Vakuumgaren (Sous-vide)

Alles was nicht im SBO/HBO oder DOpf zubereitet wird, gehört hier hinein
Antworten
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Vakuumgaren (Sous-vide)

Beitrag von Steini »

Hat schon mal jemand mit der Vakuumgarmethode (Sous-vide) gearbeitet? :frage:

Erfahrungen mit dieser Art des Niedrigtemperaturgarens würden mich sehr interessieren. :dafuer:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Diavolo

Re: Vakuumgaren (Sous-vide)

Beitrag von Diavolo »

Was es alles gibt - Vakuumgaren hör ich heut zum ersten Mal, obwohl ich mich sehr oft mit Küche - Kochen usw. beschäftige.

Bin gespannt!!! :lupe:
hobbywurster

Re: Vakuumgaren (Sous-vide)

Beitrag von hobbywurster »

.



:tach: :tach:




Muß mich jetzt mal outen.....


Ja ich habe schon "Damenfleisch" gemacht.....


Ist allerdings schon sehr lange her...... :hihi:


Ich nannte es immer, "Steak verkehrt herum"......


Im Vakuum (meist nur Lungenabsaugung) ins Wasserbad, ca. 45 Min. bei max. 55°C


:un: dann in die sehr heiße Eisenpfanne, wegen der Röstaromen...... , dass Auge isst ja mit....


Gewürze kamen spärlich erst als das "Teil" schon auf dem Teller war....


Manche Mädels bekam man(n) halt nicht anders rum.....


Ein Freund von mir nannte es immer....... "sag ich jetzt besser nicht"..... :pfeifend:


Dazu dann noch einen Kirschwein und dann klappte es meist ..................................... :bussi:


Persönlich bin ich mehr für die rustikale Methode, so wie die Entrecote's vom Sylvesterabend... :hunger: :durst: :undwech:




.
Lyonergriller

Re: Vakuumgaren (Sous-vide)

Beitrag von Lyonergriller »

Hallo Steini,
also ich hab schon einige male selbstgemachte Wurst mit der SV Methode gegart und danach auf dem Grill noch fertig gegrillt.Ich finde die per SV gegarten Würste intensiver im Geschmack und auch saftiger als die "normale" gegrillte Variante.
Antworten

Zurück zu „Rezeptekaleidoskop“