Vatis Geschnetzelte, diesmal vom Wollschwein

Alles was nicht im SBO/HBO oder DOpf zubereitet wird, gehört hier hinein
Antworten
Benutzeravatar
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 825
Registriert: Do 8. Nov 2012, 22:17

Vatis Geschnetzelte, diesmal vom Wollschwein

Beitrag von ar1 »

Habe mir mal wieder Fleisch vom Weideschwein geholt.
Diesmal eine Nuss vom Wollschwein.

Andere alte Hausschweinrassen (Bunte Bentheimer etc.) haben einen intensiven Schweinegeschmack. Gerade für Geschnetzeltes gut, da brauch man durch den intensiven Geschmack theoretisch weniger Fleisch. Aber nur theoretisch...
Allerdings müßt ihr es schön klein schneiden!
Im Vergleich zu üblichen kurzgemästeten Schweinefleisch schrumpft es gar nicht/kaum.

Diesmal halt Wollschwein. Es ist etwas milder, da meiner Frau das Fleisch vom letzten mal zu intensiv war.
(nur wässriges Mastfleisch gewöhnt)

Mengenangaben alle nach Gefühl.

- Geschnetzeltes (Schnitzel, Nuss, etc)
- Zwiebeln
- Sahne
- Oregano
- Champignons (Dose)
- Salz/Pfeffer
Beilage: Spätzle

Fleisch scharf anbraten, anschließend in ein hohes Gefäß geben und salzen.
Jetzt in der Pfanne die geschnittenen Zwiebeln dünsten und mit dem Wasser der Pilze ablöschen.
Temperatur auf mittlere Flamme stellen, Sahne hinzugeben (bei Bedarf mit Milch strecken, oder mit Mehlwasser andicken). Die Pilze dazu und ordentlich Oregano, salzen, pfeffern und vor sich hinköcheln lassen.
:kochen:
Ca. fünf Minuten vor Schluß das Fleisch inkl. Fleischsaft in die Soße geben und weiterköcheln lassen.

Servieren und schmecken lassen...

Man könnte natürlich auch frische Champignons und frischen Oregano nehmen,
aber haben wir noch nicht gemacht, weil es dann nicht mehr nach Vati ('s Rezept) schmeckt.

Einfach, schnell und lecker.
Dateianhänge
P1080372.JPG
P1080372.JPG (105.38 KiB) 4854 mal betrachtet
P1080380.JPG
P1080380.JPG (141.59 KiB) 4854 mal betrachtet
P1080383.JPG
P1080383.JPG (216.51 KiB) 4854 mal betrachtet
Gruß

Adrian

_________________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Vatis Geschnetzelte, diesmal vom Wollschwein

Beitrag von Steini »

Saugut! :sabbern:

Und mit den Dosenchampignons habe ich auch keine Probleme, so schlecht schmecken die gar nicht.
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Backfuzi

Re: Vatis Geschnetzelte, diesmal vom Wollschwein

Beitrag von Backfuzi »

Hallo Adrian,

Mhm, das sieht sehr lecker aus :sabbern:

Leider wohnst du zu weit weg, sonst wäre ich zum probieren vorbei gekommen :pfeifend:
Benutzeravatar
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 825
Registriert: Do 8. Nov 2012, 22:17

Re: Vatis Geschnetzelte, diesmal vom Wollschwein

Beitrag von ar1 »

Das nächste mal starte ich einen Tag vorher einen Aufruf, da habt ihr alle genug Zeit rumzukommen! :rofl:

@Steini...
Sehe ich genauso, man muß halt nur wissen was man will.
Dosenpfirsiche und frische Pfirsiche sind für mich auch zwei verschiedene Sachen.
Die einen esse ich gerne zum Eis und die anderen auf die Faust.
Nur als Haut mag ich sie weniger :muah:
Gruß

Adrian

_________________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Re: Vatis Geschnetzelte, diesmal vom Wollschwein

Beitrag von Feuergerd »

Hallo ar 1,

ein wirklicher Gaumenschmaus, schmeckt einfach nur nach mehr.

:sabbern: :sabbern: :sabbern:

Nette Grüße aus dem Saarland
Feuergerd
Antworten

Zurück zu „Rezeptekaleidoskop“