Assistent Küchenmaschine

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1086
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 10:36
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Assistent Küchenmaschine

Beitrag von BOT »

Jau,
ist deutlich besser als vorher, aber nicht perfekt :weinen:

Ich habe gestern 3 verschiedene Teige bearbeitet, beim Pane Maggiore und beim Kreuzerbrot ist nix :D übergeschwappt, beim Bauernbrot 80/20 kam dann etwas drüber.
Befüllung bei allen flüssig ganz unten, dann je nach Konsistenz weiter und obendrauf das Mehl. Ich werde das beim Bauernbrot beim nächsten mal mal etwas verteilt zugeben, denn gerade dort "schwimmt" das Mehl ganz ordentlich auf der Brühe. Ist alles 1x rund gelaufen passiert nix mehr.
Weiterhin habe ich nun zwar ein Teil mehr zu spülen, aber das lästige Teigrausfummeln aus dem Arm bleibt weitgehend aus.
Ich besorge mir noch ein paar Passscheiben als Distanz für die Schüssel, dann kommt diese noch einen mm höher, dann wird der Auswurf wahrscheinlich noch etwas reduziert.
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Benutzeravatar
baku
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 746
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 11:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Assistent Küchenmaschine

Beitrag von baku »

Hallo Dietmar,

na da hat sich doch dein Tüfteln wohl gelohnt :respekt:

Hauptsache ist: Du bist zufrieden damit :gut:

Viel Spass noch mit deiner Assistentin


Kurt
WER ORDNUNG HÄLT IST NUR ZU FAUL ZUM SUCHEN
Benutzeravatar
Crumb
Profiheizer
Profiheizer
Beiträge: 235
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 20:30
Wohnort: Neustadt (Dosse)

Re: Assistent Küchenmaschine

Beitrag von Crumb »

So, Freunde der Nacht,

nun ist es soweit, nachdem ich mich ja hier ja nun nach einem günstigen Preis / gutem Händler erkundigt hatte wollte ich Euch das Ergebnis mitteilen. Neben mir steht meine kobaltblaue Assistent mit Ersatzschüssel. Habe einige Händler angeschrieben und auch angerufen. Aber das gibt es welche, die wollen wohl nur Gebühren an Amazon und Ebay bezahlen und dabei glücklich werden. Klar, das sind die Sachen wo ich auch immer zuerst schaue, aber wenn sich ein Kunde mal außerhalb meldet, dann dachte ich immer um den kümmert man sich besonders gern. Ich hab echt mit einem telefoniert und ne Mail geschrieben der mir bis heute kein Angebot gemacht hat. :patsch:

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe bei https://www.deal-dino.de gekauft, wir haben uns auf einen guten Preis geeinigt, mit dem wir beide leben können. Ihr könnt Euch da gern auch mal melden, einen festen Forumsrabatt gibt es nicht, aber Ihr seid ja alle erwachsen. Abwicklung war super, die Verpackung 1A, gute Versandzeit - ohne meinen Sonderwunsch wäre das sicher schneller gegangen. Mein Sonderwunsch - eine zweite Schüssel war wohl auch das was die anderen gestört hat, macht Arbeit wenn ich das nicht auf Lager hab.

Ein fester Forumshändler fehlt hier noch, beim GSV gibt es das ja auch, keine Ahnung ob das von Steini gewünscht ist, nur so ein Gedanke... :papel:

Viele Grüße
der Crumb
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14246
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Assistent Küchenmaschine

Beitrag von Steini »

Crumb hat geschrieben:Ein fester Forumshändler fehlt hier noch, beim GSV gibt es das ja auch, keine Ahnung ob das von Steini gewünscht ist, nur so ein Gedanke... :papel:

Viele Grüße
der Crumb
Wenn das gewünscht ist, könnte ich mich als Dealer anbieten ...
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
chris

Re: Assistent Küchenmaschine

Beitrag von chris »

