Seite 277 von 286
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Di 18. Sep 2018, 22:49
von Siggi
googlehupf hat geschrieben:Hi Siggi,
hast du beim BOT nicht aufgepasst?
S.jpg
Frag mal den!
Da ich schon ein paar Jahre älter bin brauch ich mir nicht alles zu behalten, ich habe doch Freunde!
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Mi 19. Sep 2018, 20:23
von googlehupf
Hallo Siggi,
hier die Mengenangaben für
30 Flammenkuchen:
Teig:
3.000 g Mehl Typo 00
1.725 g Wasser
90 g Sonnenblumenöl
48 g Salz*
6 g Hefe
Zutaten kräftig zusammenkneten und 24 Stunden im Kühlschrank aufbewaren.
Je nach Außentemperatur 2-3 Stunden vor dem Backen aus dem Kühlschrank nehmen.
Ergibt 30 Böden á 160 g
*Ich verwende den gleichen Teig für die pikanten und süßen Flammenkuchen.
Deshalb ist der Salzgehalt reduziert. Wird mit dem Belag ausgeglichen.
Belag:
Die Creme besteht aus Schmand 24%, Sauerrahm 20% und zum glatt rühren Sahne 30%
Würzen mit Salz, Pfeffer, Muskat und Paprika edelsüß.
Mengen für den Belag: 75 g Creme, 20 g Zwiebeln, 25 g Schwarzwälder Bauchspeck, 25 g geriebener Emmentaler.
Variationen mit Sauerkraut, Münsterkäse, Pfifferlinge oder Spargel/Schinken.
Für süße Flammenkuchen die gleiche Creme anrühren aber mit Zucker abschmecken.
Dünne Apfelscheiben und darauf viel Zimt_Zucker.
Flambieren mit Maggi-Spezial.

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Mi 19. Sep 2018, 22:31
von Siggi
Vielen Dank, aber leider zu spät........
Habe es aus dem Bauch gemacht in Anlehnung an Chefkoch.de
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: So 30. Sep 2018, 13:14
von Novum64
Rostbraten vom Schmalreh

- RehRostbraten.JPG (83.1 KiB) 683 mal betrachtet

- RehRostbraten-002.JPG (135.03 KiB) 683 mal betrachtet
Das war echt prima und wird mit Sicherheit wiederholt wenn ich wieder mal an so ein schönes Stück Fleisch komme.
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 20:25
von Backwahn
Heute erst mal geerntet:
4 Kilo Minitomaten:

- P_20181006_140923.jpg (187.4 KiB) 670 mal betrachtet
Daraus wurde dann die Soße hierfür:

- P_20181006_185515.jpg (179.89 KiB) 670 mal betrachtet
Nachmittags auf dem Balkon, Cookis:

- P_20181006_145938.jpg (192.37 KiB) 670 mal betrachtet
Alles in allem also ein schöner Spätsommertag, wir sind pappsatt und sind dankbar für so schöne Stunden.
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 13:37
von Novum64
Wildschweinkotelett mit Ananas und Brot.

- WS-Kotelett.JPG (89.85 KiB) 654 mal betrachtet
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 19:10
von Warmumformer
Ofen ist heiß, wenn der Teig ausgerollt und belegt ist, gibt es gleich Flammkuchen
ich mach auch Bilder ...
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 20:28
von Warmumformer
Sodelle Bilder anbei

- 00.JPG (61.65 KiB) 645 mal betrachtet
und schon alles weggeputzt
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 18:44
von Novum64
Restbrät von der heutigen Wurst-Aktion mit grünem Salat

- DSCN3732.JPG (76.29 KiB) 628 mal betrachtet
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Di 5. Feb 2019, 13:58
von Steini
... etwas deftiges ...
... Bohneneintopf mit Speck.

- Bohneneintopf mit Speck01.jpg (156.12 KiB) 618 mal betrachtet

- Bohneneintopf mit Speck02.jpg (141.4 KiB) 618 mal betrachtet
Mjamm, mjamm ...