Beeketal BTK 20 - ist bald meins!!!

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9306
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Beeketal BTK 20 - ist bald meins!!!

Beitrag von Novum64 »

Amboss hat geschrieben:Hast recht, Martin - ich war bei der Alpha gedanklich.
Aber so oder so ist der Preis beeindruckend!
Da muss ich dir absolut recht geben.
Aber bezahlt hat sie die Deutsche Bahn :rofl: :rofl: . (Ablöse für eine Baulast durch eine Lärmschutzwand).
Für meinen kleinen Ofen ist die Alpha ideal. 5kg Teig sind eine Ofenfüllung. Sie lässt noch problemlos wegstellen und sie ist so leise, dass ich beim Kneten nicht das ganze Haus aufwecke, falls ich im Sommer mal zu früh aus dem Bett gefallen bin.
Und ich knete alles. Nudelteig, Fleischbrät, Hefe- und Brotteig, QuarkÖlTeig, Spätzleteig und sogar einmal Pappmaché.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Re: Beeketal BTK 20 - ist bald meins!!!

Beitrag von Börni »

Hi Christian,

na da freu ich mich aber für Dich!
Manchmal denke ich die 20L hätte mir auch genügt :pfeifend: - da es die aber damals nicht gab hab ich mich für den 30L entschieden.
Naja was soll komme auch damit zu recht :)

Ich habe mich lange mit der :btk: und den Häusslermaschinen auseinander gesetzt. Letztlich kam ich zu dem Entschluss weil ich auch beide Maschinen mal im Betrieb gesehen habe dass die :btk: der Häussler im Bezug auf die Teigverarbeitung in nichts nachsteht - und der Preis um einiges günstiger ist als die Häussler. Ich denke hier im Forum haben einige ne :btk: und sind damit sehr zufrieden. Leider kann man das über den Rest nicht unbedingt so sagen von der Firma.. da gabs hier und da auch schon mal andere Meinungen ... aber was solls wenn die :btk: weiterhin so gut ist wie eh und je dann ist zumindest das ein gutes Gerät!

Ich bin immer noch froh das ich beide Maschinen mein eigen nennen darf - die :btk: und meine kleine Ankersum (Assistent). Ich habe erst jetzt wieder am WE gesehen wie sehr ich das Gerät benötige!
Wenn man viele "kleine" Mengen macht (also bis 4kg Teig) ist sie unersetzlich :mmeinung:
Leider ist z.B. für bis so 6kg die Assistent zu klein und die :btk: zu groß (da ich 30L habe). Da wünscht ich mir manchmal die 20L anstatt der 30L ...
Und ja die 100 Euro für nen zweiten Kessel habe ich bisher nicht bereut! Brauchte ihn schon zwei drei Mal - das ist nicht oft aber wenn war ich froh das ich ihn hatte!
Börni

Re: Beeketal BTK 20 - ist bald meins!!!

Beitrag von Börni »

Novum64 hat geschrieben:
Amboss hat geschrieben:Hast recht, Martin - ich war bei der Alpha gedanklich.
Aber so oder so ist der Preis beeindruckend!
Da muss ich dir absolut recht geben.
Aber bezahlt hat sie die Deutsche Bahn :rofl: :rofl: . (Ablöse für eine Baulast durch eine Lärmschutzwand).
Für meinen kleinen Ofen ist die Alpha ideal. 5kg Teig sind eine Ofenfüllung. Sie lässt noch problemlos wegstellen und sie ist so leise, dass ich beim Kneten nicht das ganze Haus aufwecke, falls ich im Sommer mal zu früh aus dem Bett gefallen bin.
Und ich knete alles. Nudelteig, Fleischbrät, Hefe- und Brotteig, QuarkÖlTeig, Spätzleteig und sogar einmal Pappmaché.
Martin an der Häussler gibt es so rein gar nichts auszusetzen! Die Geräte sind alle top! Aber eben auch saumäßig überteuert (meiner Meinung nach)
Die Assistent mach ihren Job bestimmt nicht schlechter - wobei man sie schlecht vergleichen kann aufgrund des unterschiedlichen Knetmechanismus...

Jeder ist sein Glückesschmied - wenn ich auf die Kohle net schauen bräucht ich hätte möglicherweise auch ne Häussler :pfeifend:
Fakt ist die anderen Maschinen machen keinen schlechteren Job - nur anders ;)
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9306
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Beeketal BTK 20 - ist bald meins!!!

Beitrag von Novum64 »

Ich wollte die anderen Maschinen doch nicht schlecht machen oder jemand angreifen. Ich habe nur erläutert weshalb ich eine Alpha habe.
Und hätte ich damals schon dieses Forum gekannt hätte meine Wahl vielleicht auch anders ausgesehen. Weil so dick habe ich es auch nicht - ich spare dann halt an anderen Stellen. :pfeifend:
Urlaubsreisen habe ich zum Beispiel gestrichen. In der Zeit versorge ich lieber die Erträge aus dem Garten. Dann habe ich im winter immer noch den Geschmack des Sommers auf der Zunge.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Re: Beeketal BTK 20 - ist bald meins!!!

Beitrag von Börni »

Martin - so meinte ich das ja auch nicht :) :drink1:
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt und habe es auch so nicht verstanden dass Du die anderen Maschinchen schlecht machen wolltest :hihi:
Wollte einfach nur meine neutrale sachliche Meinung kund tun, dass die anderen Maschinchen bestimmt eine gute Alternative sind ;)

:zustimm: :drink1: :zustimm:
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9306
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Beeketal BTK 20 - ist bald meins!!!

Beitrag von Novum64 »

:zustimm: :drink1: :zustimm: :ok:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
chris

Re: Beeketal BTK 20 - ist bald meins!!!

Beitrag von chris »

:applaus: Glückwunsch zum Kauf Christian :applaus:

Ich hab am Donnerstag wieder eine SBO-Ladung Teig durchgejagt :hihi:
Ich möchte sie nicht mehr missen. Nur eine zweite Schüssel fehlt mir noch :pfeifend:
Backfuzi

Re: Beeketal BTK 20 - ist bald meins!!!

Beitrag von Backfuzi »

chris hat geschrieben::applaus: Glückwunsch zum Kauf Christian :applaus:

Ich hab am Donnerstag wieder eine SBO-Ladung Teig durchgejagt :hihi:
Ich möchte sie nicht mehr missen. Nur eine zweite Schüssel fehlt mir noch :pfeifend:
Los Chris, hau rein! Die 95 Euro für den Ersatzkessel (20l) musst du halt dann vom Haushaltsbudget abzweigen ;)
Börni

Re: Beeketal BTK 20 - ist bald meins!!!

Beitrag von Börni »

Chris - die könnte der Amboss doch mit bestellen und ich bring sie Dir dann mit! Beim Amboss muss ich eh noch mal wegen einer Feuerschale vorbei :) :rofl:
Dann sparst Du Dir die Versandkosten :)
Backfuzi

Re: Beeketal BTK 20 - ist bald meins!!!

Beitrag von Backfuzi »

Börni hat geschrieben:Chris - die könnte der Amboss doch mit bestellen und ich bring sie Dir dann mit! Beim Amboss muss ich eh noch mal wegen einer Feuerschale vorbei :) :rofl:
Dann sparst Du Dir die Versandkosten :)
Hallo Börni,

nix Versandkosten!
Die 95 € sind nur für die Schüssel zu bezahlen!!!!
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“