Grand Vin De Bordeaux

Erfahrungsaustausch rund um die "Edlen Tropfen der Natur".
Weinempfehlungen, Tipps und Tricks.
Antworten
Diavolo

Grand Vin De Bordeaux

Beitrag von Diavolo »

Gestern beim Discounter (der, bei dem das Personal immer ein fröhliches LIDL auf den Lippen hat) erstanden:
20130113_bordeaux.JPG
20130113_bordeaux.JPG (131.88 KiB) 11164 mal betrachtet

Die Flasche zu 7,99 Euro.
In weiser Voraussicht habe ich nur eine Flasche mitgenommen. Also, mein Fall ist es nicht, da habe ich schon
Bordeaux getrunken, die mir besser schmeckten, und das ohne "Grand Cru" drauf.
:mmeinung:

der Diavolo
Hardy

Re: Grand Vin De Bordeaux

Beitrag von Hardy »

Hallo mein Lieber,

was glaubst Du warum ich meine Bordeaux Sammlung zu Versteigerung gegeben habe. Was die Leute nach ein paar Jahren für die Namen bezahlen. ts ts ts
Für den Wein sicherlich nicht, denn das ist alles nix was mir schmeckt. Habe mal hie und da in einem Restaurant was Gutes getrunken, vor allem hatte es der Pomerol leicht bei mir. Aber das kann dann auch das Ambiente gewesen sein.
So ein paar Flaschen wollten nicht mal die Asiaten haben. Die habe ich wieder zurück bekommen. Bin also richtig froh, wenn es nun kälter wird und man Wein in der Gesellschaft mit Zimt und Nelken warm machen darf.

Dann gibt es ein Grand Cru Heißgetränk. Ich finde das hat er sich verdient.

Will damit sagen - Lieber Diavolo - ganz Deiner ungeteilten Meinung!
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Grand Vin De Bordeaux

Beitrag von Steini »

Hardy hat geschrieben:... Was die Leute nach ein paar Jahren für die Namen bezahlen. ts ts ts
Für den Wein sicherlich nicht, denn das ist alles nix was mir schmeckt. Habe mal hie und da in einem Restaurant was Gutes getrunken, vor allem hatte es der Pomerol leicht bei mir. Aber das kann dann auch das Ambiente gewesen sein.
So ein paar Flaschen wollten nicht mal die Asiaten haben. Die habe ich wieder zurück bekommen. Bin also richtig froh, wenn es nun kälter wird und man Wein in der Gesellschaft mit Zimt und Nelken warm machen darf.

Dann gibt es ein Grand Cru Heißgetränk. Ich finde das hat er sich verdient.

Will damit sagen - Lieber Diavolo - ganz Deiner ungeteilten Meinung!
Und ich dachte schon ich wäre mit dieser Meinung allein auf der weiten Welt.

Ich hatte mal die Möglichkeit, einige Weine der 5 großen Chateaux zu verkosten (Lafite Rothschild, Latour, Margaux, Mouton Rothschild, Haut-Brion).

Alles Grand Cru Classé-Weine.

So richtig kann ich nichts damit anfangen - schmecken irgendwie alle gleich. :pfeifend:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Hardy

Re: Grand Vin De Bordeaux

Beitrag von Hardy »

Das zeugt von 3 Dingen!

1. lassen wir uns nicht beeindrucken (ich wollte das Wort blenden nicht nutzen).

2. haben wir Geschmack

3. sind wir selbstbewußt. Wir brauchen keine großen Namen. Ich bin es allerdings erst geworden, nachdem mir die andren Bottilien zu teuer wurden. Heute stehe ich zu den Schnäppchen aus den Gourmetshops mit den 4 Buchstaben und wenn ich mal 8 Euro ausgeben muß, dann ist es aber auch schon gut.

Also Jungs in diesem Sinn!
Diavolo

Re: Grand Vin De Bordeaux

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben: sind wir selbstbewußt. Wir brauchen keine großen Namen. Ich bin es allerdings erst geworden, nachdem mir die andren Bottilien zu teuer wurden. Heute stehe ich zu den Schnäppchen aus den Gourmetshops mit den 4 Buchstaben und wenn ich mal 8 Euro ausgeben muß, dann ist es aber auch schon gut.

:dafuer: :gut: :zustimm: :ok: :applaus:
Antworten

Zurück zu „Wein-Humidor®“