Michels erster luftgetrockneter Freilandhofschinken

Antworten
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Michels erster luftgetrockneter Freilandhofschinken

Beitrag von Steini »

Wolfgang EG hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 05:25 Ich mache jetzt (wieder) hauptsächlich »in Holz«. Aktuell baue ich mit meinem Sohn einen rustikalen Esstisch aus Linde/Erle. Auf dem Foto sind die Teile noch nicht verleimt, nur zusammen gelegt. Deshalb auch noch die kleinen Spalten...
Cooles Projekt! :applaus:
Kannst du das mal im Unterforum "Hobbykeller" dokumentieren? :danke:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Michels erster luftgetrockneter Freilandhofschinken

Beitrag von DJTMichel »

Na ich habe ja meine kleine Wildwurstproduktion im Keller und damit mein Einkommen. Zur Jagd könnte ich häufiger gehen aber die Couch ist auch nett und gemütlicher :regen: . So sind Sabine und ich häufig mit den Kurzwaffen auf Schießständen unterwegs oder eben mit unseren Ponys.

Bild

Bild

Bild

Bild den Lehmbackofen gibt es natürlich auch noch :hunger:

2019 habe ich mich in Lehnin mal mit zwei Stabsoffizieren getroffen und zu Paule habe ich auch losen Kontakt, ihn habe ich im vorigen Jahr einmal besucht. Du mußt ja eine richtige Tischlerei haben, wird bestimmt gut :applaus: :applaus:
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Michels erster luftgetrockneter Freilandhofschinken

Beitrag von Wolfgang EG »

Steini hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 18:16 Cooles Projekt! :applaus: Kannst du das mal im Unterforum "Hobbykeller" dokumentieren? :danke:
Jörg, ja, werde ich machen. Aber erst, wenn wir fertig sind.

Wolfgang
Grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter. Sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria. Franz Josef Strauß
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Michels erster luftgetrockneter Freilandhofschinken

Beitrag von Wolfgang EG »

DJTMichel hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 23:56 Na ich habe ja meine kleine Wildwurstproduktion im Keller und damit mein Einkommen. Zur Jagd könnte ich häufiger gehen aber die Couch ist auch nett und gemütlicher :regen: . So sind Sabine und ich häufig mit den Kurzwaffen auf Schießständen unterwegs oder eben mit unseren Ponys.

... den Lehmbackofen gibt es natürlich auch noch :hunger:

2019 habe ich mich in Lehnin mal mit zwei Stabsoffizieren getroffen und zu Paule habe ich auch losen Kontakt, ihn habe ich im vorigen Jahr einmal besucht. Du mußt ja eine richtige Tischlerei haben, wird bestimmt gut :applaus: :applaus:
Schöne Fotos! Aber das Fotografieren war ja auch ein Hobby von Dir. Feine Sache, Deine Ponys. Meine jüngste Enkeltochter (9) wäre da in ihrem Element. Die ist Pferdenärrin ...

Michel, Tischlerei ist nicht. Das ist ein Raum von rund 25 m², alte Garage. Blankes Chaos. Da stehen alle Maschinen auf Rollen, und sie werden nur dann auf die eigentliche Arbeitsfläche (rund 2,5 m²) geschoben, wenn ich sie brauche. Viel, viel Improvisation ... Das Gros der Maschinen > 20 Jahre. Ist aber eben nur Hobby, mit kleinen Macken und Fehlern.

Unseren Backofen nutzen wir – zu meiner Schande – nur noch selten. Bequemlichkeit ...

Mit Paule bin ich in engem Kontakt. Wir haben ja bereits zwei Bücher veröffentlicht und paar andere Dokumentationen. So lange es eben noch geht, machen wir das.

Wolfgang

PS: Hast Du deinen Pinzgauer noch?
Grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter. Sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria. Franz Josef Strauß
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9291
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Michels erster luftgetrockneter Freilandhofschinken

Beitrag von Novum64 »

Der Tisch wird sicher wieder ein Schmuckstück, Wolfgang.

Und Michel, dass ich von dir auch wieder was lese freut mich riesig.
Erst unlängst habe ich mit meiner Schützenkameradin die Erinnerung an dein Wildbratwurstrezept hochleben lassen.
Eine Wiederholung wird es wohl nicht mehr geben. Ihr Mann, der Jäger, ist nach heftigen Schicksalsschlägen ein schwerer Pflegefall und wir werde ihn wohl bald zu Grabe tragen müssen.
Aber von den Würsten schwärmt sie noch heute.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5552
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Michels erster luftgetrockneter Freilandhofschinken

Beitrag von Siggi »

Lieber Michel,ich denke noch immer gerne an Dich und Deine Familie und unseren gemeinsamen Zeiten und Aktionen. Liebe Grüße an Deine liebe Frau und Deine Kinder. :bussi: :bussi: :bussi:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Michels erster luftgetrockneter Freilandhofschinken

Beitrag von Klaus »

Den Grüßen schließe ich mich gerne an!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Michels erster luftgetrockneter Freilandhofschinken

Beitrag von DJTMichel »

Danke an Euch alle - wir müßten uns endlich mal wieder treffen :freunde: !

@Wolfgang: ja der Pinz steht trocken in der Halle und frißt kein Brot.
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Michels erster luftgetrockneter Freilandhofschinken

Beitrag von Wolfgang EG »

DJTMichel hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 23:09 Wolfgang: ja der Pinz steht trocken in der Halle und frißt kein Brot.
Unser UAZ 469 steht auch auf den Hof. Hatten Motorwechsel gemacht, Elektrik neu usw. Aber Ausfahrten wollen trotzdem gut überlegt sein, bei den Spritpreisen ...

Wolfgang
Grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter. Sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria. Franz Josef Strauß
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Michels erster luftgetrockneter Freilandhofschinken

Beitrag von DJTMichel »

wohl wahr :ok:
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Antworten

Zurück zu „Schinken“