.... da iss das DING !!!!!! SCHPIRALKNETER geliefert ...

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Antworten
Hardy

Re: .... da iss das DING !!!!!! SCHPIRALKNETER geliefert ...

Beitrag von Hardy »

Hammerteil!

Ich warte auch. Die Kohle ist geparkt. Aber bei mir nicht so schlimm - ich vertreibe mir hier die Zeit mit Ofen bauen.

Viel Erfolg mit Deinem Schätzchen
Börni

Beitrag von Börni »

Hi Chris,
chris hat geschrieben: Du willst mir also schonend beibringen dass es im Mai noch keinen Kneter gibt ?!
Das kann ich Dir nicht mit 100%iger Sicherheit bestätigen - aber möglich ist es.... Wie gesagt das mit den Lieferzeiten und Lieferterminen mit den Sachen aus China ist so eine Sache. Da gibt es recht häufig unverlässliche Termine. Was aus meiner Sicht aber an der Natur der Sache liegt ;)

Ich konnte und wollte nicht mehr warten daher hab ich dann bei dem 30L zugeschlagen :gut: :D
Wenn Du ebenfalls Interesse hast setz Dich mit denen in Verbindung...
chris

Beitrag von chris »

Hi Börni,

was mich interessieren würde ist wie der 30 Liter Kneter mit kleinen Teigmengen umgeht ?
ovi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von ovi »

Börni, da kann man ja neidisch werden...

--- 8x ---

Verbindliche Bestellung 20ltr. Spiralkneter
1. Hardy
2. Chris
3. Börni + Ersatzschüssel (das hat sich bestimmt erledigt)

Gesteigertes Interesse und Entscheidung, wenn Preis vorliegt:
1. Diavolo
2. Hobbywurster (Gerhard, schieb Dich selbst hoch bitte)
3. ovi

--- 8x ---
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Super! Börni!
Willkommen im "Beeketalclub"!

Das Ding ist echt der Hammer und mit der 30l Variante kannst nun voll loslegen, d h. dann aber auch mind. 15kg Teig... ;)
Blechofen

Beitrag von Blechofen »

Schönes Maschinchen, könnte glatt neidisch werden ! :sabbern:
Börni

Beitrag von Börni »

Hi Chris,
chris hat geschrieben:Hi Börni,

was mich interessieren würde ist wie der 30 Liter Kneter mit kleinen Teigmengen umgeht ?
mhh da kann ich noch nicht soviel zu sagen ... habe am WE meinen ersten Verusuch unternommen und gleich etwas mehr gemacht. Da die Menge vom Vorteig "zu wenig" für den Kneter war habe ich dann etwas mehr rein getan - das hat dann gut funktioniert. Meiner Meinung nach vermute ich, dass 2kg-4kg Teig dadrin wirklich zu wenig ist - es kommt da aber bestimmt auch sehr auf den Teig an. Pizzateig oder kenerell Teige die hohe Klebeeigenschaften haben - die holt sich der Kneter bestimmt zusammen.. aber so wie der Vorteig der recht "flüssig" war da hat er das alles nicht so zusammen geknetet.
Evtl. mach ich später einfach dieses Sicherheitsgitter auf der Schüssel weg damit man mit einem Schaber oder so den Teig vom Schüsselrand in die Mitte befördert - sowas hat z.B. die Assistent welche sich ebenfalls in meinem Besitz befindet :)

Ich werde gleich noch den Faden "Backtag in OWL" mit den Bildern vom letzten Sonntag erweitern...

Hi Richard,
Backfuzi hat geschrieben:Super! Börni!
Willkommen im "Beeketalclub"!

Das Ding ist echt der Hammer und mit der 30l Variante kannst nun voll loslegen, d h. dann aber auch mind. 15kg Teig... ;)
Ja so ist es gewesen - 16 kg Teig verarbeitet - ich komme da wohl noch mit ein paar Fragen auf Dich zu :)
Die 16kg konnte ich nämlich in der Schüssel nicht gehen lassen ... war zuviel - wollte den Teig eigentlich 2 Stunden gehen lassen - gut dass ich nach ca. 30 min nochmal in den Gärschrank geschaut habe - da war er dann schon bis unters nasse Handtuch geklettert...
Habe dann entschieden den Teig in die Körbchen und Formen zu verteilen und dort gehen zu lassen .... mit dem Ergebnis, dass diese dann unterschiedlichen lang in den Körbchen waren und auch unterschiedliche gegangen sind - manchen waren schon über Gare beim Einschießen... wie handhabst Du das?
hobbywurster

Beitrag von hobbywurster »

.

:tach: :tach:

Neues von der „Spiralkneter-Front“….. :beob:

Trotz meiner Bemühungen wird es nix mit einem „Sonder-Sonder- Foren-Rabatt“

Alles wird teurer, usw. usf......

Es bleibt also für den 20l Spiralkneter :btk: beim NUR- Sonderpreis von 850,00 Euronen frei Haus.

Bei Interesse kann Jeder für sich den Teigkneter bestellen….

Eventuell vorbestellen, da fürs erste nur 15 Stück zur Verfügung stehen werden….

Lieferung frei Haus kann dann in/ab der 23.KW erfolgen….(Laut Aussage von Herrn Helmer)

:drink1: :undwech:

PS. Sorry! Mehr war dieses mal nicht drinn....

.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Na da bin ich ja froh, dass ich schon "versorgt" bin.

Dennoch ganz herzlichen Dank für deinen Einsatz, Gerhard! :danke: :danke: :danke:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
hoinersoiner

Beitrag von hoinersoiner »

:drink1: :drink1:

850,-- iss absolut fairer Preis für das MONSTER...

ich habe heute lediglich 1 kg Mehl verarbeitet ..... Weizen-/Roggenmischteig ca. 8 Minuten geknetet...

EINWANDFREI.....

:drink1: :drink1: :drink1:
Dateianhänge
20130520_154428_resized.jpg
20130520_154428_resized.jpg (316.94 KiB) 4177 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“