Crumb hat geschrieben:So, Freunde der Nacht,

nun ist es soweit, nachdem ich mich ja hier ja nun nach einem günstigen Preis / gutem Händler erkundigt hatte wollte ich Euch das Ergebnis mitteilen. Neben mir steht meine kobaltblaue Assistent mit Ersatzschüssel. Habe einige Händler angeschrieben und auch angerufen. Aber das gibt es welche, die wollen wohl nur Gebühren an Amazon und Ebay bezahlen und dabei glücklich werden. Klar, das sind die Sachen wo ich auch immer zuerst schaue, aber wenn sich ein Kunde mal außerhalb meldet, dann dachte ich immer um den kümmert man sich besonders gern. Ich hab echt mit einem telefoniert und ne Mail geschrieben der mir bis heute kein Angebot gemacht hat. :patsch:

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe bei https://www.deal-dino.de gekauft, wir haben uns auf einen guten Preis geeinigt, mit dem wir beide leben können. Ihr könnt Euch da gern auch mal melden, einen festen Forumsrabatt gibt es nicht, aber Ihr seid ja alle erwachsen. Abwicklung war super, die Verpackung 1A, gute Versandzeit - ohne meinen Sonderwunsch wäre das sicher schneller gegangen. Mein Sonderwunsch - eine zweite Schüssel war wohl auch das was die anderen gestört hat, macht Arbeit wenn ich das nicht auf Lager hab.

Ein fester Forumshändler fehlt hier noch, beim GSV gibt es das ja auch, keine Ahnung ob das von Steini gewünscht ist, nur so ein Gedanke... :papel:


Viele Grüße
der Crumb
Na ich weiß nicht recht.....ist ein Saarländer...... :muah: :muah: :muah:
Benutzeravatar
Ottis Eicher
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1434
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 12:28

Re: Assistent Küchenmaschine

Beitrag von Ottis Eicher »

Ich habe zwar keine Assistent gekauft aber mir eine mixi garantiert zugelegt für ne alte Maschine nicht billig aber
Die hat mich schon immer fasziniert, die Mutter meiner Freundin hat das Ding seit 54 Jahren und sie funktioniert immer.
Gruß aus dem Sauerland

Ottis Eicher
Benutzeravatar
baku
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 746
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 11:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Assistent Küchenmaschine

Beitrag von baku »

:applaus:

Glückwunsch Crumb zur Assistentin :gut:

Ich habe seit einiger Zeit mir auch eine zugelegt.

Kurt
WER ORDNUNG HÄLT IST NUR ZU FAUL ZUM SUCHEN
Benutzeravatar
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1091
Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:04
Wohnort: Dörentrup-Humfeld

Re: Assistent Küchenmaschine

Beitrag von Joschispapa »

Ottis Eicher hat geschrieben:Ich habe zwar keine Assistent gekauft aber mir eine mixi garantiert zugelegt für ne alte Maschine nicht billig aber
Die hat mich schon immer fasziniert, die Mutter meiner Freundin hat das Ding seit 54 Jahren und sie funktioniert immer.

Unsere heißt Mixi Garant und wird woll die selbe sein wie deine .
Meine Mutter hatte die schon mindestens 30 Jahre und nun ist sie in meiner Küche und rührt und knetet und raspelt ......
Ich mein die Mixi ;o)
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Gerd_Ostsee

Re: Assistent Küchenmaschine

Beitrag von Gerd_Ostsee »

Hallo Crumb,

Danke für den Tip mit https://www.deal-dino.de/

auch ich habe soeben, nach 2 Tage "Verhandlung" , dort eine Assistentin geordert. Dabei durfte ich auch Deine Erfahrungen "teilen".

Da ich keines der angebotenen Pakete wollte sondern "erstmal" nur das Basispaket 7 tlg. und auf "Regierungswunsch" hin zusätzlich noch den Mixeraufsatz war dieser Händler bzw. dessen Kundenservice der einzige der mir schnell, kompetent und überzeugend ein sehr vernünftiges Angebot erstellt hat.

Auch die 5 jährige Ankersrum Garantie wurde mir hier schriftlich zugesagt.

Alles in allem :danke: für den Tipp

Jetzt kann es dann bald "richtig" losgehen mit "Brot u Co."

Beste Grüsse

Gerd
Börni

Re: Assistent Küchenmaschine

Beitrag von Börni »

Gerd erstmal Glückwunsch zur neuen Assistentin :zustimm: :zustimm: :zustimm:
:bilder: :rofl:
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“