Re: Elektriker unter uns ?
Verfasst: Di 27. Jan 2015, 13:20
Hallo ,
@ Wolfgang , würde gehen , aber gerade wurde die Dauerbelastung angesprochen, der Akku- Schrauber wird zu schnell warm und steigt aus.
@ Hardy, ich bin da genau deiner Meinung , denn mit der Sicherheit ist nicht zu spaßen, egal wie stark der Motor ist , er hat immer eine Nachlaufphase, selbst wenn der Motor eine Bremseinrichtung hätte ( geht durch Gegenbestromung ) würde er mindestens ca. vier Sekunden nachlaufen und in vier Sekunden kann viel passieren, auch ein Getriebemotor oder evt. eine Bohrmaschine steht nicht sofort . Außerdem verlangt die BG da eine Sicherung mit zum Teil zwei Knöpfen, damit kein Finger in den Schacht kommen kann.
@ Dieter , warum soll der Motor zurücklaufen, die Schnecke geht nur in eine Richtung, zurückdrehen macht man nur wenn sich was verklemmt.
Der starke Motor aber bleibt in d. R . nicht stehen , sondern würgt so lange bis dein Fleischwolf dicke Backen macht. Außerdem wird ja nach jedem Durchgang das ganze zerlegt und gereinigt und wäre somit auch noch mit mehr Aufwand zu machen.
Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd
@ Wolfgang , würde gehen , aber gerade wurde die Dauerbelastung angesprochen, der Akku- Schrauber wird zu schnell warm und steigt aus.
@ Hardy, ich bin da genau deiner Meinung , denn mit der Sicherheit ist nicht zu spaßen, egal wie stark der Motor ist , er hat immer eine Nachlaufphase, selbst wenn der Motor eine Bremseinrichtung hätte ( geht durch Gegenbestromung ) würde er mindestens ca. vier Sekunden nachlaufen und in vier Sekunden kann viel passieren, auch ein Getriebemotor oder evt. eine Bohrmaschine steht nicht sofort . Außerdem verlangt die BG da eine Sicherung mit zum Teil zwei Knöpfen, damit kein Finger in den Schacht kommen kann.
@ Dieter , warum soll der Motor zurücklaufen, die Schnecke geht nur in eine Richtung, zurückdrehen macht man nur wenn sich was verklemmt.
Der starke Motor aber bleibt in d. R . nicht stehen , sondern würgt so lange bis dein Fleischwolf dicke Backen macht. Außerdem wird ja nach jedem Durchgang das ganze zerlegt und gereinigt und wäre somit auch noch mit mehr Aufwand zu machen.
Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd