Erziehungsschnitt im Muttental

Alles rund ums Grün
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5562
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Erziehungsschnitt im Muttental

Beitrag von Siggi »

Börni hat geschrieben:Siggi - brauchst Du noch eine alte Graf 2560S Aufschnittmaschine?
Die verstaubt hier eh nur :)
Wenn ich das Messer schärfe ist die sicher spitze für Schinken?
Quanta kosta?
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14256
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Erziehungsschnitt im Muttental

Beitrag von Steini »

einback hat geschrieben:... Auf ein Stück Brot vom Steini werde ich bestehen.
Ich habe den Teig direkt nachdem ich nach Hause kam (20:00 Uhr) aus dem Käfig befreit und 4 Brote geformt.

Backen werde ich morgen früh, somit ist das Brot bei eurer Ankunft noch fast ofenfrisch. :sabbern:
Boudin-Bread45.jpg
Boudin-Bread45.jpg (102.49 KiB) 4888 mal betrachtet
... oder steigen wir in das bunt geschmückte Narrenschiff UTOPIA ein, in dem dann ein ROTER und zwei GRÜNE die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden?
(Franz-Josef-Strauß - 1986)
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14256
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Erziehungsschnitt im Muttental

Beitrag von Steini »

Die Brote sind im Ofen.

Jetzt noch einen Kaffee, Anhänger an den Haken und dann geht es los.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende - wir sind gleich "im Holz".

Börni, einback, Nobby, Siggi, bis gleich. :hallo: :hallo: :hallo:
... oder steigen wir in das bunt geschmückte Narrenschiff UTOPIA ein, in dem dann ein ROTER und zwei GRÜNE die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden?
(Franz-Josef-Strauß - 1986)
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5562
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Erziehungsschnitt im Muttental

Beitrag von Siggi »

Der Tisch ist zum Frühstück gedeckt!
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Amboss
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 903
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:18
Wohnort: Rietberg
Kontaktdaten:

Re: Erziehungsschnitt im Muttental

Beitrag von Amboss »

Hallo zusammen,

ihr seid bestimmt mitten bei der Arbeit :freunde: :undwech:

Nein, Spaß beiseite!

Ich beneide euch sehr darum, dass ihr heute das lang geplante Projekt in die Tat umsetzt!!!!!!
Wenigstens bin ich in Gedanken bei euch, wünsche euch gutes Schaffen und geselliges Beisammensein.

:bilder:

Und beim nächsten Treffen, ob mit oder ohne Arbeit, hoffe ich, dabei sein zu können!

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14256
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Erziehungsschnitt im Muttental

Beitrag von Steini »

So, ich bin zurück und auch ein wenig geschafft.

Der Anhänger ist abgeladen und nun gönne ich mir eine heiße Dusche.

Dank der tatkräftigen Hilfe von Börni, Carsten (einback) und Nobby (Fliegenbackjeck) haben wir eine Menge geschafft.

Achja, Ingo war ja auch noch da ... hätte ich fast vergessen. :patsch:

Siggi hat jetzt einen lichtdurchfluteten Obstgarten, auch wenn wir nicht alle Bäume bearbeitet haben.

Der Spaß kam auch nicht zu kurz und es haben sich mal wieder ein paar nette Leute getroffen. :dafuer: :dafuer: :dafuer:

An dieser Stelle möchte ich noch mal allen Beteiligten ganz herzlich danken und hoffe, dass wir uns irgendwann einmal zu einer geselligen Runde zusammenfinden werden. :danke: :danke: :danke:

Dank auch an Siggis Liebste für die nette kulinarische Bewirtung. :danke: :danke: :danke:
... oder steigen wir in das bunt geschmückte Narrenschiff UTOPIA ein, in dem dann ein ROTER und zwei GRÜNE die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden?
(Franz-Josef-Strauß - 1986)
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Erziehungsschnitt im Muttental

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
Leutchen, die ihr nicht da wart, ihr habt was verpasst.Nebst der Tippitoppi Bewirtung, uferlos Spässeken und jede Menge frische Luft...Coppa vom Allerfeinsten, Brot leck mich fett , wat lecker...und lauter nette Leute....Schön hier Mitglied sein zu dürfen....merci Euch allen und gerne wieder....Siggi vielen Dank fürs dabei sein dürfen...
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5562
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Erziehungsschnitt im Muttental

Beitrag von Siggi »

Ihr seid so klasse, ich (wir) sind total begeistert.
Frau und ich haben uns riesig gefreut so nette und sympatische Menschen zu Gast zu haben.
Es war uns eine sehr große Freude.
Mit Euch kam nichts zu kurz, Fachsimpeln, Tips erhaschen, nette Witze oder einfach nur rumblödeln.
So etwas von aufgeschlossen und entgegenkommend gibt es nur selten.
Was wir dabei noch geschafft haben, ich bin überwältigt von Eurer Leistung!
:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
Carsten und Fabian habe ich in der Eile vergessen Honig und schwarze Nüsse mitzugeben, ist Euch aber sicher!
War das ein schönes Treffen.


Ich komm gerade von meinem Sohn wieder, habe Ihm noch beim Umbau geholfen (Schutt schüppen), jetzt bin ich so richtig schlapp und werde mich unter die Dusche schleppen.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
einback

Re: Erziehungsschnitt im Muttental

Beitrag von einback »

Hallo Siggi und Steini,
ja es war wirklich ein nettes Treffen :hallo: mit viel gutem Essen :kochen: , netten Gesprächen und top Wetter.

Bin genauso schnell wieder zurückgekommen wie hin, die B 226 habe ich nun auch mal benutzt :hihi: und die Bahn war frei.
Börni

Re: Erziehungsschnitt im Muttental

Beitrag von Börni »

Hallo ihr arbeitswütigen :)

Siggi mir hat es sehr viel Spaß gemacht Dich/euch heute zu besuchen und Dir/euch etwas zu helfen. Wir haben denke ich ganz gut was geschafft auch wenn das nur ein heißer Tropfen auf dem heißen Stein gewesen ist. Du hast da wirklich ein riesiges Areal zu bewirtschaften :wirr:
Ich hoffe Du kommst nun erst mal klar und siehst wieder etwas Licht am Ende des Tunnels :)

Es war ein wirklich sehr netter Tag mit extrem netten Leuten und es hat an nichts gefehlt - besonders gut war das Brot und der Coppa! Die Nackensteakbrötchen natürlich nicht zu vergessen und der Honig alles top!
Auch noch mal herzliche Grüße an Deine Frau! Und vielen Dank für die Holzspende!

Übrigens bin ich gut zu Hause angekommen - nur wer von euch hat die Gurte "fest" gezurrt am Anhänger? Keine 2km weiter hingen die Haken lose in der Luft - Carsten kanns bezeugen :o
Dir waren irgendwie nur "fest" geknotet SMILE - ich habe sie dann noch mal richtig festgezurrt mit der Ratsche dann wars kein Problem ;)

Über so ein Glas Honig freue ich mich sehr - mach Dir aber keine Umstände! Mit den schwarzen Nüssen kann ich ehrlich gesagt nicht so recht was anfangen, habe sie noch nicht probiert.
Der Honig hingegen war einsame Spitze!

Du und Deine Frau seit herzlich eingeladen - kommt gern mal rum - es reicht wenn Du den Honig dann mit bringst, musst ihn jetzt nicht extra versenden.
Antworten

Zurück zu „Hobbygärtner-Talk“