Digitalsteuerung für Gärbox - Angebot

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9306
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Digitalsteuerung für Gärbox - Angebot

Beitrag von Novum64 »

Was erwartest du bei dem Preis, Fabian - einen Zeitzünder? :tatuetata:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9306
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Digitalsteuerung für Gärbox - Angebot

Beitrag von Novum64 »

Siggi hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben:EachBuyer ist eine Plattform wo Chinesen ihre Sachen selbst verticken. Für Elektronikteile kommt die Ware schon mal aus Polen (und damit recht schnell). Ich vermute die unterhalten dort ein Europalager.

Die Sendung kommt sehr zuverlässig, alles in Deutsch, Versand aus China ist i.d.R. kostenlos (wenn man das Porto an den Prdukten abzieht wird man sprachlos). Bei Reklamationen sind sie mehr als Kulant und antworten fix. Eigentlich eine wahre Bedrohung für den Deutschen Handel.

Hier gehts zum Webstore
Danke Hardy, habe ich mir bestellt (und noch ein paar Spielereien). :gut:
Und Siggi, wie ist deine Erfahrung?
Ich hatte auch was bestellt und musste es heute vom Zollamt abholen (30km Fahrt) weil es über die Schweiz und ohne Rechnung außen dran geliefert wurde. Dann war die Lieferung nicht komplett - ausgerechnet der Kontroller fehlt, die Taschenlampe ist beschädigt und meilenweit weg von der avisierten Licht-Leistung. Aber das hätte man sich ja fast denken müssen.
Ich habe denen mal eine geharnischte Mail geschrieben.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Re: Digitalsteuerung für Gärbox - Angebot

Beitrag von Hardy »

Das tut mir leid Martin.

Diese Erfahrung durfte ich noch nicht machen !
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9306
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Digitalsteuerung für Gärbox - Angebot

Beitrag von Novum64 »

Hardy hat geschrieben:Das tut mir leid Martin.

Diese Erfahrung durfte ich noch nicht machen !
Das muss doch nicht dir leid tun, Hardy. Du hast das ja nicht verbockt.
Oder ist das deine Firma? :rofl: :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5562
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Digitalsteuerung für Gärbox - Angebot

Beitrag von Siggi »

Uhi, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht......

Habe auch noch nichts bekommen und keine Nachricht, aber zum Glück bezahlt.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9306
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Digitalsteuerung für Gärbox - Angebot

Beitrag von Novum64 »

Auf meine Mail kam dann mal eine Antwort (schlechtes Englisch) und heute wurde der von mir zurückgforderte Betrag meinem Paypal-Konto gutgeschrieben.
Der Laden sieht mich nicht mehr - und möge er noch so billig sein.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
micha278
Profiheizer
Profiheizer
Beiträge: 212
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 11:22
Wohnort: Cottbus

Re: Digitalsteuerung für Gärbox - Angebot

Beitrag von micha278 »

Da kann ich nur hinzufügen, dass es sich beim großen Fluss lohnt,
sich ganz genau die Verkäuferinformationen anzusehen.
Dort gibt es eine neue Mode, dass die Chinamenschen sich hier in GER einen Briefkasten
mieten, also scheinbar in Deutschland ansässig sind, der Warenversand jedoch aus
China erfolgt, die Reklamation auch nach Chinaland geschickt werden muss.
Also Augen auf beim Chinakauf ;)

Wollt ich als eigenen Erfahrungswert einfach weitergeben.
mache ordnlich billich!
Benutzeravatar
ovi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1059
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:29

Re: Digitalsteuerung für Gärbox - Angebot

Beitrag von ovi »

Mein Paket wurde auch von der Post zum Zoll gesendet, weil keine Rechnung außen dran war. Der Zoll hat es mir aber nicht ausgehändigt, Grund: Verdacht auf Verstoß gegen die Produktsicherheit (kein CE Zeichen, keine deutsche Betriebsanleitung).

Ich habe daraufhin die Annahme verweigert. Als "Quittung" hat der Zollbeamte das Paket mit den ganzen Aufklebern auf den Kopierer gelegt, einen Stempel drauf gemacht und unterschrieben. Diesen hochoffiziellen Zettel habe ich dann nach als Beleg zu dem Laden geschickt und zwei Tage später wurde der komplette Kaufbetrag anstandslos erstattet.

Fazit: Ich hatte das Geld eigentlich schon abgeschrieben, aber der Laden an sich scheint seriös zu sein. Sie haben halt Probleme mit den verschiedenen Einfuhrbestimmungen.
Falls noch einer das gleiche Problem bekommt, hilft es vielleicht, genauso vorzugehen. Die Vorgehensweise hatte ich zwischendurch mit dem Laden abgestimmt.

Grüße,
ovi

PS: Das sollte niemanden abhalten, hier weiter Empfehlungen für irgendwelche Firmen/Läden zu geben :mmeinung:
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2107
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Digitalsteuerung für Gärbox - Angebot

Beitrag von Wolfgang EG »

micha278 hat geschrieben: ... Dort gibt es eine neue Mode, dass die Chinamenschen sich hier in GER einen Briefkasten mieten, also scheinbar in Deutschland ansässig sind, der Warenversand jedoch aus
China erfolgt, die Reklamation auch nach Chinaland geschickt werden muss. ... .
Diese Verfahrensweise ist mittlerweile auf fast allen Verkaufsplattformen Usus ... Wenn man selektiert: Artikelstandort Deutschland, dann fallen trotzdem massenhaft die Händler mit den schrägstehenden Augen raus. Besonders massiv im elektronischen und Kommunikationstechnikbereich. Den Plattformbetreibern scheint's egal zu sein, für die (genarrten) Käufer im Reklamationsfall ein Alptraum. Dazu kommt, dass unter einer Adresse zig Händler ("Strohmänner") angemeldet sind ...

Leider verleiten die doch mehr als attraktiven Preise dazu, trotzdem zu kaufen in der Hoffnung, mal Glück zu haben, dass alles reibungslos läuft.

Wolfgang
Grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter. Sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria. Franz Josef Strauß
Hardy

Re: Digitalsteuerung für Gärbox - Angebot

Beitrag von Hardy »

Ich kaufe das zwar nicht regelmässig. Aber immer wieder mal etwas und bisher ging alles einwandfrei. Auch kein Zollmalheur. Einmal ging eine Webcam nicht und ich bekam, nachdem ich ein Foto gemacht habe..... (tststs) das Geld sofort zurück.

Ich kaufe da wieder. Als Versicherung zahle ich sowieso über PayPal. Also kein Thema für mich.
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“