Nee Bilder gibt's leider keine, sonst hätt ich mir mein Handy auch noch mit Honig zugekleistertBienenrolli hat geschrieben:chris hat geschrieben:Heut Nachmittag war wieder Einsatz
Anruf vom Cheffe vom Imkerverein, Mitten in Deggendorf wird ein altes Haus abgerissen und dabei haben sie in einer Mauer ein Bienenvolk entdeckt....die Arbeiten wurden sofort eingestellt und wir sind angerückt. Es war ein sehr starkes Volk mit vielen Waben mit jeder Menge Honig drin. Das war vielleicht wieder eine klebrige Riesensauerei.
Aber wir haben die Waben samt Bienen gut raus gekriegt und in eine Beute verfrachtet. Wenn alles klappt hab ich wieder ein Volk mehr am Start
Sauber!!! Schwärme fangen find ich Super, so ein Volk aus einem Haus holen würde mir auch Spass machen. Gibt's Bilder ??
Aber einen Anruf vom Imkervereinscheffe gabs grad eben. Er hat heut Abend die Beute abgeholt, wir haben sie am Freitag da stehen lassen weil noch zu viele der Damen unterwegs waren. Jetzt waren alle Bienen drin und ich kann sie mir morgen bei ihm abholen