Praxistest Küchenmaschine
-
Stone Forno
-
Backhaus
Re: Praxistest Küchenmaschine
Hallo zusammen,
derzeit verwende ich noch eine Kenwood Chef, alter 10 Jahre, Teil mach bei 1kg Mehl noch gute Dienste, jedoch wirds bei 1,5 Kg schon eng und ich finde Sie mischt den Teig nicht mehr so gut. Hatte letzten eine Maschine von meinem Kumpel und der Teig war echt super luftig und ist auch viel besser gegangen als bei der Kenwood. So nun meine Frage
kennt jemand so ein Teil
http://www.ebay.de/itm/Teigknetmaschine ... 7746383042
und was haltet Ihr davon? Ist ja bald Weihnachten und ich kann mir das Teil ja selber schenken
Gruß Peter
derzeit verwende ich noch eine Kenwood Chef, alter 10 Jahre, Teil mach bei 1kg Mehl noch gute Dienste, jedoch wirds bei 1,5 Kg schon eng und ich finde Sie mischt den Teig nicht mehr so gut. Hatte letzten eine Maschine von meinem Kumpel und der Teig war echt super luftig und ist auch viel besser gegangen als bei der Kenwood. So nun meine Frage
kennt jemand so ein Teil
und was haltet Ihr davon? Ist ja bald Weihnachten und ich kann mir das Teil ja selber schenken
Gruß Peter
-
hobbywurster
Backhaus hat geschrieben:Hallo zusammen,
kennt jemand so ein Teil
Gruß Peter
Auch 10Ltr. Inhalt, beim Preis allerdings doch ein enormer Unterschied gegenüber deiner.
http://beeketal.plentymarket.net/baecke ... sm10/a-91/
Ottis Eicher hat so eine von Beeketal, einfach mal per PN anfragen.
-
Backhaus
Hallo Hobbywurster,
hab mich da im WWW mal informiert und mit den Planetenmixern kann man nicht bei 10 Ltr. 8 kg fertiger Teig rühren, da diese Maschienen eher für leichte Teige ausgelegt sind. Aber Ottis Eicher kann ja mal was dazu schreiben. Die Maschine von meinem Kumpel mit 8 Ltr. hat 4 Kg Mehl super verarbeitet und da ich immer bis zu ca. 12 Brote, wenn ich auch den unteren Bereich auch benutze sind das zwei mal anrühren. Aber wie gesagt Otti soll aml seine Erfahrung mitteilen. Aber warten wir mal auf die Erfahrung von Otti ab.
Danke für deine Antwort
gruß Peter
hab mich da im WWW mal informiert und mit den Planetenmixern kann man nicht bei 10 Ltr. 8 kg fertiger Teig rühren, da diese Maschienen eher für leichte Teige ausgelegt sind. Aber Ottis Eicher kann ja mal was dazu schreiben. Die Maschine von meinem Kumpel mit 8 Ltr. hat 4 Kg Mehl super verarbeitet und da ich immer bis zu ca. 12 Brote, wenn ich auch den unteren Bereich auch benutze sind das zwei mal anrühren. Aber wie gesagt Otti soll aml seine Erfahrung mitteilen. Aber warten wir mal auf die Erfahrung von Otti ab.
Danke für deine Antwort
gruß Peter
-
hobbywurster
Backhaus hat geschrieben:Hallo Hobbywurster,
Danke für deine Antwort
gruß Peter
Den gibt es ja auch noch mit doppelter Menge, siehe hier:
http://beeketal.plentymarket.net/b-cker ... sm20/a-81/
-
Backhaus
ha, aber ich hab vergessen mitzuteilen, dass ich einen Teibereich meiner Garage als Küche umgebaut habe, und die hat keine Heizung. Da die Maschine 98 Kg wiegt begomme ich diese nicht so leicht in unseren Keller, Ab
für deine Info und deine tipp.
Bemerkung:
Es ist einfach toll, und da muss man Steini
sagen, dass er dieses tolle Forum geschaffen hat und auch die Mitglieder auch eine tolle Gemeinde ist.
grüße an Alle vor allem an den Admin.
Backhaus
für deine Info und deine tipp.Bemerkung:
Es ist einfach toll, und da muss man Steini
sagen, dass er dieses tolle Forum geschaffen hat und auch die Mitglieder auch eine tolle Gemeinde ist.grüße an Alle vor allem an den Admin.
Backhaus
-
Stone Forno
3 Leute aus diesem Forum werden sich März 12 um diesen Dreh,,, die 20 ltr Maschine mit 12 ltr Mehlinhalt zulegen. diese ist zwar 134 kg schwer aber hat Räder. Steini kann ja mal das You toube Video hier reinstellen
- Ottis Eicher
- Feuertycoon

Hallo Leute,
die 10Ltr. Maschine läuft gut und bisher kann ich nichts negatives berichten.
Ich habe Benrd´s Holzschopfbrot mit der Menge für 5 Brote kneten lassen
und das war kein Problem.
Ich habe aber auch die letzten 4-5 Minuten den Teig immer von Hand noch
geknetet.
die 10Ltr. Maschine läuft gut und bisher kann ich nichts negatives berichten.
Ich habe Benrd´s Holzschopfbrot mit der Menge für 5 Brote kneten lassen
und das war kein Problem.
Ich habe aber auch die letzten 4-5 Minuten den Teig immer von Hand noch
geknetet.
Gruß aus dem Sauerland
Ottis Eicher
Ottis Eicher
-
Stone Forno
ich brauche mindestens für 8 Brote den Teig, deswegen auch die 20 ltr, Schüssel
-
Backhaus
Dann müsste ich unter Umständen das Teil im Keller lassen. Wird mal sehen was sich da noch tut. Auf jeedn Fall teile ich noch mit was es dann geworden ist.
gruß Backhaus
gruß Backhaus