Erntezeit - was holen wir gutes aus dem Garten

Alles rund ums Grün
Antworten
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Erntezeit - was holen wir gutes aus dem Garten

Beitrag von Novum64 »

Wolfgang, nach deiner Beschreibung mit den Gurken und Bohnen tippe ich eher auf Wasserprobleme oder bei den Gurken zusätzlich auf überwiegend männliche Pflanzen (soll mitunter vorkommen). Ein guter Boden steckt auch mal ein Jahr ohne Kompost weg. Wir produzieren ja nicht am Maximum.
Jetzt hoffen wir einfach mal auf einen normalen deutschen Sommer 2020 ...
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:49

Re: Erntezeit - was holen wir gutes aus dem Garten

Beitrag von Backwahn »

Meine Andenbeere ist noh voll dabei (das gesamte Gebüsch ist eine Pflanze)
IMG_0101.JPG
IMG_0101.JPG (308.28 KiB) 4425 mal betrachtet
IMG_0104.JPG
IMG_0104.JPG (284.25 KiB) 4425 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Erntezeit - was holen wir gutes aus dem Garten

Beitrag von Wolfgang EG »

Novum64 hat geschrieben:Wolfgang, nach deiner Beschreibung mit den Gurken und Bohnen tippe ich eher auf Wasserprobleme oder bei den Gurken zusätzlich auf überwiegend männliche Pflanzen (soll mitunter vorkommen). Ein guter Boden steckt auch mal ein Jahr ohne Kompost weg. Wir produzieren ja nicht am Maximum.
Jetzt hoffen wir einfach mal auf einen normalen deutschen Sommer 2020 ...
Martin, sei's drum: Die Wahrheit wird wohl irgendwo zwischen liegen. Nächstes Jahr werde ich kaum noch was anbauen, ist mir zu mühsam geworden.

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Benutzeravatar
Warmumformer
Feuerspezialist
Feuerspezialist
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Feb 2015, 15:07

Re: Erntezeit - was holen wir gutes aus dem Garten

Beitrag von Warmumformer »

aus gefühlten 2 kg Kartoffeln vom Vorjahr, die erste Ende Mai (Fundstück aus der hintersten Ecke der Garage) in die Erde kommen sind, haben wir am Samstag 2 große Körbe mit geschätzten 30 kg Ballermänner raus geholt. Foto muss ich nachliefert


Gruß aus dem Sauerland
Warmumformer


Warumumformers Backes
Antworten

Zurück zu „Hobbygärtner-Talk“