Was gibt es zum Brot dazu?

Aufheizvorgänge, Abkühlen, Backzeiten und Co.
Antworten
scoutladen

Was gibt es zum Brot dazu?

Beitrag von scoutladen »

So... unser Backhaus kommt so langsam auf Betriebstemperaturen. Will sagen, wir haben jetzt schon ein paarmal drin gebacken. Flammkuchen gehen klasse... ebenso die ersten (Test-) Brote danach waren auch wunderbar. Jetzt planen wir einen größeren Testlauf mit Broten. Am liebsten nach dem klassischen Muster, man trifft sich, jeder bringt seine Teiglinge mit und dann wird gebacken. Und vor oder nach dem Backen würden wir gerne noch zusammen speisen.

Hierfür suche ich noch nach Ideen, was alles paralell zu den Broten mit in den Ofen kann...

Was würdet ihr vorschlagen?
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es zum Brot dazu?

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Scoutladen,
in den Ofen kann alles rein was in einen EBO auch rein kann. Da ist deiner Fantasie keine Grenze gesteckt. Fleisch, Fisch,Gemüse, Suppen.......
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Backfuzi

Re: Was gibt es zum Brot dazu?

Beitrag von Backfuzi »

Meinst du gleichzeitig mit dem Brot backen oder im Anschluss daran?

Wie Nobby schon schrub (Börni Deutsch), geht fast alles, je nachdem wieviel Hitze du dann im Ofen hast...
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es zum Brot dazu?

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Was hier schon alles geschrubbt worden ist... :rofl:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Backfuzi

Re: Was gibt es zum Brot dazu?

Beitrag von Backfuzi »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Was hier schon alles geschrubbt worden ist... :rofl:
MfG Nobby... :hallo:
Der "Schrubber" unter uns is Börni.... :pfeifend:

:undwech:

:rofl:
googlehupf

Re: Was gibt es zum Brot dazu?

Beitrag von googlehupf »

Gleichzeitig zum Brot was in den Ofen erachte ich als schwierig.
Mit einem Fleischkäse könnte das klappen. Das Brot müsste nur etwas eher raus um noch etwas abzukühlen.

Die Alternative wäre, Fleisch im Brot einzubacken. Schinken, Schäufele oder Kassler.
Kinder könnten Würstchen im Brotteig einpacken.

Oder du machst den Teig flach, belegst wie eine Pizza und rollst das ganze zu einem gefüllten Brot.

Aber manchmal sind die einfachsten Dinge am besten:

- Butter und ein guter Honig
- Bibeliskäse
- Kräuterbutter, Buuter mit Pfeffer und Zitrone
- Lachscreme
- usw.
Antworten

Zurück zu „Backvorgänge im Steinbackofen“