sieht sauber aus
Viele Grüße Hochrheinbahner Gerd

Danke, Deine Arbeiten sind aber auch nicht zu verachten, da sieht man dass hier auch ein Zahntechniker am Werk war. Das muss ja ein unendliches Gefummel sein, diese Birkenrindenteile zusammenzubauen.DJTMichel hat geschrieben:das sehe ich ja jetzt erst - spitzenmäßig!! In meinem früheren Leben (also vor meiner Heirat vor 9Jahren) hieß ich zwar Drechsler mit Nachnamen, aber meine kleine Drechselbank habe ich erst seit 1,5Jahren. Ich baue hochwertige Spinnangelruten, dafür nutze ich sie hauptsächlich:
Was ist es denn für ein Werkzeug, so ein Ringeisen? Ausgehöhlt habe ich noch nichts, ich glaube auch, dass diese Spezialwerkzeuge einiges an Übung erfordern, damit sie sich nicht fangen. Ich arbeite gerne mit Röhren und Schabern. Mit dem Meißel habe ich noch nicht viel Erfahrung. Er ist aber ein richtig geiles Werkzeug und hinterlässt geniale Oberflächen, wenn man ihn beherrscht.DJTMichel hat geschrieben:Richtig wie Du drechseln kann ich leider nicht. Ich habe mir zwar vor kurzem so ein Spezialwerkzeug zum aushöhlen von Dosen etc. gekauft, aber ständig reißt es mir das Werkstück aus der Aufnahme, wenn ich damit ran gehe.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast