Was gibt es heute bei euch zu essen?
- Siggi
- Feuertycoon

Das gab es gestern zur Geburtstagsfeier meiner Frau.
1. Blech: Ablauf und Ergebnis.
Austernseitlinge, Paprika und Zwiebeln grob zerkleinert und angeschmort und als Unterlage in das GN Blech gelegt. 3kg Schweinefilets in kleine Schnitzel geschnitten und am Vortag in eine Marinade mit Honig gelegt.
Die marinierten Schnitzel mit je einer halb gefalteten Scheibe Coppa belegt und mit einem Zahnstocher fixiert. Kurz von beiden Seiten scharf angebraten, auf das Gemüse gelegt und mit einem Kleks Preiselbeeren versehen.
Im Chafing Dish ca. 2Std gar ziehen lassen. 2. Blech: Ablauf und Ergebnis.
2,5 kg Hühnerbrüste aufgeschnitten (1ne in 5-6 dünne Teile). 4 große Orangen in halbierte Scheiben geschnitten. Fleisch angebraten (ohne Gewürze) und nach dem Braten mariniert.
Auf einem GN Blech schräg abwechselnd mit Orangenscheiben geschichtet und mit Käse bestreut.
Auch im Chafing Dish ca. 2Std gar ziehen lassen. Fazit: Das Filet mit dem Coppa war der Knaller und wurde restlos verzehrt.
Das Hühnerfleich war zart und lecker, aber:
Die Temperatur im Chafing Dish reicht nicht aus um den Käse vernünftig schmelzen zu lassen.
Die Orangen schmeckten gar recht bitter. Beim nächsten Mal werde ich es mit Ananasscheiben machen,
wollte mal eine Abwechlung, weil ich sonst immer Pfirsiche nehme.
1. Blech: Ablauf und Ergebnis.
Austernseitlinge, Paprika und Zwiebeln grob zerkleinert und angeschmort und als Unterlage in das GN Blech gelegt. 3kg Schweinefilets in kleine Schnitzel geschnitten und am Vortag in eine Marinade mit Honig gelegt.
Die marinierten Schnitzel mit je einer halb gefalteten Scheibe Coppa belegt und mit einem Zahnstocher fixiert. Kurz von beiden Seiten scharf angebraten, auf das Gemüse gelegt und mit einem Kleks Preiselbeeren versehen.
Im Chafing Dish ca. 2Std gar ziehen lassen. 2. Blech: Ablauf und Ergebnis.
2,5 kg Hühnerbrüste aufgeschnitten (1ne in 5-6 dünne Teile). 4 große Orangen in halbierte Scheiben geschnitten. Fleisch angebraten (ohne Gewürze) und nach dem Braten mariniert.
Auf einem GN Blech schräg abwechselnd mit Orangenscheiben geschichtet und mit Käse bestreut.
Auch im Chafing Dish ca. 2Std gar ziehen lassen. Fazit: Das Filet mit dem Coppa war der Knaller und wurde restlos verzehrt.
Das Hühnerfleich war zart und lecker, aber:
Die Temperatur im Chafing Dish reicht nicht aus um den Käse vernünftig schmelzen zu lassen.
Die Orangen schmeckten gar recht bitter. Beim nächsten Mal werde ich es mit Ananasscheiben machen,
wollte mal eine Abwechlung, weil ich sonst immer Pfirsiche nehme.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
-
einback
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Wow, Siggi,
fein gemacht. Ich weiß zwar noch, was das für eine dish ist, aber hätte es gerne probiert.
Habt ihr beide Gerichte zugleicht gebacken?
fein gemacht. Ich weiß zwar noch, was das für eine dish ist, aber hätte es gerne probiert.
-
Börni
Siggi bist Du denn des Wahnsinns
Coppa auf Schnitzel angebraten - - - ich dreh durch das war bestimmt der Oberknaller
Wie soll man da nicht ans Essen denken .. ich will doch bis Ostern ein paar Kilo verlieren ........
Wie soll man da nicht ans Essen denken .. ich will doch bis Ostern ein paar Kilo verlieren ........
-
Diavolo
- TJP1976
- Feuertycoon

So was feines wie bei Siggi gab es gestern bei uns nicht 
Wir hatten Spiegeleier mit Kartoffelsalat
Wir hatten Spiegeleier mit Kartoffelsalat
Grüße aus Wald-Hessen
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
-
wursti
Boah Siggi
Solche Bilder gehören verboten , nicht dass du jetzt gesperrt wirst .
Jetzt hab ich so nen Hunger ich hau gleich unseren Schäferhund in die Pfanne .
Da hat sich deine Frau bestimmt sehr gefreut . ?
Solche Bilder gehören verboten , nicht dass du jetzt gesperrt wirst .
Jetzt hab ich so nen Hunger ich hau gleich unseren Schäferhund in die Pfanne .
Da hat sich deine Frau bestimmt sehr gefreut . ?
-
wursti
Hallo TJP1976
Sagt ja keiner das Fleischsalat oder Kartoffelsalat schlecht sind oder weniger wert , muss ja nicht immer das grosse Kino sein .
Mit Hausmannskost bin ich manchmal glücklicher , als wenn meine Frau den ganzen Tag am Herd steht und in 5 Minuten ist alles inhaliert .
P.s. dir fehlen noch 3 Beiträge zum Stammi , hau rein .
Trotzdem muss ich dem Siggi ausdrücken .

Sagt ja keiner das Fleischsalat oder Kartoffelsalat schlecht sind oder weniger wert , muss ja nicht immer das grosse Kino sein .
Mit Hausmannskost bin ich manchmal glücklicher , als wenn meine Frau den ganzen Tag am Herd steht und in 5 Minuten ist alles inhaliert .
P.s. dir fehlen noch 3 Beiträge zum Stammi , hau rein .
Trotzdem muss ich dem Siggi ausdrücken .
- Siggi
- Feuertycoon

Hallo Carsten!einback hat geschrieben:Wow, Siggi,
Ein Chafing Dish ist nichts simpleres als ein Behälter zum warmhalten (sind so Töpfe mit Brennpaste drunter) und servieren von GN (Gastronormbehältern).
Das ganze habe ich zu Hause gemacht, also alles nacheinander in der Pfanne angebraten und weil die GN nicht in den EBO passen habe ich die Chafing Dish genommen, da werden auch fast 100° erreicht.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Dienen heißt Leben!
-
Feuergerd
- Feuertycoon

Hallo Siggi!
Bei dieser feinen Kombination können nur 100 % Geschmack dabei rauskommen.
Nette Grüße aus dem Saarland
Feuergerd
Bei dieser feinen Kombination können nur 100 % Geschmack dabei rauskommen.
Nette Grüße aus dem Saarland
Feuergerd
- Klaus
- Feuertycoon

Wenn ich das hier so sehe dann gehören viele Speisen schon in die Premiumklasse.....schön zu lesen......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)