Ich suche Benzin Kettensäge - bitte um Kaufentscheidung

Habt ihr etwas zu veräußern? Bietet es hier den Forenmitgliedern für eine schmale Doppelmark an.
Hardy

Ich suche Benzin Kettensäge - bitte um Kaufentscheidung

Beitrag von Hardy »

nach vielen Versuchen mit den sogenannten Zweitmarken scheitere ich erneut an einer Säge bei der nur eine Kleinigkeit kaputt ist, aber der Vertrieb das Modell eingestellt hat. (Fuxtec CS 4.1), er vertreibt nur noch die KLeineren und hat auch keine Ersatzteile mehr für die große Maschine... ts ts ts

Schnauze voll!

Nun kaufe ich mir die x.-te Benzinkettensäge und es soll eine Stihl oder eine Sachs Dollmar sein.

Hat zufällig jemand eine über ? Würde nämlich auch gerne gebraucht kaufen.

---------------------------------

Wenn nicht, gleich die nächste Frage - für welche Marke würdet ihr Euch entscheiden??

Ich möchte zwischen 35 und 40 cm. Schwertlänge, ca. 2,7 bis 3,5 PS. Schneide Stammholz, Eiche, Buche, Fichte. Die neuen Geräte habe eine Dekomprimierung bzw. Anlasshilfe, das wäre mir auch wichtig. Mann kommt ja in die Jahre
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Ich suche Benzin Kettensäge - bitte um Kaufentscheidung

Beitrag von Siggi »

Hardy hat geschrieben:nach vielen Versuchen mit den sogenannten Zweitmarken scheitere ich erneut an einer Säge bei der nur eine Kleinigkeit kaputt ist, aber der Vertrieb das Modell eingestellt hat. (Fuxtec CS 4.1), er vertreibt nur noch die KLeineren und hat auch keine Ersatzteile mehr für die große Maschine... ts ts ts

Schnauze voll!

Nun kaufe ich mir die x.-te Benzinkettensäge und es soll eine Stihl oder eine Sachs Dollmar sein.

Hat zufällig jemand eine über ? Würde nämlich auch gerne gebraucht kaufen.

---------------------------------

Wenn nicht, gleich die nächste Frage - für welche Marke würdet ihr Euch entscheiden??

Ich möchte zwischen 35 und 40 cm. Schwertlänge, ca. 2,7 bis 3,5 PS. Schneide Stammholz, Eiche, Buche, Fichte. Die neuen Geräte habe eine Dekomprimierung bzw. Anlasshilfe, das wäre mir auch wichtig. Mann kommt ja in die Jahre
Hallo Hardy, ich habe mir jetzt eine 2. Sachs Dolmar PS 420C gekauft, die alte läuft auch noch gut, ist aber schon in die Jahre gekommen und der trend gehtja zur Zweitsäge.
Manchmal verklemmt sich ja eine.....!
Sachs Dolmar ist übrigens baugleich mit Makita.
Was ich an der Säge besonders schätze, ist das sie immer tadellos anspringt, das habe ich bei Kollegen mit Stihl auch schon anders erlebt.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Benzin Kettensäge - bitte um Kaufentscheidung

Beitrag von Steini »

Hardy, du wirst doch nicht etwa Stihl mit Sachs Dollmar vergleichen wollen?!? :motz: :motz: :motz:

Meine Meinung zu den Sägen kennst du.

Da ich schon mit etlichen Sägen gearbeitet habe, kann ich dir in erster Linie nur die Stihl-Sägen empfehlen ....

.... gefolgt von den Husqvarnas .... :gut: :gut: :gut:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Ich suche Benzin Kettensäge - bitte um Kaufentscheidung

Beitrag von Novum64 »

Hardy, bei mir wäre eine Stihl MS 261 das Ziel meiner Begierde.
Allerdings ist der Rentnerstarter doch sehr gewöhnungsbedürfig. So gesehen hoffe ich, dass meine 024 noch recht lange hält.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Re: Ich suche Benzin Kettensäge - bitte um Kaufentscheidung

Beitrag von Börni »

.. habe mir vor ca. 2 Jahren eine Stihl gekauft - gebraucht von einem örtlichen Händler.
Der hat so nen Vertrag mit der Forstwirtschaft die tauschen die Sägen alle 3 bis 4 Jahre da kommen immer welche zurück.
Davon habe ich dann auch eine bekommen ... General überholt mit neuer Kette und allem Zubehör und Schnittschutzausrüstung für nen Hammerpreis!

Gibt es hier irgendwo auch einen Fred zu ....
Benutzeravatar
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 825
Registriert: Do 8. Nov 2012, 22:17

Re: Ich suche Benzin Kettensäge - bitte um Kaufentscheidung

Beitrag von ar1 »

Hi Hardy,

ich fahre die gleiche Säge wie Siggi.
Dolmar PS 420 SC.
Die optimale Allroundsäge. Für Fällen nicht zu klein und zum Entasten nicht zu groß.
Da du aber nur Stammholz sägst, also nicht viel umgreifen musst, würde ich die Profisäge 115 nehmen.

Momentan Fälle ich 10 Meter im Jahr und hatte keine Probleme.
Gruß

Adrian

_________________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!
Benutzeravatar
Rombach-Castle
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 747
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 11:25
Wohnort: Aalen

Re: Ich suche Benzin Kettensäge - bitte um Kaufentscheidung

Beitrag von Rombach-Castle »

Hardy,
ich hatte ne Stihl 26, bis sie irgendwann in die Knie ging...wollte unbedingt wieder eine, waren aber eher nicht sooo günstig...da hat mich dann mein örtlicher Händler zu ner Husquarna 345 überredet :pfeifend:
Was soll ich sagen: das Teil ist top und springt in jeder Lebenslage an...Preis/Leistung m. E. nicht zu toppen!

Aber bei den Fichten-Mopeds ist wie mit Lehm/Schamott/Feuerzementöfen .... ne Glaubensfrage!

Gruß, Andreas
wohltätig ist des Feuers Macht.......
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Ich suche Benzin Kettensäge - bitte um Kaufentscheidung

Beitrag von Wolfgang EG »

Mein Sohn hatte für den General-Kahlschlag im vergangenen Jahr eine Husqvarna 135 gekauft. Allerdings gleich den Starter einer 140er einbauen lassen, weil ich ja schon etwas in die Jahre gekommen bin ... :pfeifend: . Fazit: Die hatte der Händler im Sonderangebot, also ca. 50 Euronen weniger als normal. Vollauf zufrieden.

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ich suche Benzin Kettensäge - bitte um Kaufentscheidung

Beitrag von Klaus »

Es gibt keine besseren Sägen als Stihl......habe eine und die sägt prima........allerdings sollte man nie vergessen die Ketten zu schärfen/lassen!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Benzin Kettensäge - bitte um Kaufentscheidung

Beitrag von DJTMichel »

Moin Hardy,

ob Stihl oder Husqvarna läßt sich nicht wirklich sagen - ich habe mir vor Jahren eine 026 mit beheizbarem Griff (ist Schnullifatz) und Schnellspannvorrichtung der Kette (finde ich praktisch) gekauft. Ja sie hat ihre Schwächen mit dem Anspringen, aber ich nutze sie auch nur alle zwei Jahre mal und dann tut sie alles zu meiner Zufriedenheit. Helm und Schnittschutzklamotten nicht vergessen, ein Lehrgang ist auch keine Zeitverschwendung!!
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Antworten

Zurück zu „Kleinanzeigen“