Hardy's Außenküche Deutschland

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Antworten
Hardy

Re: Hardy's Außenküche Deutschland

Beitrag von Hardy »

Heute erst einmal die Baustelle aufgeräumt und alles weggepackt. Ich werde eine Woche nach Südtirol zum Wandern, Schinken essen und Wein trinken sein.

Solange haben die Nachbarn vor mir Ruhe und der Staub kann sich setzen.
Dateianhänge
Steinbackofen Hardy 2.jpg
Steinbackofen Hardy 2.jpg (212.84 KiB) 3166 mal betrachtet
Steinbackofen Hardy 1.jpg
Steinbackofen Hardy 1.jpg (220.15 KiB) 3166 mal betrachtet
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Leck fett, das wird ein Schmuckstück.
Jetzt ist mir auch klar, wozu die Aussparung in der Arbeitsplatte dient.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Joschispapa »

Hardy hat geschrieben:Heute erst einmal die Baustelle aufgeräumt und alles weggepackt. Ich werde eine Woche nach Südtirol zum Wandern, Schinken essen und Wein trinken sein.

Da fällt mir doch direkt die Seiseralm ein , ein Ort vor Kastelruth den Berg hoch .
In der Hälfte des Weges hab ich mal ne Küche montiert .

In Seis hab ich gut gegessen und getrunken , sogar sehr gut getrunken :stamm:
Das Hotel Hauenstein hat mich nächtigen lassen und im Peppers hab ich mich kulinarisch verwöhnen lassen .
http://www.hauenstein.it/essen-trinken/ ... tirol.html
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
chris

Beitrag von chris »

Saubere Arbeit Hardy :respekt:
Laßt es euch gut gehen in Südtirol :drink1:
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Südtirol ist sehr schön...kenn ich aber nur im Winter! :pfeifend:
Da bin ich in Alta Badia/ Corvara seit 21 Jahren beim Skifahren, immer 1 Woche im Januar! :gut:
Toto

Beitrag von Toto »

Hardy hat geschrieben:Heute erst einmal die Baustelle aufgeräumt und alles weggepackt. Ich werde eine Woche nach Südtirol zum Wandern, Schinken essen und Wein trinken sein.

Hi Hardy,
das wird ja ein geiles Teil. Gefällt mir sehr gut.

P.S. Ich habe meinen Ofen auch fertig :koch:
Börni

Beitrag von Börni »

Wow Hardy - also die Mauerung auf der Arbeitsfläche mit den Steinen finde ich erste Sahne, die macht sich richtig gut!
Aber bedenke bitte auch, dass es dort mal fettig werden kann und Fettspritzer sich absetzen können.
Mit der vorhandenen Steckdose kannst Du dort auch super eine kleine Induktionsherdplatte betreiben - ich mache das häufiger wenn ich was richtig scharf anbraten muss oder Kartoffelpuffer etc. eigentlich alles was wo das Haus sonst nach Fett stinkt immer draußen :) - wenn es das Wetter zu lässt ;)
Das gibt dann draußen schon mal ne ganz schöne Schweinerei ... aber iss ja wurscht weil iss ja draußen und im null Komma nix wieder sauber und der Gestank vom Bratfett bleibt auch draußen ;)

Ach und das mit dem Licht ... Mensch nimm Dir das doch nicht so zu Herzen dem Einen ist es der Aufwand wert dem Anderen halt nicht ;)
Ich denke wenn der Aufwand geringer wäre und die Kosten dafür ebenfalls etwas weniger würde sich hier viel mehr Leute nen Licht in den Ofen bauen .... :mmeinung:

So und nun viel Spaß in Tirol - falls Du da ein schönes Stück Schinken findest ... bring mir mal eins mit - Geld und Kosten für den Versand bekommst Du natürlich wieder.
Den Schinken kann ich bei mir zu Hause auf meiner Aufschnittmaschine dünn schneiden - von daher nehme ich immer sehr gerne Schinkenstücke - da hat man dann auch länger was von :)
:danke:

Ja und dann viel Spaß dort lasst es euch gut gehen und viele Grüße an Frau und Hund! :zustimm:
Hardy

Beitrag von Hardy »

So Leute bin zurück und war auch schon was an meinem Ofen.

Es hat ja doch geregent!!! zumindest kam aus meinem Bodenthermometer Wasser. Das scheint wohl alles in das Foamglas gezogen zu sein. Will sehen, daß ich ihn so schnell wie möglich dicht mache.

------------

@Börni
genau so isses. Die Kochplatten habe ich schon für meine Steckdosen. Die Klinker werden mit Säure abgelaugt und dann mit Wasserglas versiegelt. Kann ich dann mit Bürste und Wasser dran wenn es sein muss.

------------

Aus Tirol habe ich nur Mehl und ein wenig Speck mitgebracht und natürlich 1 kg Guanciale. War aber nur unwesentlich günstiger als neuerdings in der "Bucht" erhältlich. Ca. 9 Euro/kg bezahlt.
Die Speck kosten zwischen 8 und 10 je nach Qualität.
Wenn ich gewusst hätte, daß jemand was will hätte ich wohl noch einen Platz im Auto gefunden. Leider habe ich Börnis Beitrag erst heute gelesen.
Börni

Beitrag von Börni »

Hardy keine Sorgen machen .... esse dann weiterhin den schwarzwälder Schinken :)
Jossel

Beitrag von Jossel »

Börni hat geschrieben:Hardy keine Sorgen machen .... esse dann weiterhin den schwarzwälder Schinken :)
first world problems :pfeifend: :applaus:
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“