, 00:12

siggi
4
33%
uu3
0
Keine Stimmen
drea1968
0
Keine Stimmen
Feuergerd
2
17%
Novum64
1
8%
Steini
2
17%
Hardy
2
17%
Börni
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5552
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Abstimmung 6. OCM, Motto: verstecktes Gemüse

Beitrag von Siggi »

Novum64 hat geschrieben:Daraus werde ich noch nicht ganz schlau.

Also sowas wie Sauerkraut und Springerle, Kutteln mit Vanillesoße, Berliner mit Chilifüllung. Gut, dass da diesmal etwas mehr Zeit ist.

Großes Grübeln.

Das Außergewöhnliche bezieht sich nicht nur auf die Zusammenstellung, es können Zutaten sein oder auch die Zubereitungsart (z.B. Taube in der Kokusnuss gegart)!

Der Spaßfaktor darf auf jeden Fall nicht zu kurz kommen, wenn Du beim Nachdenken schon anfängst zu lachen bist Du auf der richtigen Spur zum Erfolg.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9292
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Abstimmung 6. OCM, Motto: verstecktes Gemüse

Beitrag von Novum64 »

Da fällt mir spontan überbackener Fliegenpilz ein :rofl: :rofl: ,
oder Igel im Lehmmantel - aber das gibt Ärger mit den Grünen. :tatuetata: :undwech:


Irgenwas wird´s schon werden.

Geräucherter Ameisenschinken. :muah: :muah: :muah:

Das wird ein lustiges OCM. :danke: Siggi.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Re: Abstimmung 6. OCM, Motto: verstecktes Gemüse

Beitrag von Hardy »

Igel im Salzmantel geht bestimmt.

Wenn man die Salzkruste abschlägt sollte eigentlich das prächtige Stachelkeid mit abgehen. Schmeckt bestimmt wie Gartenkarnikel. Den sollte man halt noch füllen, vielleicht mit 2 kg Pferdehackfleisch.

Siggi - Siggi

-------------------

So bevor mir einer die Idee stiehlt!

3erlei vom Getier in Pancetta mit Kräuterkruste

Die Bacon Bomb kennt ja jeder ernst zu nehmende Flammenbändiger. Da gefällt mir der Schinken drumrum und zwar nur den nehme ich
Dann nehme ich noch Filets vom Lamm, vom Schwein und vielleicht einen Streifen vom Rind dazu
Ein paar Kräuter und die rauchige Hitze meines Smokers

-----

Alternativ wäre das auch etwas im Salzmantel - das würde ich dann machen wenn ich zur Füllung frische Waldpilze finde.
Diavolo

Re: Abstimmung 6. OCM, Motto: verstecktes Gemüse

Beitrag von Diavolo »

Ich find die Idee spitze, Siggi! :applaus:
:respekt:

Der Urlaub hat Dir gut getan ;)

"Außergewöhnliches" als Motto - das ist ja mal was außergewöhnliches... :pfeifend:
:rofl:

Also so was wie Rollmops mit Himbeergelee, mit Schafskäse gefüllte Schnittlauchröllchen, Wassermeloneneis mit ganzen Früchten, ....
:dafuer:

:bier:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung 6. OCM, Motto: verstecktes Gemüse

Beitrag von Steini »

Ich würde gerne "gebackenes Kamel (mit Füllung)" machen, aber das kennt ja jeder und es ist somit nichts Außergewöhnliches.

gefülltes Kamel

Ich denke, ich werde einen außergewöhnlichen Gurkensalat zubereiten. :frage:

Siggi, welcome back.
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Hardy

Re: Abstimmung 6. OCM, Motto: verstecktes Gemüse

Beitrag von Hardy »

:muah: :muah: :muah: :muah:

Klasse Gerichte, da liege ich ja voll daneben!
Antworten

Zurück zu „OCM-Online Cooking Meeting“