Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Rene
Feuertycoon
Feuertycoon

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Rene »

Das Frühstück würde mir auch gefallen :sabbern: :sabbern: :sabbern: :sabbern: :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Vorgestern habe ich wiedermal Pulled Pork gemacht. Dazu gab es Lepinje nach einem einfachen bosnischen Rezept. Ich wollte einfach mal was anderes dazu essen als Dönerbrot ...

Die Lepinje sind sehr gut geworden, haben gut geschmeckt. Es ergibt sich beim Backen ein Hohlraum, der dann reichlich Pulled Pork und weitere Zutaten aufnimmt. Allerdings sollte man sie nicht mehr aufwärmen etc., dann leiden Geschmack und Konsistenz, wie ich am nächsten Tag feststellen musste.

Wolfgang
Dateianhänge
lepinje.jpg
lepinje.jpg (82.87 KiB) 1115 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Moin Wolfgang!

Stell doch bitte mal das Rezept ein! :hunger: Danke :betteln: :bussi:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Wolfgang EG hat geschrieben:Vorgestern habe ich wiedermal Pulled Pork gemacht. Dazu gab es Lepinje nach einem einfachen bosnischen Rezept. Ich wollte einfach mal was anderes dazu essen als Dönerbrot ...

Die Lepinje sind sehr gut geworden, haben gut geschmeckt. Es ergibt sich beim Backen ein Hohlraum, der dann reichlich Pulled Pork und weitere Zutaten aufnimmt. Allerdings sollte man sie nicht mehr aufwärmen etc., dann leiden Geschmack und Konsistenz, wie ich am nächsten Tag feststellen musste.

Wolfgang

Das sieht wirklich gut und interessant aus, bin auf das Rezept gespannt!
Suche ja immer noch nach einem "Bethausbrotrezept" zum belegen oder füllen.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Entschuldigung, das Wichtigste habe ich vergessen: https://www.youtube.com/watch?v=ZUk0JFU ... dex=4&t=0s

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Feuergerd »

Hochrheinbahner Gratuliere - schaut ja super aus.

Auf so ein Osterfrühstück hätte ich nichts einzuwenden.
29594634_1653230941451782_6105310683253772016_n.jpg
29594634_1653230941451782_6105310683253772016_n.jpg (8.15 KiB) 1103 mal betrachtet
Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

... mich über ein wahres Wort freuen.
In einem Beitrag über "Restlesküche" im SWR sagte ein Metzgermeister:

Wenn die Leute noch kochen könnten wie früher müssten nicht so viele Lebensmittel weggeworfen werden.
Schmunzelnd "lästerte" er über Kunden die um 11:15 Uhr noch Gulaschfleisch für´s Mittagessen kaufen.
Und dann zeigte er, wie man Gulasch aus Rinderwade schmort. Aber das braucht halt ZEIT.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
@ Martin: das liegt a daran das Nahrungsmittel in unserem Land viiiiel zu billig sind. Wodurch man Nahrung kaum noch einen Wert zurechnet. Gaaanz anders in Nachbarländern: Frankreich,da bedeutet Nahrung jede Menge !!!
Und b ein Mahl oder einer Mahlzeit hat in unserem Land einfach keinen Stellenwert mehr, bei den jüngeren Leuten... :frage: :frage: :frage: Hauptsache schnell schnell,egal wie der Frass schmeckt... Fängt bei dem eigenen Sohnemann an. Der hält Subway für nen Gourmet Tempel :wall: :wall: :wall: :patsch: :weinen:
Wenn er was "kocht" dann mit Sahne,Camenbert darin schmelzen lassen und Nudeln rein( für 50 Cent/ kg) :frage: :frage: :frage: Das ist ne Pampe die am nächsten Tag kaum noch aus der Pfanne zu bekommen is :weinen:
So Sachen wie Schmorfleisch, oder gar Backofen anheizen, Pizzateig gehen lassen( den kauft der echt fertig :weinen: :weinen: :weinen:) , gekochten Schinken pökeln lassen, Coppa reifen lassen....alles Quatsch, kann man doch kaufen,ist dann fertig man muss nur noch futtern. Dass dann da gefühlte 100 Zusatzstoffe drin sind ist dabei völlig sch...ß egal...
Da hilft auch alles :motz: :motz: :motz: nix...
Und so lange Nahrungsmittel im Überfluß zur Verfügung stehen und spottbillig sind wird sich daran auch nix ändern :frage:
Is wie mit dem Sprit. da gurken Jugendliche stundenlang durch die Innencity mit nem Affenzahn...Die Stadt erstickt im Lärm,und im Abgas...egal... Sprit ist zu billig,sonst würde das aufhören... :mmeinung:
Na ja ...
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Nobby, ein Stück weit bin ich bei dir.
Aber das Verrückte ist ja, dass es ausgerechnet die "billigen" Teile sind die übrig bleiben.
Da geht es nicht ums Geld, da sind nur Zeit und Können der limitierende Faktor.
Wie sonst werden sonst Kurzbratstücke (= teuer) zu Gulasch zusammengeschnitten, nur dass man nach 20 Minuten essen kann.
...-Fix sei dank.

Egal, ich mag die "billigen" Teile und weiß damit umzugehen.
Aber wir paar Nasen werden diese Unsitte nicht aus der Welt schaffen können.
Drum: Knopf dran und an was Schönes denken.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Interessante Diskussion ...

Heutzutage wären Tiere, die nur aus Filet und anderen Edelstücken bestehen, der Renner. Wenn man sagt, dass man z. B. Innereien verarbeitet, dann läuft man Gefahr, in die Anstalt gesteckt zu werden. Nieren, Flecke, Herz – alles Abfall in den Augen vieler Menschen. Dass Tiere ganzheitlich vermarktet werden müssen, dass wir dies einfach auch dem Individuum Tier schuldig sind, interessiert niemanden. Von den jungen Leuten möchte ich da gar nicht reden, denen geht das eh am Ar.... vorbei. Aber solche Menschen sind definitiv Produkte dieser Gesellschaft. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“