Erntezeit - was holen wir gutes aus dem Garten

Alles rund ums Grün
Antworten
millyvanilli
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 407
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:33
Wohnort: Pfalz

Re: Erntezeit - was holen wir gutes aus dem Garten

Beitrag von millyvanilli »

Mein Gurken- Bohnenexperiment im Topf ist gescheitert... :weinen: !!! Die ganzen Bohnen waren total verlaust, ich dem nicht mehr Herr geworden und jetzt vertrocknet das Ganze von unten her, trotz regelmäßigen Gießens... Werde sie die Tage rausreißen... :(

Schon etwas neidisch schaue ich auf eure tolle Ernte... :respekt:
LG, millyvanilli
---------------------------------------
http://sin-die-weck-weg.de/
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Erntezeit - was holen wir gutes aus dem Garten

Beitrag von drea1968 »

Novum64 hat geschrieben:Ja, ja, unsere Muddi. Immer den Zeigefinger erhoben. :rofl: :rofl: :rofl:
Martin, dass ist nur der Neid....
Ich bin zum Gärtnern leider nicht geboren... :motz: :motz: :motz:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Warmumformer
Feuerspezialist
Feuerspezialist
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Feb 2015, 15:07

Re: Erntezeit - was holen wir gutes aus dem Garten

Beitrag von Warmumformer »

ich habe heute ein paar Schnecken "geerntet"

Walderdbeeren im Überfluss

Gurken, Zuchini und Kürbis blühen grad, ersten Gurken haben sogar schon angesetzt
3 Kirschen, ca. 30 Äpfel eine Schüssel rote Johannisbeeren könnten was werden wenn wir schnell genug sind ...

erste Portion Mangold ist auch schon verputzt, Salat wird bald folgen.
Rhabarberernte ist abgeschlossen, war durchaus ordentlich, je Stange ca. 70cm , 1 kg


Gruß aus dem Sauerland
Warmumformer


Warumumformers Backes
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Erntezeit - was holen wir gutes aus dem Garten

Beitrag von Wolfgang EG »

millyvanilli hat geschrieben:... !!! Die ganzen Bohnen waren total verlaust, ich dem nicht mehr Herr geworden und jetzt vertrocknet das Ganze von unten her, trotz regelmäßigen Gießens... Werde sie die Tage rausreißen... :(
Komisch ... Bei mir fangen die Bohnen auch an, von unten her zu vertrocknen, und ich gieße auch regelmäßig. Die untersten Blätter sind bereits trocken :frage: .

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Erntezeit - was holen wir gutes aus dem Garten

Beitrag von Novum64 »

Zucchini (Erne von 2 Tagen)
DSCN1052.JPG
DSCN1052.JPG (128.77 KiB) 4163 mal betrachtet
und Kohlrabi
DSCN1053.JPG
DSCN1053.JPG (127.87 KiB) 4163 mal betrachtet
Ich habe dieses Jahr aus (altem?) Saatgut nur 2 blaue Setzlinge bekommen, dafür sind sie schön geraten. Das macht wohl die Kraft der Hasenköttel. :tatuetata:

@Andrea: Gärtnern kann man lernen. Ich musste auch erst mühsam meine Erfahrungen machen und lerne immer noch dazu. Begonnen habe ich mit Kakteen, da kann man nicht viel falsch machen. Und dann habe ich den Garten von Mutti übernommen - nachdem ich vorher nur ans Grobe durfte. :pfeifend:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Erntezeit - was holen wir gutes aus dem Garten

Beitrag von Novum64 »

Heute war "Schicht im Schacht" für den Superschmelzkohlrabi und die Angekündigte Schlangengurke.
DSCN1068.JPG
DSCN1068.JPG (132.15 KiB) 4150 mal betrachtet
DSCN1065.JPG
DSCN1065.JPG (128.86 KiB) 4150 mal betrachtet
Dafür wird es wohl mit dem Blumenkohl nichts. Fast alle haben ein verdrehtes Herz. Dann gibt es keine Blume.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Backfuzi

Re: Erntezeit - was holen wir gutes aus dem Garten

Beitrag von Backfuzi »

Novum64 hat geschrieben:Heute war "Schicht im Schacht" für den Superschmelzkohlrabi und die Angekündigte Schlangengurke.
DSCN1068.JPG
DSCN1065.JPG
Dafür wird es wohl mit dem Blumenkohl nichts. Fast alle haben ein verdrehtes Herz. Dann gibt es keine Blume.
Boah, Martin, was für Oschis!

Vor allem die Gurke erinnert mich an eine "Bompfe" aus dem Film "Gaveman, der aus der Höhle kam" mit Ringo Starr! :gut:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Erntezeit - was holen wir gutes aus dem Garten

Beitrag von Steini »

Wiegst du sämtliches Gemüse? :frage: :frage: :frage:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Erntezeit - was holen wir gutes aus dem Garten

Beitrag von drea1968 »

Steini hat geschrieben:Wiegst du sämtliches Gemüse? :frage: :frage: :frage:
Da hab ich mich doch letztes Jahr schon darüber gewundert.... :wirr:
das macht Martin wegen der Statistik... :pfeifend: :pfeifend:
:rofl: :rofl: :rofl:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Erntezeit - was holen wir gutes aus dem Garten

Beitrag von drea1968 »

So ne riesen Gurke ist nix für mich...
ich steh da eher auf die kleinen Dicken... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Gurken.JPG
Gurken.JPG (445.53 KiB) 4135 mal betrachtet

(jetzt bin ich mal auf die Kommentare der üblichen Verdächtigen gespannt...) :pfeifend: :pfeifend: :rofl:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Antworten

Zurück zu „Hobbygärtner-Talk“